Homestay in Korea?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo miteinander

      Ende Juli ist es soweit - ich werde für 3 Wochen nach Südkorea fliegen.
      Wir befinden uns schon in der Planung - aber bezüglich mancher Dinge ist es schwierig an gute Informationen zu kommen.

      Beispielsweise zum Thema HOMESTAY. Denn die Hotelpreise für Seoul sind teilweise.. wie soll ich sagen.. krass? Also nach meinem empfinden sehr teuer.. Ein Schlafsaal kommt für mich und meinen Partner absolut nicht in Frage. (So Low Budget muss es dann auch nicht sein ;) )
      Dann bin ich auf die Seite homestaykorea.com gestossen. Man kann wohl dort bei unterschiedlichen Familien wohnen (wäre nicht das erste mal, ich habe bereits auf meinen beiden Irlandreisen und in Südafrika ebenfalls einige Tage bei Familien gewohnt, allerdings waren es immer Auswandererfamilien!).

      Hat jemand von euch schon einmal mit so etwas Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin mir relativ unsicher. Auf der einen Seite würde es mich reizen, da ich mit Homestays bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht habe. Aber auf der anderen Seite ist man hier in einem völlig anderen Kulturkreis. Und ich habe auch bedenken bzgl. Sprachbarrieren, sollte man sich für eine koreanische Familie entscheiden.

      Schöne Grüsse
      Marie
    • Also ich weiß jetzt nicht wie eure Ansprüche sind, oder wie teuer das Hotel sein darf, aber ich finde die Preise jetzt nicht sehr hoch.
      https://de.hotels.com/hotel/details.html?tab=description&q-localised-check-in=09.07.2016&hotel-id=481245&q-room-0-adults=2&YGF=14&MGT=7&WOE=6&q-localised-check-out=16.07.2016&WOD=6&ZSX=0&SYE=3&q-room-0-children=0


      oder
      https://de.hotels.com/hotel/details.html?tab=description&q-localised-check-in=02.07.2016&hotel-id=541001&q-room-0-adults=2&YGF=14&MGT=7&WOE=6&q-localised-check-out=23.07.2016&WOD=6&ZSX=0&SYE=3&q-room-0-children=0

      zum Thema Homestay kann ich leider keine Aussage machen.

      viele Grüße
      Winfried
      http://winni2.jimdo.com/japan-2014/
      http://reisespiegel.jimdo.com/
    • Hallo Marie,
      nein, das stimmt nicht, die Hotelpreise sind sehr angenehm in Seoul, im Gegensatz zu anderen Destinationen. Da brauchst Du keine Angst zu haben, zuviel bezahlen zu müssen. Schau mal bei booking.com, da findest Du jede Menge Unterkünfte zu absolut günstigen Preisen im Juli.

      Ich würde kein Homestay buchen, zumal ihr noch nie in Seoul ward.

      Du hattest geschrieben, dass ihr einen Freund habt, der dort unten lebt, frage ihn doch mal, er hat ganz bestimmt mehr Möglichkeiten, Euch eine Familie zu besorgen, wo ihr wohnen könnt, die vielleicht auch englisch sprechen kann. Die Verständigung ist nämlich nicht ganz so einfach und das Essen als Vegetarier ist auch nicht so leicht zu erklären.

      Buche lieber ein Hotel, vor allem, wenn Dein Freund so unerfahren ist. Wer weiß, wo Ihr sonst da landet. Den Link habe ich mal nicht anclickbar gemacht, wer da mal nachschauen will, einfach kopieren und in die Statuszeile eingeben. ;)

      Viele Grüße
      Petra
    • Hallo :)


      winni schrieb:

      Also ich weiß jetzt nicht wie eure Ansprüche sind, oder wie teuer das Hotel sein darf, aber ich finde die Preise jetzt nicht sehr hoch.



      Ok stimmt, ich habe wohl nicht viel weiter gesucht. Ich habe jetzt überhaupt nicht daran gedacht, dass ich einfach mal ein paar Seiten weiter nach hinten blättern könnte.
      Ich habe glaub mehr nach 4 Sterne Hotels gesucht.. also das was ich normalerweise habe, wenn ich geschäftlich unterwegs bin. Vielleicht bin ich da schon zu sehr darauf eingefahren ;)

      Mikado schrieb:

      Du hattest geschrieben, dass ihr einen Freund habt, der dort unten lebt, frage ihn doch mal, er hat ganz bestimmt mehr Möglichkeiten, Euch eine Familie zu besorgen, wo ihr wohnen könnt, die vielleicht auch englisch sprechen kann. Die Verständigung ist nämlich nicht ganz so einfach und das Essen als Vegetarier ist auch nicht so leicht zu erklären.

      Buche lieber ein Hotel, vor allem, wenn Dein Freund so unerfahren ist. Wer weiß, wo Ihr sonst da landet.



      Mein Freund lebt mittlerweile nicht mehr dort. Er hat mal eine Zeit dort gelebt, mittlerweile lebt er aber wieder hier :)
      Das war auch eine Sorge.. auch wegen dem Essen :) Damit hatte ich in China auch einige Schwierigkeiten.

      Nun gut, ich werde mal weiter suchen. Habe wohl "zu leicht drüber geschaut" :)

      Danke für eure Tipps.

      lg
    • Man kann meist bei den Hotelplattformen auch nach Preis und/oder Sterne ordnen lassen. So bekommst Du ein 4-Sterne-Hotel schon für 50 €uro die Nacht inklusive Frühstück, :D 3-Sterne-Hotels fangen bei 30 €uro an.

      Du wirst bestimmt was finden. Im Juli ist noch vieles frei ;)

      Viele Grüße
      Petra