Kuala Lumpur - Verkehr

  • Wie kommt man aus KL weg?
    Ich mag Großstädte gar nicht und möchte KL eigentlich umgehen; geht aber nicht, wir kommen dort am KLIA an und wollen erst Richtung Melakka und später nach Pulau Pangkor. Deswegen müssen wir 2 mal in KL eine Bleibe suchen.
    Muss man für jede Richtung immer zum zentralen Busbahnhof, oder macht es Sinn, die Unterkunft in Richtung Süden bzw. Nordwesten zu legen?

    Schöne Grüße von Annette

  • Hm,


    ich verstehe nicht ganz, wo das Problem ist. Mit welchem Verkehrsmittel seid Ihr im Land unterwegs?


    Melakka ist gerade mal 130 km vom KLIA entfernt. Braucht es da wirklich eine Übernachtung in KL oder könnt Ihr da nicht einfach direkt hinfahren? Pulau Pangkor liegt dagegen nördlich und einen sinnvollen Weg außen um KL herum gibt es IMO nicht. Wenn Ihr auf dem Rückweg die Anfahrt morgens zum KLIA scheut, könnte man sich eine Unterkunft im Süden überlegen, aber ich finde den Verkehr dort eigentlich nicht wirklich schlimm. Ich bin mehrmals mit dem Mietwagen kreuz und quer durch KL gefahren (auch mal von Melakka kommend nach Norden zur Rush Hour) ... wie soll ich sagen: Der Mittlere Ring in München ist schlimmer.


    Ciao
    HaPe

  • Wir fahren im Ausland kein Auto.
    Deshalb wollte ich wissen, ob man mit dem Bus auch dorthin kommt.
    Direkt nach dem Flug möchte ich nicht noch im Auto sitzen, deshalb wollte ich min. 2 Übernachtungen dort einplanen.
    Weiß du zufällig ob es einen Bus von Melakka bis Lumut gibt?
    Dann brauchen wir kein 2. mal in KL übernachten?

    Schöne Grüße von Annette

  • Hallo,


    Quote from annette1955

    Weiß du zufällig ob es einen Bus von Melakka bis Lumut gibt?


    so auf die ganz Schnelle würde ich sagen: Direkt eher nicht, aber mit Umsteigen in KL und/oder KLIA ... alle 90 Minuten, Fahrzeit insgesamt 13 1/2 Stunden. Mit dem Auto weniger als 5 Stunden.


    Ciao
    HaPe

  • Ich weiß nix und hab auch nix gefunden! :) Aber es war eine nette Google-Übung. Scheint so, als müsstet ihr einen "local bus" nach Ipoh nehmen. Von dort gibt's anscheinend eine Verbindung nach Lumut. Bin schon gespannt, ob sich das in einem Tag bis Pangkor ausgeht. Ihr werdet sicher berichten. Auf jeden Fall ist das eine schöne Tagestour für euch Slow Traveller.