Philippinen März/April 2016

  • Hallo Angelika,
    wow, vielen Dank für den Bericht und die schönen Bilder.


    Das Schildkröten schlüpfen zu beobachten und zu sehen wie sie sich den Weg ins
    Meer suchen ist ein tolles Erlebnis das hatten wir vor Jahren in Sri Lanka.


    Mein Mann beneidet Euch um das schwimmen mit den Walhaien das steht noch
    ganz oben auf seiner "das möchte ich in jedem Fall noch machen" Liste.
    Das war doch sicher ein tolles Gefühl mit diesen "Riesen" zu schwimmen ?


    Danke nochmal für die schönen Eindrücke.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Quote from Angelika

    die Boote des Resorts sind erstklassig, wie auch Essen, Service und SPA.


    und noch eine Frage von mir: was ißt man denn so auf den Philippinen? Ich dachte immer, da es es keine philippinischen Restaurants in Deutschland / Westeuropa gibt, muß das typisch philippinische Essen flach, geschmacklos, monoton also uninteressant sein. Oder werden in den Hotels vor allem gegrilltes Seafood und europäisierte Gerichte angeboten (wie das meistens auch in Westafrika angerichtet wird)?
    Vielen Dank für den schönen Bericht!
    N.B. Ich nehme an, Schildkrötensteaks werden nicht mehr serviert. Diese gab es noch auf Bali, Ende der 1970ern, und ich hatte auch zugegriffen, schluchz :(


    Viele Grüße
    horas

  • Hallo Horas,


    im letzten (und großen) Resort wurde international auf sehr hohem Niveau gekocht.


    Im ersten mit max. 16 Gästen gab es immer eine Gemüsesuppe, entweder Fisch oder Huhn und dazu Reis, natur oder mit Knoblauch und eigengeschnitzte Pommes.


    Nach dem gewünschten Schärfegrad wird gefragt.


    Fisch/Huhn gibt's entweder gegrillt, gedünstet oder als Curry; Snapper oder Catfish. Also im Prinzip abwechslungsreich ;)


    Alles kam vom Dorf auf der Nachbarinsel bzw. aus dem eigenen Garten.
    Für Kinder gab es Nudeln mit Tomatensoße.


    Das Resort bei den Walhaien hatte doppelt so viele Gäste und eine größere Auswahl ähnlicher Gerichte, inkl. Oktopus und Tuna (gegrillt, Curry) und auch wieder Pasta.


    Nicht billig - ein Dinner für 2 kostet ab 12 €, ohne Getränke. Wasser gibt es immer gratis.


    Und Bigi, wartet nicht mehr lange mit den Walhaien, Oslob ist total überfüllt, d.h. Donsol kommt grade in Mode.
    Außer Mosambik und Sansibar wüsste ich auch keine Stationen mit so hoher Sichtungs-Wahrscheinlichkeit.