• Hallo,


    am Samstag geht es los: wir fliegen nach Berlin. Nach einigen Tagen in der Hauptstadt mieten wir uns für eine gute Woche ein Auto und wollen die Ostsee unsicher machen. Momentan haben wir 1N in Usedom, 4N in Rügen (Sassnitz) und 2N in Warnemünde geplant. Rückflug ist dann wieder von Berlin.


    Könnt ihr uns schöne Orte entlang der Strecke sagen? Für Rügen sind wir ganz gut vorbereitet, auch Stralsund wollen wir uns anschauen.
    Und sonst? Irgendwelche Tipps? Die letzten zwei Nächte sind noch flexibel - sollte das Wetter also nicht so toll sein, fahren wir vielleicht einfach nach Hamburg als Abschluss.


    Freu mich auf Anregungen und Tipps. Reisevorbereitungen kommen jetzt mit unserer Tochter (1) einfach viel zu kurz - daher bitte noch um ein paar last minute Tipps :)


    lg, cheeky

  • Zu Warnemünde fällt mir der Geisterwald von Nienhagen ein. Einfach mal Google Bildersuche bemühen ;)
    Dann haste noch die Hansestädte Wismar und Schwerin mit ihren Altstädten, falls Stralsund nicht ausreicht, sowie die Landschaft auf dem Darß. Das sollte reichen. ;)

  • Hi kiki,


    danke für die Tipps, hab zuerst schon deine Fotos von der Nordsee bewundert - wirklich tolles Auge!


    Landschaft auf dem Darß... gibt es da irgendwo besonders schönen Spaziergang, um die Landschaft einzufangen?
    Geisterwald sieht toll aus, da sollten wir unbedingt hin.


    Wenn Wismar und Schwerin ähnlich zu Stralsund sind, werden wir es wohl bei Stralsund belassen. Haben anfangs überlegt von Berlin über Schwerin nach Rügen zu fahren - haben uns jetzt dann aber für Usedom entschieden.


    lg, cheeky

  • Der Weststrand ist die wilde Seite vom Darß. Dort hast du diesen Mix aus Strand und Wald, der für die Ostseelandschaft so typisch ist.
    Am Nordstrand sind eher die Badegäste.
    Falls es dich nach Nienhagen zieht, kannste auf der kleinen Tour auch noch Heiligendamm besuchen. Architektonisch sicher interessant. Schöne Villen!

  • Ja, der Weststrand ist toll, da findet man auch die Windflüchter, Bäume, die durch den Wind geformt werden.
    Wir haben in Prerow übernachtet und sind mit den Fahrrädern zum Strand gefahren. Meines Erachtens kommt man da nicht mit dem Auto hin.



    Einen schönen Sonnenauf- und Untergang - auch mit vielen Kranichen zur Kranichzeit - kann man an der Meiningenbrücke erleben.


    Viele Grüße
    Petra