1. Santorinurlaub geplant

  • Werden (zu viert) bald das 1. Mal nach Santorini reisen und werden in einem Apartment in Firostefani wohnen.
    Für uns sind die griechischen Inseln vollkommenes Neuland.
    Kann mir jemand schreiben was man dort in der Nähe von Firostefani unbedingt unternehmen und machen sollte wenn man das 1. Mal auf Santorini ist und möglicherweise niemals wieder hinkommt? Jemand hat mir gesagt dass das Meer ziemlich weit weg sein soll, stimmt das? Bitte um Ratschläge und Empfehlungen. Danke!!! Wie lange braucht man ungefähr wenn man ein Mietauto nimmt um die Insel zu umfahren???

  • Hallo Anita,


    hier in unserem Reisebericht haben wir rel. ausführlich über unseren unseren Urlaub auf Santorini geschrieben.


    http://reisen.blaufotograph.de…torini_2008/santorini.php


    und die Bilder-Gallery von Santorini: http://bilder.blaufotograph.de/Gallery/f/Santorini


    Ich hoffe es hilft Dir weiter. Wie lange es von einem Ende der Insel zum anderen gedauert hat, weiß ich nicht mehr, aber wir haben in den 14 Tagen mit dem Mietwagen wirklich jede Ecke der Insel erkundet.


    Mit dem Auto ist das Meer eigentlich nie weit weg...


    Für uns war es ein sehr schöner Urlaub und Santorini hat nicht umsonst den Namen "Die Schöne" ;)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Hallo Anita,
    willkommen im Forum. :)
    Santorin ist eine wunderschöne Insel, allerdings an der westlichen Seite mit einer Steilküste. Die Strände liegen an der Ostküste von Santorin.


    Von Oia im Norden bis zum Leuchturm von Akrotiri am anderen Ende sind es "nur" rund 25 Kilometer. Umrunden kann man die Insel nicht. Es gibt aber einige Stichstraßen, die nach Perissa und Kamira im Osten zu den Stränden führen.


    Wir sind damals mit dem Roller herumgefahren. Es gibt auch ein gutes Busnetz auf der Insel.


    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Anita!
    Ich kann dir auch meinen Link zum Bericht mit Fotos anbieten und da siehst du sicher, dass die Insel sehr einfach, leicht und schnell zu erkunden - weil so klein - ist.


    http://www.vivien-und-erhard.d…sts&fid=4&tid=5584&site=1


    Wir wohnten praktisch neben eurem geplanten Ort und sind in ner halben Stunde in der Hauptstadt gewesen. Man geht einen herrlichen Wanderweg an der Caldera entlang, hat herrliche Aussicht, wunderschöne Motive und einfach ein einmaliges Erlebnis.
    Wir hatten den Mietwagen 2 Tage und haben alles erkundet, sind mit dem Bus die 10 Minuten rüber zum Baden gefahren oder auch abends mit dem Bus nach Oia zum wunderschönen Sonnenuntergang an der Mühle.


    Im Bericht findest du was man an Ausflügen machen kann bzw. wirst du ja einen Reiseführer haben, wo alles drin steht was es zu sehen gibt.


    Ihr könnt euch jedenfalls sehr auf diese herrliche Insel freuen, denn sie ist echt einmalig und wunderschön. :D

  • Quote from Anita76

    Vielen herzlichen Dank für eure schönen Empfehlungen und Reiseberichte!


    Viel Spaß beim Planen und ganz viel Vorfreude. Wenn Du noch weitere Fragen hast, können wir sicher gern versuchen diese noch zu beantworten. Uns hat Santorini sehr gefallen, war ja auch unsere Hochzeitsreise...
    Aber auch sonst war es einfach traumhaft.


    Achso, falls es Dich noch interessiert, habe ich oben in meinem ersten Beitrag noch die Bildergallery verlinkt.

    v.Grüße Axel aka blaufotograph

  • Ja, hab noch was zu sagen und es sind noch viele Fragen offen:


    Ich habe uns einen Reiseführer / ein Reisehandbuch gekauft und mir ganz viel angezeichnet was ich bzw. wir gerne sehen möchten. Das Problem ist dass ich 97 kg leider ;( habe und ich mein Gewicht überall und auch bei Wanderungen mitzuschleppen habe bzw. hätte.
    Ich vermute mal dass mir da einiges entgehen wird wenn ich keine Wanderung mitmache, oder? Schließlich sind zu unserem Apartment schon so viele Stiegen zu steigen und auf Tierhaare (um die Esel anzusprechen zwecks Transport - die armen Viecher können mich ja gar nicht tragen :) ) bin ich leider allergisch und mein Gewicht kann und will ich keinem Esel antun. Mir geht sehr schnell der Atem aus - das ist so schade.


    Also was soll ich in nur 7 Tagen, besser gesagt 6 Tagen, unternehmen, da auch die Zeit sehr begrenzt ist.
    Ich würde gerne alles anschauen aber das geht leider nicht.



    Danke für Antworten!!!

  • Nein, bitte den Esel nicht nehmen. Es gibt eine Seilbahn runter in den Anlegerhafen, da kannst du die Esel streicheln statt reiten.
    Du kannst überall mit dem Bus hinkommen, ist günstig und es fahren genug.
    Wir sind auch keine Leichtgewichter und haben alles angeschaut was es so gab. 2 Tage hatten wir einen Leihwagen und damit sind wir rumgefahren, Rest mit dem Bus und ein wenig wandern am Calderaweg. Musst ja nicht laufen, sonst siehst du ja sowieso die Schönheit nicht.
    Wenn du erst dort bist ergibt es sich von alleine, mach dir nicht zuviele Gedanken. Ist ja ne kleine Insel, da ist es nicht so extrem weit hin überall.
    LG maxi

  • Quote from Anita76


    Also was soll ich in nur 7 Tagen, besser gesagt 6 Tagen, unternehmen, da auch die Zeit sehr begrenzt ist.
    Ich würde gerne alles anschauen aber das geht leider nicht.


    Hallo Anita,


    ich würde Euch empfehlen einen Mietwagen zu nehmen. Da könnt Ihr über die ganze Insel fahren und bei Bedarf dann da aussteigen wo ihr möchtet. Ich denke mal, das dürfte für euch der angenehmste Weg sein, über die Insel zu kommen. ( Wobei, mit dem Bus ist sicher eine genauso gute Idee!)

    v.Grüße Axel aka blaufotograph