Rastschlag bezüglich Urlaubsziel gesucht

  • Hallo,


    da wir im November 2015 unser Haus gebaut haben, hatten wir eigentlich vor, dieses Jahr nicht in den Urlaub zu fahren. Da uns der Hausbau aber doch mehr abverlangte, als gedacht, würden wir nun doch gerne spontan für 1 bis 2 Wochen verreisen. Auf "trend-ferienwohnung.de" habe ich nun für den gedachten Zeitraum einige schöne Ferienhäuser gefunden. Gerade Rügen, Föhr und Kieler Bucht ist noch einiges frei. Allerdings fällt mir da die Entscheidung schwer, da wir bisher noch nie in Deutschland unseren Urlaub verbracht haben. Dazu muss ich sagen, dass wir seit Januar einen Hund haben. Diese möchten wir nicht in Betreuung geben, sondern nehmen ihn mit in den Urlaub. Deswegen ist die Auswahl an ferienhäusern auch nicht zu groß. Nun wollte ich mich hier mal umhören welche Region für Hundehalter besonders zu empfehlen wären. Gibt es hier Hundehalter, die ihre Hunde mitnehmen? War jemand von Euch schon einmal auf Rügen, Föhr oder der kieler Bucht mit Hund?


    LG


    p.s. Wir würden schon gerne ans Meer.

  • Hallo Schneekönigin,


    Deutschland bietet sich natürlich an, einerseits wegen Eurem Budget, andererseits wegen dem Hund. Fliegen mit Hund ist sowohl für das Tier und auch für Euch mit Stress verbunden.
    Ich selbst war noch nie an der Küste aber Rügen oder auch Usedom soll sehr schön sein. Ich kann Euch auch den Bayerischen Wald als Hundebesitzer empfehlen. Da ich selbst auch einen Hund besitze und aus dem Süddeutschen Raum komme, war ich schon öfters im Bayerwald und kann Euch diesen daher empfehlen.
    Wir mieten uns meist auch ein Ferienhaus. Auf Fewostay bspw. kann man gezielt nur nach Unterkünfte für fewostay.de/urlaubsideen/urlaub-mit-hund/ suchen. In eine Hunde-Pension würde ich meinen Kleinen übrigens nie geben. Wenn wir mal weiters weg fahren, dann haben bisher immer Familie oder Freunde auf unseren Hund aufgepasst.


    Grüße


    Admin: Link modifiziert :)