Eintagestouren in und um Bangkok

  • Wir sind im Juli für 4 Wochen in Thailand, vielleicht gegen Ende unseres Urlaubs noch ein paar Tage in SGN.
    Ich suche gerade 2 Eintagestouren in und um BKK für uns 10 (wovon wahrscheinlich nur 7-8 mitmachen wollen), um die letzten 2 Tage vor der Abreise unserer mitreisenden Freunde zu füllen.


    Ich habe gerade die Angebote von Green Mango Tours durchforstet. Diese sind alle sehr positiv beurteilt, sind aber auch relativ teuer. Für 2 Erwachsene und 6 Kinder sind das knapp 500 € pro Tag.


    Kann von euch jemand gute Touren empfehlen, an denen auch 7 jährige Spaß haben, und die etwas preiswerter als Green M-Tours sind? Die Sprache, die in unserer Gruppe am meistens gesprochen wird, ist Deutsch. Deshalb wäre eine deutschsprachige Führung am besten, aber Englisch oder Franz. passen auch.


    Danke und
    VG
    horas

  • Ich komme bei "Bangkok für Entdecker" bei 2 Erwachsenen und 6 Kindern auf 430 Euro. Das ist "etwas preiswerter" als 500 Euro. ;) Ich würde GM-Touren anschreiben und um ein Angebot bitten.


    Ihr könnt sicher auch einen Minivan mieten und z.B. nach Amphawa und Maeklong fahren, oder nach Ayutthaya. Aber dann eben ohne deutschsprachige Erklärungen und Hintergrundinformationen.

  • Es ist zwar wahrscheinlich schon zu spät, aber die Touren von green mango kannst du gut und gerne alleine machen.
    Habe da einiges ausgearbeitet, mit dem wir heuer unterwegs waren und es hat sehr gut geklappt.
    Wenn du möchtest schreib mich an, dann kann ich dir mein pdf schicken, mit dem kommst du in Bangkok durch.


    lg
    Gerhard aus Wien

  • Wahrscheinlich kann man fast jede Tour alleine machen, egal wo auf der Welt. Zu einer Tour gehört aber viel mehr, als sie einfach nachzulaufen. Gerade wenn ich an Bangkok denke, da kommen soviel Fragen auf, gerade auf den Märkten. Es kommt auch darauf an, wie gut dass man die Stadt bereits kennt.

  • Als ich meine erste Green-Mango-Tour mitgemacht habe, war ich schon zuvor 3 od. 4 Mal in Bangkok. Bei der Tour erfährt man Dinge, die einem ewig verborgen blieben, wenn man alleine durch die Stadt laufen würde.


    Und für Neulinge kommt noch dazu, dass der Guide in Gassen reingeht, in die man sich alleine nicht traut und an Garküchen hervorragendes Essen bestellt, um die man als Anfänger einen weiten Bogen machen würde.


    Natürlich ist es auch immer schön, auf eigene Faust durch die Stadt zu streifen. Es kommt immer drauf an, was man will. Aber gerade für diejenigen, die noch nicht so erfahren sind, haben die Touren absolut ihre Berechtigung. Sie sind effizient (weil der Guide immer die richtigen Verkehrsmittel wählt), erklären Zusammenhänge, öffnen Türen und nehmen die Angst.

  • Als ich meine erste Green-Mango-Tour mitgemacht habe, war ich schon zuvor 3 od. 4 Mal in Bangkok. Bei der Tour erfährt man Dinge, die einem ewig verborgen blieben, wenn man alleine durch die Stadt laufen würde.


    Und für Neulinge kommt noch dazu, dass der Guide in Gassen reingeht, in die man sich alleine nicht traut und an Garküchen hervorragendes Essen bestellt, um die man als Anfänger einen weiten Bogen machen würde.


    Natürlich ist es auch immer schön, auf eigene Faust durch die Stadt zu streifen. Es kommt immer drauf an, was man will. Aber gerade für diejenigen, die noch nicht so erfahren sind, haben die Touren absolut ihre Berechtigung. Sie sind effizient (weil der Guide immer die richtigen Verkehrsmittel wählt), erklären Zusammenhänge, öffnen Türen und nehmen die Angst.

    ja keine Frage, wenn man mit Angst durch eine Stadt geht, wird einem viel verborgen bleiben. Da bleibt einem nur über solche Touren zu buchen. Meine Frau und ich könnten solche Reisen wohl nicht unternehmen, wenn wir die (doch sehr heftigen) Preise für solche Touren dazurechnen würden.
    Das ich mehr Hintergrundinfo bekomme, als wenn ich alleine durch die Stadt laufe ist schon klar, aber die Erfahrung bei der Suche nach dem richtigen Bus, oder mit Einheimischen sprechen um nach dem Weg zu fragen wird einem wohl immer in Erinnerung bleiben.
    Ich wollte hier auch nicht den Klugscheisser spielen, sondern nur sagen, dass ich für individuell-reisende vielleicht den einen oder anderen Tip habe.
    Mich hätte es gefreut, wenn ich bei meinen Planungen solche Tips bekommen hätte.