Balinesische Hochzeit gefällig?

  • Die Hochzeit findet statt auf einem authentischen Balinesischen Gelände umrahmt von wunderschönen üppigen und duftenden Gärten mit Kokospalmen und farbenfrohen tropischen Blumen. Die Zeremonie wird von einem hoch angesehenen Brahman (Priester) und von Dorfbewohnern begleitet, die diese einmalige Atmosphäre für das Brautpaar noch ein wenig schöner und romantischer machen.


    Wie "authentisch" es ist, wenn Langnasen balinesisch heiraten, steht auf einem anderen Blatt.


    http://www.goasia.de/index.php…tal-collection&Itemid=201

  • Ok, wenn jemand die Zerrmonie machen möchte, soll er es machen. Ist ja auch romantisch.


    Wieviele Leute heiraten bei uns kirchlich, nur der Romantik wegen?


    Jeder nach seiner Facon.

  • was mich an der angepriesenen Traditionellen balinesischen Hochzeit etwas "irritiert"; dass sowohl professionell wie auch authentisch erwähnt wird,am Schluss steht aber auch.....

    Quote

    Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Zeremonie nicht um eine legal anerkannte Trauung handelt.


    Wie auch immer; die Dorfbewohner erhalten einen anständigen "Batzen"
    die Blumenmädchen haben was zum kichern
    das Gamelan Orchester kann spielen wie ihnen lustig ist.
    ...und das Paar ist auch happy. Somit kommen alle auf ihre Kosten.


    P.S. ob dies einmalig ist, kann ich nicht beurteilen, gibt offenbar auch andere Anbieter...Heiraten auf Bali

    Jedes erreichte Ziel ist auch eine Belohnung für den gegangenen Weg.

  • Quote from marbles1

    Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet. Meine Frau sagt immer, wenn, dann nur auf Bali der "Romantik" wegen als "Bonus" :D

    ... diese balinesische Zeremonie wird meist für um die 450 € angeboten.
    huch, habe mich selbst zitiert :-O

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Viele Hotels bieten solche Zeremonien an. € 450 kann gut sein. Viele offerings, Priester, Kostüm leihen, Schminken und das ganze drumherum kostet.
    Wenn ich bedenke, dass die Zeremonie für mein neues Motorrad bereits IDR 1.2 Mio gekostet hat....

  • Ich finde es total romantisch, irgendwo im Ausland zu heiraten. Ich kenne auch etliche, die das gemacht haben. Meine Vorstellung war früher immer Gretna Green, abar als ich dann dort war, war der Bund des Lebens schon geschlossen. :D
    Viele Grüße
    Petra

  • Ich wollte weder in Deutschland noch in der Kirche heiraten.


    Wir haben daraufhin auf Samui (vorab von hier organisiert) geheiratet,
    die Zeremonie im Tempel mit Mönchen und danach noch das Standesamtliche am Beach.
    Schön waren die kleinen Zeremonien neben der eigentlichen Hochzeit, Fische freilassen,
    Vögel freilassen, ein Bäumchen pflanzen ectr. , es ist halt anders als in D und darin lag
    für uns der Reiz, neben der völlig anderen, exotischen Umgebung natürlich.


    Die Zeremonie im Tempel war ein unvergessliches Erlebnis, auch wenn wir
    nichts verstanden haben, ausser das was uns der Zeremonienmeister in englisch
    übersetzt hat, damit der Ablauf der Zeremonie mit den 9 Mönchen auch gelingt.
    Beides war wunderschön und ein Erlebnis welches wir nicht missen möchten.
    Die Tempelzeremonie kann man ja "unverbindlich" immer wieder machen bzw. auch wiederholen.


    So kann ich mir das auf Bali auch sehr gut vorstellen, fernab von Allem in einer anderen Welt,
    das hätte mir auch gefallen.

    Liebe Grüsse Bigi :)


    Nichts ist in der Fremde exotischer als der Fremde selbst. (Ernst Bloch 1885-1977)

  • Ich finde es total romantisch, irgendwo im Ausland zu heiraten.


    Hallo.


    Das finde ich auch. Diesen Monat war ich bei mehreren Fototerminen mit dabei, als Balinesen vor der eigentlichen Hochzeit einen Termin beim Photographen hatten. Bild 1 - 4 in Ujung im Wasserpalast Taman Soekasada. Bild 5 bei mir zu Hause in Bali. Bild 6 in Sebudi bei Selat, im Hintergrund der Gunung Agung.


    @ND ..
    Natürlichen können sich "Langnasen" ihre Hochzeit gestalten (gestalten lassen) wie sie wollen. Schön, wenn es nur der Romantik wegen sein soll. Wie "authentisch" wird wohl die Hochzeit sein, welche von Hochzeitsveranstaltern und Hotels geplant wird ?! Dann auch noch zu einem Preis von nur 450 Euro .. Die Balinesen und auch ich, sehen die Agama Hindu Dharma als den wohl wichtigsten Punkt bei einer Heirat.


    Für mich würde zB ein großes Gamelan, verschiedene balinesische Tänze, Göttergaben, Wayang Kulit, alte balinesische Gesänge, die Bewirtung der Hochzeitsgäste usw mit zu einer Hochzeit auf Bali gehören. Ich denke da an einen Preis über 2000 Euro. Da ich aber schon verheiratet bin brauche ich in diese Richtung nicht mehr zu denken





    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

    Edited 2 times, last by Surya ().

  • Surya, danke für Deine Einschätzung. Ich hab das Thema "Hochzeitszeremonie in einem anderen Kulturkreis" hier deshalb eingebracht, weil ich dazu keine ausgeprägte eigene Meinung habe und wissen wollte, wie ihr drüber denkt.


    Ich hab nur diesen Fall hier in Erinnerung. Das betrifft zwar eine andere Religion, war aber damals eine echte Fremdenverkehrswerbung für die Trauminselchen: http://www.focus.de/panorama/v…umhochzeit_vid_20835.html

  • Für uns ist das eben Romantik pur und wenn jemand so heiraten möchte warum nicht.
    Die Bilder besonders Nr. 3 sind ja wunderschön.
    Allerdings sehen wir "Langnasen" ja nie so toll aus, bei uns ist es ja Verkleidung und dort eben Original.


  • bei uns ist es ja Verkleidung und dort eben Original.

    Stimmt. Es ist wie mit den balinesischen Tänzen. Ich bin oft bei youtube und sehe mir gerne Balitänze an. Werden diese Tänze von Ausländern getanzt, ist es für mich ein graus ..

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Ich finde es generell etwas merkwürdig, sich für die Hochzeit zu verkleiden und etwas darzustellen, was man nicht ist. Egal, ob man als Prinz und Prinzessin in der weißen Kutsche vorfährt oder sich in exotische Gewänder hüllt.


    Ich bin mal in Wien auf der Ringstraße in der Straßenbahn gefahren, als mit lautem Gehupe ein Hochzeitskonvoi vorbeifuhr. Ein Mitfahrgast meinte daraufhin in breitestem Wienerisch: "Ob de a so an Krawäu moch'n, wenn sa se wieder scheiden loss'n?!" :D (Krawäu ... Lärm)

  • Ich hab nur diesen Fall hier in Erinnerung. Das betrifft zwar eine andere Religion, war aber damals eine echte Fremdenverkehrswerbung für die Trauminselchen: http://www.focus.de/panorama/v…umhochzeit_vid_20835.html

    Weltweit wird es wohl immer Menschen mit kranken Gedanken geben, welche ganz üble Scherze machen wollen. Wie man auf den Video sieht, sind bei der Ceremony mehrere Leute anwesend, welche hätten rechtzeitig einschreiten können.

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).

  • Ich finde es generell etwas merkwürdig, sich für die Hochzeit zu verkleiden und etwas darzustellen, was man nicht ist. Egal, ob man als Prinz und Prinzessin in der weißen Kutsche vorfährt oder sich in exotische Gewänder hüllt.

    Nun ja, man muß sich wohl den Gepflogenheiten anpassen. Ich brauchte einige Urlaube auf Bali, um die balinesische Kleidung zu akzeptieren und zu tragen. Bei Hochzeiten werden auch die Männer geschminkt. Inzwischen ist es bei mir bei Feierlichkeiten auf Bali zur Normalität geworden, die balinesische Tracht anzuziehen. Anmerken möchte ich noch zu Deinem Beitrag, daß es wie ich denke einen Unterschied macht, ob man die Insel schon seit zig Jahren bereist hat und sich mit der balinesischen Kultur und der Religion befasst hat, oder ob man als Normaltourist nur mal schnell auf Bali vorbeischaut, um auf Bali zu heiraten. Wobei ich bestimmt nichts gegen eine romantische Hochzeit auf Bali einzuwenden habe. Wers will, solls tun !

    Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte ... (Mir hat das oft auf Bali geholfen).