Fluggesellschaft VLM Konkurs

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Fluggesellschaft VLM Konkurs

      Es ist irgendwie wie verhext. Letzten November war meine Frau beruflich in Hamburg und ist damals mit der Intersky von Friedrichshafen geflogen. Am Rückflugtag kam dann die Meldung, das die Airline Konkurs angemeldet und den Flugbetrieb eingestellt hat. Vor 2 Tagen ist meine Frau nun wieder von Friedrichshafen nach Hamburg geflogen mit der VLM und was wird heute gemeldet? Ja klar, die Airline hat Konkurs angemeldet und den Flugbetrieb eingestellt. Irgendwann bekommen wir bei keiner Airline mehr Tickets, weil unser Name auf der schwarzen Liste steht. ;( :shock: ;)

      stuttgarter-zeitung.de/inhalt.…d0-b7f1-137afe69b706.html
      http://winni2.jimdo.com/japan-2014/
      http://reisespiegel.jimdo.com/
    • Ha, ha Winni, das ist wirklich kein gutes Omen. VLM gehörte ja mal zu AF/KLM, sie wurde aber abgestoßen. Mit den kleinen Randstrecken ist es immer ein Problem. Das Verkehrsaufkommen ist nicht so groß, so dass es schwierig ist, kostendeckend zu fliegen. Da gibt es ja so einige kleine Flughäfen, die immer wieder damit zu kämpfen haben.
      Viele Grüße
      Petra
    • Winni, da würde ich mir langsam mal Gedanken machen :D

      So nach dem Motto:
      Schatz, was schenkst du mir zum 25. Hochzeitstag?
      Einen Flug nach Australien!
      Oh super, und was zum 50.?
      Da hole ich dich wieder ab.
      Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
      - Alexander von Humboldt -

    • marbles1 wrote:

      Winni, da würde ich mir langsam mal Gedanken machen :D

      So nach dem Motto:
      Schatz, was schenkst du mir zum 25. Hochzeitstag?
      Einen Flug nach Australien!
      Oh super, und was zum 50.?
      Da hole ich dich wieder ab.
      Es gäbe sicher schlimmeres als 25 Jahre in Australien zu verbringen, aber bis zu meinem 25. Hochzeitstag sind es noch 13 Jahre !! ;) :confused:
      http://winni2.jimdo.com/japan-2014/
      http://reisespiegel.jimdo.com/
    • Mikado wrote:

      Ha, ha Winni, das ist wirklich kein gutes Omen. VLM gehörte ja mal zu AF/KLM, sie wurde aber abgestoßen. Mit den kleinen Randstrecken ist es immer ein Problem. Das Verkehrsaufkommen ist nicht so groß, so dass es schwierig ist, kostendeckend zu fliegen. Da gibt es ja so einige kleine Flughäfen, die immer wieder damit zu kämpfen haben.
      Viele Grüße
      Petra
      Na ja, das größte "Problem" ist halt auf die Bahn um zu buchen, was ja von Hamburg aus nicht so schlimm ist, da relativ viele Züge Richtung Stuttgart und weiter über Ulm nach Ravensburg fahren. Die Reisezeit verlängert sich halt von 2 auf 10 Stunden. Ansonsten sehen wir das mittlerweile gelassenen sind schon mal auf die nächste Flugreise nach Hamburg gespannt falls eine neue Airline den Flugbetrieb von Friedrichshafen aus aufnimmt. Wäre schade wenn nicht.
      http://winni2.jimdo.com/japan-2014/
      http://reisespiegel.jimdo.com/