Florenz oder Venedig - Welche Stadt eignet sich besser für den Sprachurlaub?

  • Hallo Zusammen,


    meine beste Freundin und ich möchtern gerne in diesem Jahr an einem Sprachurlaub teilnehmen. Auf sprachurlaub.de/italien haben wir 2 interessante Kurse gefunden. Der Eine Sprachurlaub findet in Florenz statt, der Andere in venedig. Beide Städte haben wir bisher noch nicht gesehen, wodurch diese 2 Sprachreisen doppelt interessant wären. Nun ist aber die Frage, welche dieser Urlaubsorte besser für eine Sprachreise geeignet ist. Dann würde mich auch interessieren, welche dieser beiden Städte denn "sehenswerter" ist?


    Gruß

  • Hi,


    beide Städte haben einen sehr unterschiedlichen Charakter, aus touristischen Sicht sind beide aber einigermaßen gleichwertig bzw. Geschmackssache. Florenz ist größer, Venedig konzentrierter. Von Florenz aus kann man viele Tagesausflüge zu interessante Orte in der Umgebung unternehmen. Das wird von Venedig aus schwieriger. Dafür ist man von Venedig aus schnell am Meer.


    Wenn es mehr um das arbeiten (bzw. lernen) und wohnen geht, würde ich wahrscheinlich Venedig wählen. Dort zu leben stelle ich mir sehr außergewöhnlich vor.


    Ciao
    HaPe