Tipps für Füssen und weitere Umgebung

  • Ich werde nächste Woche kurzfristig mit meiner Frau in Richtung Füssen/Schloß Neuschwanstein fahren.


    Da ich eigentlich nur Urlaub in Asien mache, ist mir diese Gegend irgendwie fremd geworden hahahaha


    Ich denke mir, ihr könnt mir bestimmt gute Tipps geben, was man sich dort alles so anschauen kann neben den Königsschlössern.


    Ruhig auch weiter weg, da wir mobil sind.


    Vielen Dank

  • Erst mal viel Spass im wunderschönen Allgäu. Dann die Frage was interressiert Dich denn? Zum wandern ist die Gegend toll. Sonst fahr nach Oberstorf aufs Nebelhorn, tolle Aussicht. Oder Gramisch zur Höllentalklamm. Dann wäre auch Mittenwald nicht allzu weit, ein sehr schöner Ort und liegt auch sehr schön. Sonthofen, Oberammergau, der Plansee, der Staffelsee mit Murnau oder mal rauf auf die Zugspitze. Alles ist dort möglich wenn das Wetter mitspielt. Kloster Benediktbeuren ist auch nicht allzu weit und ein Abstecher ins Kleinwalsertal wäre auch möglich. Also je nach Geschmack bietet diese Gegend eigentlich alles.


    LG Kerstin

  • Schon mal danke für die Antwort.
    Sorry habe ich vergessen, zu erwähnen.
    Meine Frau ist Chinesin und Wandern und Chinesen, da prallen 2 Welten aufeinander. hahaha
    Für alles andere ist sie offen.


    Lohnt sich der Alpsee in Schwangau?


    Auch wenn es jetzt weiter entfernt ist, wie ist der Königssee?

  • .....Auch wenn es jetzt weiter entfernt ist, wie ist der Königssee?

    Der Königssee ist wunderschön, aber sehr weit entfernt. Es sind über 200 Kilometer von Füssen und mehr als die Hälfte davon ist Landstrasse. Einfache Fahrt ca. 3,5 Stunden. Für den Königssee sollte auch das Wetter passen sonst ist alles grau in grau.

  • Ja, auch das eigene Land hat viele schöne Ecken zu bieten. ^^


    Aber von Füssen an den Königssee würde ich auch nicht machen. Lieber mal ein andermal direkt dorthin oder in dessen Umgebung fahren.


    Was kann man rund um Füssen noch machen:


    - Auf die Zugspitze hoch
    - Abstecher nach Oberammergau
    - Kempten
    - Auch ein Stück weg, aber ebenfalls sehr schön: Lindau und Bregenz am Bodensee


    Viel Spaß!
    Manuela

  • Also nach Lindau sind es von Füssen ca. 1 Stunde 20 Minuten mit dem Auto und lohnt sich sicher. Da nächste Woche das Wetter hier auch wieder sehr schön werden soll empfehle ich für eine eventuelle Abkühlung das Lindenhofbad , kein Eintritt , was zu essen und zu trinken gibts auch und man kann im Bodenee baden. Solltet ihr nach Bregenz fahren, fahrt über Lindau nicht über die Autobahn, das spart die Vignette. In Bregenz lohnt es sich auf den Pfänder zu fahren, da habt ihr einen schönen Blick über Berge und See.


    viel Spaß
    Winni

  • Danke für die Rückmeldungen.
    Unser Plan sieht jetzt so aus.


    - Königsschlösser Füssen/ Schwangau
    - GP mit Partnachklamm
    - Kloster Ettal
    - Schloß Linderhof
    - Mittenwald mit Leutaschklamm
    - Oberammergau


    Und dann noch ein Tagesausflug entweder nach München oder Innsbruck

  • Also wenn ihr schon zwischen Füssen und Oberammergau pendelt, würde ich noch einen Besuch bei der Wieskirche mit einplanen. Liegt auf dem Weg und sieht wirklich sehr hübsch aus. Dazu kommt noch der Weltkulturerbetitel :thumbsup:

  • Danke für den Tipp.
    War mir bisher unbekannt.


    Werden wir uns auf jeden Fall anschauen.


    Ich wollte von Füssen nach GP zwar durch Österreich fahren, aber zurück werden wir dann über die B 23/17 fahren.