sehenswürdigkeiten um bibione

  • Wir fahren in zwei wochen nach bibione. da unser sohn erst 3jahre alt ist, werden wir die meiste zeit am strand verbringen. hat jemand noch tips was es sonst so zu sehen gibt, aber evt auch parks oder Zoos welchen auch für unseren sohn interesant sein könnten?
    lg und vielen dank

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • klar habe ich da geschaut, aber mir geht es doch darum, ob schon jemand da war und z.b. den zoo empfehlen kann. ich dachte eigentlich dass dieses forum genau dazu da ist. ich habe meine erfahrungen immer gerne weitergegeben

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Ich würde an Deiner Stelle "Bibione" bei tripadvisor eingeben. Dann erhältst Du sämtliche "Attraktionen" samt Bewertungen. In dem Fall ist das sicher zielführender, als hier auf Tipps zu warten. Dieses Forum hier scheint nicht gerade das Kompetenzzentrum für die italienische Adriaküste zu sein.


    Bibione und das benachbarte Ligniano sind reine Touristenenklaven ohne gewachsenes Ortszentrum. Wenn ihr mal Lust auf einen kleinen Stadtbummel habt, schlage ich euch Caorle vor. Das ist recht nett und nur eine halbe Autostunde entfernt.

  • danke für eure tips. habe im internet einiges gefunden und bilden uns nun selbst eine meinung :) uns ist bewußt das es dort sehr touristisch ist aber für unseren Sohn passt das bestimmt.
    in ein paar jahren kommen wiederander Reiseziele

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • uns ist bewußt das es dort sehr touristisch ist aber für unseren Sohn passt das bestimmt.
    in ein paar jahren kommen wiederander Reiseziele

    leider kann ich auch nichts zu Deiner Fragestellung beitragen.
    Ich bin gerade nur ueber Deinen letzten Satz gestolpert.
    Das klingt irgendwie so, als wuerdet ihr das nur wegen eurem Sohn machen.
    Ein dreijaehriges Kind braucht aber keine touristischen Attraktionen, um gluecklich zu sein - es wuerde also nichts dagegen sprechen, eure " anderen" Reiseziele auch mit Kind in Erwaegung zu ziehen ;)

  • Ich glaube, um die Sehenswürdigkeiten geht's gar nicht primär. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es mit einem Dreijährigem schon schwierig genug ist, für ein paar Stunden in den benachbarten Park mit Kinderspielplatz zu gehen. Deshalb ist ein eher statischer Urlaub in einer Stranddestination wohl vor allem für die Eltern entspannender.


    Aber natürlich braucht man nicht den ganzen Urlaub auf den Spross auszurichten. Ich würde auf jeden Fall mal mit dem Zug oder dem Schiff nach Venedig fahren.

  • nein wir freuen uns auch auf Italien. wären aber ohne unseren sohn nicht nach bibione gefahren. aber langstreckenflüge und rundreisen in asien sind im moment auch nichts für uns.
    ich denke alles hat seine zeit!

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Ist gefühlte 100 Jahre her, aber wir waren 3 Jahre im August in Bibione.
    Wir = mindestens 3 Familien.
    Nach Venedig sind wir erst gefahren, als die Kleinste 4 Jahre alt war.


    Bei gutem Wetter sind wir am Strand entweder nach Osten, mit Überqueren schrecklicher Strömungen bis Kniehöhe gelaufen, die Kinder haben mit dem Kescher Krebse gefangen und wieder ins Wasser gelassen;
    oder nach Westen, vorbei am Campingplatz bis zum äußersten Ende der Bucht, haben Pinienzapfen gesammelt und damit gegrillt.


    Hin- und zurück: mindestens 4h.


    Schlechtwetter: Genauso, halt mit Gummistiefeln und Regencape, angeschwemmte Quallen suchen und mit einem Stöckchen umdrehen.


    Immer waren auch andere Kinder in ähnlichem Alter unterwegs, sie haben gespielt, gestritten und sich oft auch wieder vertragen.


    Aber alles sehr weit außerhalb des damaligen Liegestuhlbereichs!


    Ja, froggy, alles hat seine Zeit - vielleicht mal wieder Bibione mit den Enkeln ;)