Sansibar im Mai?

  • Hallo,


    wollten im Mai 2017 nach Sansibar, habe nun gelesen im April und Mai ist es sehr niederschlagsreich. Hat jemand Erfahrungen im Mai mit einem Aufenthalt auf Sansibar.
    Waren schon oft während der Regenzeit in Thailand unterwegs, sind meistens nur kurze heftige Schauer und dann ist es auch okay. Wie ist es auf Sansibar?



    LG

  • Hallo Thaimaus,


    Ich wollte deinen Beitrag nicht einfach so unkommentiert stehen lassen...
    Leider kann ich dir nicht weiter helfen - wir waren zwar auf Zanzibar, jedoch nicht während der Regenzeit, sondern erst Ende Juli.
    Google sagt (;-)), dass die Niederschläge häufig in heftigen Schauern kommen und es selten mehrere Tage nacheinander schlechtes Wetter gibt.
    Ich würde jedoch eher zwischen Juni-Oktober in der trockensten Zeit fahren, schon wegen der Moskitos (Malaria...).

  • Ich war leider auch noch nicht dort und kann darum nix dazu sagen aber falls du es nicht schon selber entdeckt hast, es steht immerhin einiges hier im forum über Sansibar.


    Sansibar


    Vielleicht kannst du etwas davon gebrauchen.
    LG Maxi

  • ach, ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich unter all den bekannten Mäusen die ganz kleinen Mäuse, die sog. "Mäuschen" (meine Tochter) und die Thaimäuse am liebsten mag. Dann bin ich gespannt, ob es was mit Sansibar wird.
    VG
    horas