In Nordfrankreich unterwegs

  • Ich habe mir jetzt noch mal die Fotos unserer 1. Bretagnefahrt 2013 angesehen.

    Hier wird ja auch der Teppich von Bayeux angesprochen.

    Vom Teppich selbst habe ich kein Foto. Man wird mit einem Audioguide durch einen relativ dunklen Gang geleitet und durfte sicher nich fotografieren.

    Ich hätte da auch gar keine Zeit gehabt, Ich kann mich erinnern, dass ich mich über die Schnelligkeit der Führung damals etwas geärgert habe. So schnell konnte ich mir das garnicht ansehen und erkennen auf dem Teppich, was da beschrieben wurde.

    Allerdings habe ich in meinem Reisebericht von damals kein Foto vom Ort. So will ich jetzt wenigstens die Kathedrale von Bayeux zeigen.


  • Tolle Eindrücke! Kann mich an die Zeit Erinnern, in der ich auch für längere Zeit Nordfrankreich erkundet und dort gelebt hatte. Wunderschöne Gegenden. Frankreich generell, wie ich finde, ist sehr vielfältig in seiner Schönheit!