Das neue Reiserätsel: wo bin ich

  • Und wieder mal gibt es eine neue Folge aus horas‘ bekannter Reisequizz-Serie „wo bin ich gerade?“


    Ich bin leider nur beruflich hier, was meine Entdeckerlust enorm einschränkt. Hoffentlich kann ich den Meetingraum auch mal verlassen und die schöne Gegend, deren Name uns Reisefreunden generell bekannt ist, aber sie ist im Moment keine Destination, die wirklich „in“ ist. Voraussichtlich sind wir 7 – 10 Tage und fliegen dann wieder mit der türkischen Airline zurück.


    Nun zu weiteren Infos, die euch das Raten vereinfachen sollen:
    Zur Einreise in dieses bekannte Land / Provinz wird ein Visum verlangt. In unserem Fall war die Visumbeantragung zu langwierig, so dass unser Kunde einen Visa approval letter ausstellte. Er umfasst 10 Seiten!!


    Wir sollten eigentlich seit dem 15 Sept hier sein, aber das Tabaskifest hatte eine lähmende Auswirkung auf die Arbeitsbereitschaft der mit dem approval letter betroffenen Büros und so sind wir erst heute Morgen hier eingetroffen.


    Um 9:30 zeigte mein Handy 32° C an, aber auch an Wochentagen gibt es bei dieser Temperatur kein Hitzefrei in der Schule.


    Ein Allerweltgesicht vereinfacht die Einreiseprozedur am Flughafen ungemein (dazu später mehr).


    Und dann gibt es noch 3 verräterische Fotos
    Blick aus dem Hotelfenster


    Hotellobby


    Hotellobby


    Viel Spass beim Raten
    horas

  • Moin Horas,
    sehr spannend. :thumbup:
    Ich würde mal raten, daß du wieder in Afrika gelandet bist, richtig?
    Da das Tabaskifest enorme Auswirkungen auf den öffentlichen Bereich hatte, würde ich jetzt weiter denken, daß es ein Land ist, mit dem Islam als Staatsreligion und es sich in der oberen Hälfte des Kontinents befindet? Auch richtig?
    Wenn ja, müßte man schauen, auf welches Land das ganze Visagetüddel zutrifft...


    LG kiki

  • Freut mich, dass du an dem Quizz teilnimmst, Kiki. Aber du liegst mit deinen Interpretationen nicht richtig. Damit scheidet natürlich auch Mali aus.
    Und so wird die in Frage kommende Region schon kleiner.


    Ich zeige noch ein 2. Foto aus der großen Lobbyhalle, das mehr landestypische Details beinhaltet.


    VG
    horas

  • grübele schon die ganze Zeit, kann es sein, dass Du uns mit den "landestypischen Darstellungen" auf eine ganz falsche Fährte führen möchtest?

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • grübele schon die ganze Zeit, kann es sein, dass Du uns mit den "landestypischen Darstellungen" auf eine ganz falsche Fährte führen möchtest?

    Nein XXl, ganz im Gegenteil; vielleicht solltest du dich mal mit Durian kurzschließen :rolleyes: , der hat so was von Sherlock Holmes an sich :!:
    horas

  • vielleicht solltest du dich mal mit Durian kurzschließen

    ...denn der weiß inzwischen sogar, um welches Hotel es sich handelt. :thumbsup: Ich hoffe, Du hast in Lahore auch ein wenig Zeit für Sightseeing. Ich bin ja zu feig für Pakistan, obwohl wir sogar einen Einheimischen hätten, der für uns den Guide und Aufpasser machen würde.


    Das ist übrigens ein sehr schönes und manchmal auch lehrreiches Spiel, das ich aus einem anderen Reiseforum kenne. Einer stellt ein Bild ein und alle dürfen raten, wo es aufgenommen wurde. Wer es errät, darf weitermachen.

  • so, ich gehe jetzt schlafen. Morgen haben wir wieder einen langen Tag, versüßt durch leckeres Essen, nicht zu süß und nicht so greasy wie in Sudan ^^ , reich an frischem Gemüse, Obst und Yoghurt.
    Ach so, ja, Durian ist the WINNER :)
    Ich bin im Avari Hotel Lahore, in Lahore, Punjab, östliches Pakistan.


    VG
    horas
    PS: diese Post ging gestern Abend nicht mehr raus, deshalb mit 9Std Verspätung