Visa on arival

  • Hallo, nach reichlicher Überlegung werden wir wohl nächste Woche alles für eine Rundreise Laos/Kambodscha buchen.
    Meine Frage ist nun, wie sollen wir das Visum buchen? Vorher hier in Deutschland oder jeweils dort als Visum on arival? Und wenn ja, wie funktioniert das dort?

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Hallo, nach reichlicher Überlegung werden wir wohl nächste Woche alles für eine Rundreise Laos/Kambodscha buchen.
    Meine Frage ist nun, wie sollen wir das Visum buchen? Vorher hier in Deutschland oder jeweils dort als Visum on arival? Und wenn ja, wie funktioniert das dort?

    Na wo kommt Ihr denn an? Laos oder Kambodscha? Für Kambodscha bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das einfach bei Einreise zu machen. Kostet 30 USD (offiziell :confused: ) - mit meinem E-Visa waren die Herren am Schalter länger beschäftigt als bei den "On-Arrivals".


    Das Smiley hinter den 30 USD bezieht sich auf die Landübergänge. Je nach individuellen Grenzerkorruptionsgrad verlangen die auch mal mehr. Man kann handeln, sollte aber aufpassen dass man am Ende noch rein gelassen wird. Besonders negativ aufgefallen ist mit hier die Grenze Hat Lek / Koh Kong. :thumbdown:


    Edit: Gute Wahl übrigens!

  • Wir fliegen über Hanoi mit 12 Std. Aufenthalt (Stadtrundfahrt wird von Vietnam Air angeboten), dann weiter nach Luang Prabang, dort dann 4 Tage und von da aus nach Siem Reap für 4 Tage und weiter nach Sihanoukville zum relaxen. Dann als letztes nach Phnom Peng für 2 Nächte mit Rückflug über Hanoi nach FRA.
    Also erstes Visum in Laos und zweites dann in Kamodscha

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Wir sind auch von Luang Prabang nach Siem Reap geflogen und haben die Visa direkt am Airport bekommen. War auch echt ein Erlebnis, weil die Beamten ( geschätzte 15 Leute ;) ) alle nebeneinander hinter einer Theke saßen und unsere Pässe durch sämtliche Hände gingen ^^ ..aber das Visum ist ein wirkliches Schmuckstück für meinen Reisepass :thumbsup:

  • Ich bin auch schon ohne Passfotos eingereist in PNH. Der freundliche Beamte wollte nur eine Service-Fee fürs Scannen meines Passports von 10 USD. Ich hatte nur 5 australische Dollar einstecken - hat er auch genommen ... :o