Ski Urlaub in Saint Sorlin (Les Sybelles) Kann jemand Skibrillen mit gutem UV Schutz für Kinder empfehlen?

  • Hi Leute:D


    Fahren dieses Jahr das erste Mal überhaupt in den Ski Urlaub und sind uns noch nicht ganz sicher was wir alles brauchen. Wollen erstmal vor Ort einen Kurs besuchen um das erstmal alles langsam zu lernen:P


    Hab aufjedenfall von einer Bekannten mal gehört, das es wichtig ist die richtige Ausrüstung zu haben um nicht zu sehr zu frieren usw. und man grad bei Skibrillen schon welche von guter Qualität kaufen sollte...


    Jetzt grad hat Lidl halt welche im Angebot und ich wollt gern wissen ob die hier jemand weiterempfehlen kann oder ich lieber das doppelte für eine Brille ausgeben sollte. prospekt-angebote.net/lidl-prospekt-woche-44-2016-angebote-ab-31-10-bis-05-11/17/ Mach mir da wegen meiner Kiddis halt immer Gedanken wegen gutem UV Schutz was mir sehr wichtig ist.


    Wie sind eure Meinungen zu den Dingern?


    Kann man kaufen oder lieber einmal mehr Geld ausgeben?


    Admin: Werbung "entschärft".

  • Hallo Lara,
    wenn Du Dir wirklich Gedanken um die Augen Deiner Kinder machst, dann würde ich an Deiner Stelle beim Optiker/Fachhandel mit Beratung kaufen.
    Viele Grüße
    Petra

  • Nur mit einer Skibrille ist es ja nicht getan, was ihr auch braucht ist eine gute Sonnenbrille. Die Skibrille wird eigentlich überwiegend bei schlechter Sicht gebraucht. Ausserdem sollte sie auch mit dem Helm passen. Lidl bietet Helme an und da passt die angebotene Skibrille optimal. Also für den ersten Skiurlaub würde ich auch nicht gleich alles kaufen ( oder besser gesagt alles teure ). Je nach Alter der Kinder eine Skibrille kaufen und evtl. den Helm mit den Ski leihen. Auch gute Skibrillen kosten nicht die Welt. Bei Lidl gibt es auch eine von UVEX, die würde ich eher empfehlen. Aber dann zusätzlich auf jeden Fall eine gute Sonnenbrille.


    LG Kerstin