Was steht auf Eurer Reise-Wunschliste für die nächsten Jahre?

  • Was steht auf Eurer Reise-Wunschliste für die nächsten Jahre?
    Das Jahr 2016 geht langsam dem Ende zu und für viele steht das Reiseziel für 2017 schon fest.


    Eine Frage in die Runde: Was ist denn für die kommenden Jahre auf der Wunschliste. Ich meine nicht 2017, sondern die kommenden Jahre.


    Bei uns ist nächstes Jahr Griechenland wieder angesagt und im Herbst Thailand.
    Für die kommenden Jahre steht auf unserer Wunschliste:


    • Südafrika mit Mauritius
    • Südindien
    • Japan
    • China
    • viele Städtereisen


    Mal schaun, wie es sich entwickelt.



    Was plant Ihr denn?


    :)

  • Ich denke die Azoren kommen bald mal an die Reihe.
    Kuba möchte ich und Kambodscha-Vietnam.
    Und ausserdem noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo vieles was ich noch nicht gesehen habe.

  • Bei uns gibt es noch einige für uns unbekannte Ziele auf der Wunschliste, die wir gerne
    noch besuchen würden:


    Vietnam
    Botswana
    Costa Rica
    Brasilien / Minas Gerais


    sicher werden wir auch "Wiederholungstäter" werden.


    Mal sehen, ob das alles so klappt


    und ganz langfristig auf der Wunschliste


    Australien


    dann aber 5 bis 6 Wochen, was aktuell jedoch nicht funktioniert

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Ich hätte mal Lust auf eine richtige Pauschalreise, wo man sich um nix kümmern muß.
    Zur Auswahl stehen Bhutan oder Nordkorea. Leider sagt die Spardose eindeutig "NEIN!" :-/
    Ansonsten find ich Zentralasien furchtbar interessant, Russland sowieso und China ist immer gesetzt. :thumbsup:
    Was man in den nächsten Jahren verwirklichen kann, bleibt abzuwarten. Die Urlaubsgestaltung des Arbeitgebers hat ja auch ein Wörtchen mitzureden.
    Ansonsten... Nord- und Ostsee geht immer :thumbup:
    Oder vielleicht auch mal etwas ganz anderes. Baikonur find ich äußerst spannend. Möchte einmal einen Raketenstart sehen. Ist leider auch sehr teuer.

  • 2018 wollen wir nach Vietnam. Das ist eigentlich schon fix eingeplant.


    Längerfristig (ganz spontan und nicht vollständig): Madagaskar, Malediven, Japan, China, Indien, Zentralasien, Transsib, ...


    Mit Yunnan > 3.500 Meter Seehöhe hab ich noch eine Rechnung offen, also Shangri-La und Umgebung. Ich hab zu rauchen aufgehört, vielleicht klappt's ja jetzt.

  • Hallo an alle.
    Einige unserer Wunschziele wurden hier auch schon erwähnt. Der Süden Indiens (Kerala mit den Backwaters) sowie Costa Rica mit seiner überbordenden Flora und Fauna stehen schon lange weit oben auf unserer "Must see-Liste". Dazu gerne nochmal nach Vietnam. Bspw. Hanoi oder Saigon und anschliessend auf die Insel Phu Quoc.
    Wenn`s ganz exotisch werden soll, dann bitte die Lakkadiven und/oder der Mergui-Archipel.
    In Südostasien gerne noch Laos und die Philippinen.
    In Europa reizen uns der Norden Portugals und Korsika. In Deutschland vielleicht mal auf eine der Ostseeinseln.
    Darüber hinaus würden wir auch ein 2., 3., oder 4. Mal nach Bali, Sansibar oder auf die Seychellen.
    Puhh, so viele Ziele. Mal sehen was die Zeit bringt. Allen einen schönen Abend :) .
    Gruss Jürgen.

  • ......Zur Auswahl stehen Bhutan oder ....

    Bhutan stand bei uns auch ganz oben auf der Liste. Wir haben letzte Woche einen Bericht über Bhutan gesehen und waren schockiert. Ein moderner Staat, mit Nachtleben, guten Hotels und allem was dazu gehört.
    Wir haben Bhutan sofort von unserer Liste gestrichen.
    Wenn man Bhutan mit Nepal vergleicht, so ist Nepal um mindestens 30 Jahre (Bauchgefühl) hinten dran.
    Nicht zu vergessen, die 200 US Dollar Eintrittsgebühr pro Person und Tag in Bhutan.

  • Ach herrje Erhard, das wußte ich noch nicht. Der "Eintrittspreis" ist natürlich heftig, sonst wär ich schon längst dort gewesen. Nordkorea ist leider das gleiche Preisniveau, von daher schieb ich das immer vor mir her. Sprengt leider ein wenig das Budget ;(

  • Wenn es die Gesundheit zulässt, am liebsten jeden Winter für
    10 Wochen in ein mittel- oder südamerikanisches Land, dann 2-3 Wochen nach Hause und danach für


    10 Wochen z.B. Teneriffa.
    Jetzt schauen wir erst mal, wie wir die 10 Wochen Malaysia mit 10 versch. Orten überstehen. ;) .
    Wenn das gut klappt, kommt evtl doch ein 5-monatiger Aufenthalt in Asien oder Südamerika infrage. (überwintern in außereurop. Ländern wäre wegen der KV sehr teuer) .
    5 Monate auf den Kanaren wäre auch eine Option.


    Und für die Sommer haben wir Städtetouren oder Nachbarländer auf dem Kieker, allerdings noch nichts Festes.

    Schöne Grüße von Annette

  • Hallo,


    Lofoten, Island, Azoren, Irland (immer mal wieder), Rest-SOA (wo ich noch nicht war ... z. B. Laos, Kambodscha), Australien, Neuseeland, Iran (theoretisch ... praktisch eher nicht), Borneo (zweimal geplant, zweimal hat es nicht geklappt), Bhutan, Tibet, evtl. mal Südsee (Fitschi & Co.), regelmäßig Singapur.


    Überhaupt nicht zieht es mich nach Südamerika, Afrika eigentlich gerne, aber da spricht einiges dagegen. Indien umständehalber wohl nicht mehr in diesem Leben.


    Ciao
    HaPe

  • Hallo Maxi,

    So unterschiedlich ist das;
    Für Sigi war Südamerika sein schönster Urlaub. Ich fand es aber auch ganz toll!

    ich kann auch gar nicht sagen warum. Vielleicht liegt es daran, dass ich niemanden persönlich kenne, der dort war und nicht mindestens einmal überfallen wurde. Oder es liegt daran, dass ich viele ziemlich abschreckende Geschichten von Bekannten kenne, die dort ein dreiviertel Jahr gelebt und gearbeitet haben. Keine Ahnung. Aber Südamerika reizt mich überhaupt nicht.


    Ciao
    HaPe

  • Hallo!


    Für 2017 ist ja alles geplant. Außer: vielleicht können wir noch ein paar Tage nach Hamburg einzwicken. Wir waren 2014 schon mal dort, und wir möchten beide gerne noch mal hin, weil es uns besonders gefallen hat.


    So richtige Traumreisen, die so richtig viel Geld kosten, oder für die man einfach länger Zeit braucht wären für mich:

    • die Kreuzfahrt mit der MS Hamburg am Amazonas in einer Kabine mit Balkon (ein relativ kleines Schiff, dass auch ganz weit rein fährt)
    • ein großer Traum wäre eine Reise in die Südsee - das möchte ich mal sehen - hab mich aber noch nicht genauer damit beschäftigt, weil ich da ganz viel Zeit haben möchte und auch bei der Anreise schon wo einen Zwischenstopp machen möchte, damit das Ganze nicht so anstrengend wird. Habe erst vor kurzem gelesen, es gäbe da auch eine Kreuzfahrt mit einem Postschiff ab Papeete.
    • und da wäre noch eine Safari in Botswana, in schönen Camps oder Lodges, oder auch eine längere Safari durch Tansania mit Kombi Sansibar.
    • Costa Rica - da waren wir vor mehr als 20 Jahren mal und das wäre auch so ein Land - da möchte ich noch mal hin.
    • Hongkong - am liebsten gleich länger, um auch die verschiedenen Inseln und das Umland erkunden zu können.
    • Singapur - das schaffen wir vielleicht mal in einer Kombi mit einer Asienreise
    • Vancouver mit Vancouver-Island


    Aber das sind eher so Reiseträume, für die möchte ich genug Zeit haben - und der Preis ist da auch ein großes Thema. Für 2018 schwebt mir auf jeden Fall eine Safari vor, vielleicht wird's auch wieder Kenia, das lieb ich so sehr und wir waren 2014 das letzte Mal dort. Und da weiß ich auch, wie ich es planen möchte und man kann für ein paar Tage allein als Paar mit einem Fahrer im Jeep fahren. Das ist immer noch die schönste Art zu Reisen für mich und preislich noch gerade so im Rahmen. 8-)


    Griechenland und Österreich - das muss eigentlich auch immer sein. :)


    Es gäbe da noch die Kanalinseln, die Azoren, Ostsee und ev. Madeira die mich reizen würden. Aber die bringe ich irgendwie zeitlich nicht unter. Im Winter zu kalt, im Hochsommer zu voll und Juni u. September sind meist schon für Griechenland und Österreich reserviert. Das Problem für manche Reisen ist oft wirklich einfach die Zeit. Ich denke mir oft, es wäre schön für jedes Land viel Zeit zu haben, aber das ist nicht so einfach. :roll:


    Angkorwat u. Sukothai - möchte ich irgendwann auch noch sehen, aber da muss ich meinen Mann erst überzeugen.
    ;)


    LG Quaxi