Sao Paulo Stadtviertel

  • Hallo,


    ab Januar werde ich für 1 Jahr in Sao Paulo arbeiten und leben. Meine Firma hat mir die Stelle angeboten als Beförderung, ich habe nach sehr langer Überlegung angenommen. Nun meine Frage: Kann mir jemand ein Stadtviertel empfehlen wo ich ruhig und vor allem sicher leben kann?


    Es war nicht mein Traum nach Brasilien zu gehen aber der Job ist wirklich gut und ich hab mir gesagt 1 Jahr geht schnell rum. Ich kenne mich vor Ort 0 aus, war 1 mal in Südamerika (Buenos Aires), sonst eher Nordamerika und Asien. Ich weiss es wird einiges auf mich zukommen aber ich würde die Zeit trotzdem so angenehm wie möglich verbringen.


    Vielen Dank im voraus,
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    erstmal Glückwunsch zu dieser Beförderung ;)


    Ich kenne etliche europäische Firmen, die in Sao Paulo Niederlassungen haben.
    Diese stellen aber auch immer entsprechende Wohnungen zur Verfügung!


    Warum möchtest Du lieber individuell unterkommen?

  • Hallo Angelika,


    danke für deine Antwort. Ich habe schon in mehreren Ländern gelebt und gearbeitet und kenne die Expat Condos mittlerweile zu genüge.


    Ich würde mir lieber selber was suchen, vor allem etwas authentischer, wo man mehr Einheimische kennenlernt. Habe dafür von der Firma auch freie Hand, kenne mich nur wie gesagt vor Ort nicht aus.

  • Also, kommt vor allem auf deinen Geldbeutel an.


    No-go: Centro, Republica, Luz.
    OK: Paulista, Bela Vista, Bixiga.
    Gut/Hip: Pinheiros (Restaurants), Vila Madalena (Bars)
    Nobel: Jardins, Moema, Morumbi, Vila Nova da Conceicao


    Oder halt weiter draussen, z.b. Alphaville. Kommt dann auch drauf an wo du arbeiten wirst, damit du nicht jeden Tag 2 stunden pro Fahrt auf dich nehmen musst. Falls du nicht sicher bist mal bei sao-paulo-brasil.de/ schauen da gibt es ne gute Übersicht was die Viertel angeht.


    Preislich kannst du für was ordentliches bei 1.000€ anfangen, ein 2-3 Zimmer Apartment in nobler Location wird dich mit allem drum un dran ab 2.000€ kosten. Und nobel heisst nicht unbedingt sicherer, drinnen bist du zwar sicher aber du musst ja jeden Tag wieder raus, und da ist es egal wo du wohnst, kann überall was passieren.


    Persönlich würde ich zu Pinheiros tendieren, nicht ganz so teuer aber sicher und ne coole Location. Die Nobelviertel sind zwar schön anzusehen aber auch langweilig. Alphaville toppt das ganze dann nochmal mit ne hohen Mauer als Zaun und Security Guards mit MPs. Nicht für jeden was...



    Admin: Werbelink wurde deaktiviert