USA Südstaaten und Hawaii 2016 Reisebericht

  • Hallo zusammen,
    der Reisebericht von unser Tour im März/April ist jetzt auf meiner Webseite nachzulesen. Insgesamt waren wir 3 Wochen unterwegs.


    Von Atlanta ging's nach Savannah und Charleston, dann für 10 Tage nach Oahu und Big Island und zum Schluss noch mal nach Atlanta.
    Wer Lust hat, den lade ich dazu ein, mal reinzuschauen. Hier geht's zum Bericht.
    Zur Einstimmung noch ein paar Bilder:




    Viele Grüße
    Katja

  • Hi Katja. Ich habe mir "nur" die Galerien angeschaut und ziehe meinen imaginären Hut. Klasse Fotos. Meine Favoriten finden sich in der Oahu-Galerie. Auch die Eindrücke aus dem Flugzeug sind äusserst gelungen. Den Bericht werde ich mir bei Gelegenheit auch durchlesen. Alles Gute und einen wunderbaren Wochenstart.
    Gruss Jürgen.

  • Hallo Katja
    sehr gelungener Bericht der auch mir als USA skeptischer Mensch gefällt. Das schaut nach einer tollen Reise aus. Super!
    Was ich allerdings als teuer empfand waren die Reinigungskosten der Studios/Appartements auf Hawai. Wir sind asiatische Preise gewohnt.
    Vielen Dank fürs einstellen.


    :thumbsup:

  • Hallo Katja,


    toller Bericht und tolle Bilder!
    Ich gehöre ja auch so wie Erhard zu den USA Skeptikern, aber trotzdem liebäugeln wir, auch wegen Verwanden dort, immer mal wieder mit einer Reise dorthin.
    Die Übernachtungen lagen ja so um die 100 $ pro Nacht. Mich würde interessieren was man im Moment so fürs Essen und Trinken am Tag ausgibt?
    Die Temperaturen scheinen ja anhand der zur erkennenden Kleidung ganz ok gewesen zu sein?


    Viele Grüße
    linyanti

  • @ Jürgen: Freut mich sehr, dass dir die Fotos gefallen haben!


    @ Erhard: Dank! So teure Reinigungskosten wie diesmal auf Hawaii hatten wir sonst auch noch nie. Vor allem beim letzten war es krass, da wir auch nur drei Nächte dort waren. Bei einem längeren Aufenthalt relativiert es sich dann...


    Wir lieben einfach die USA als einfach und sicher zu bereisendes Land für Individualtouristen mit unglaublich tollen und vielseitigen Landschaften. Leben möchte ich dort allerdings nicht.


    @ linyanti: Die Übernachtungspreise haben in den letzten Jahren ganz schön angezogen, vor allem wenn man auch nicht mehr immer das billigste nehmen möchte. Aber sowohl Hawaii und als auch Savannah und Charleston sind nicht gerade günstige Ziele innerhalb der USA. Im Südwesten, wo wir meistens unterwegs sind, würde ich die Motelpreise auf etwa $80-90 plus Steuer im Durchschnitt ansetzen.
    Essen gehen finde ich noch relativ günstig, wenn man in die sogenannten Family Restaurants und Ketten wie Denny's, Applebee's, usw. geht. Ich habe immer dazugeschrieben, was wir bezahlt haben. Im Outback Steakhouse z.B. $36 für ein kleines Steak und Grilled Mahi und zwei Getränke plus Trinkgeld. Beim Mexikaner für zwei Super Burritos, eine Margarita und eine Cola $38 plus Tip. In einem Pastaladen für zwei Gerichte und zwei Getränke $41 plus Tip. Im Steakhouse und Brew Pub für Chicken Breast und Steak Salad mit einem Bier und einem Saft $34 plus Tip.


    Mittags lassen wir uns oft im Safeway oder bei Subway ein belegtes Sandwich frisch machen. Das kostet dann vielleicht so $7-8 für zwei.


    Da die Restaurants auf Hawaii aber nicht gerade günstig sind (und wir mehrere Tage an einem Ort waren) haben wir uns dort für Ferienwohnungen statt Hotels entschieden, so dass wir uns abends selbst verpflegen konnten.


    Temperaturen stehen auch immer unter der jeweiligen Tagesüberschrift. In den Südstaaten im Schnitt 20 °C um die Jahreszeit, auf Hawaii 28-30 °C, an der Küste eher schwül, oben auf den Vulkanen kühl.



    Viele Grüße
    Katja

  • Hallo Katja!
    Einstweilen danke für die Fotos! Den Bericht werde ich mir noch in Ruhe lesen, aber Du hast schon wirklich schöne Bilder gemacht!!!!! :thumbup:


    LG Quaxi

  • Wenn ich das sehe und lese weiß ich genau das ich die richtige Entscheidung getroffen habe :)
    Alleine die Bilder sind einfach ein Traum.
    Ich würde daher nämlich gleich die Initiative ergreifen und euch um einen kleinen Rat bitten. Ich möchte im nächsten Jahr nämlich auch gerne Hawaii bereisen und bin aktuell voll in der Planung. Ich würde Beispielsweise gerne mal in Erfahrung bringen was man unbedingt gesehen haben muss? Gibt es da besondere Plätze die einem dem Atem rauben? Obwohl ich schon denke das Hawaii das ansich tuen wird :D
    Ich bin mir aktuell noch nicht mal sicher worüber ich das ganze buchen werde. Reisebüro? Internet? Da wäre nämlich schon die nächste Frage. Ich bin vorgestern auf diese Seite hier gestoßen und wollte mal von euch wissen was Ihr davon haltet. Es sieht ja schon dementsprechend interessant aus und die Angebote die da zufinden sind gefallen mir auch sehr. Dennoch halte ich gerne immer ein wenig Sicherheitsabstand von Internetanbietern und eure Meinung und Erfahrung würde mich da schon interessieren. :)
    Würde mich wirklich über Hilfreiche Tipps freuen.


    Liebe Grüße


    Admin: Werbung entfernt!

    Sei selbst dein stärkster Kritiker, dann wirst du es am Weitesten bringen.