Frage bezüglich Visum

  • hallo,


    ich Reise in ca 2 Wochen nach myanmar und hätte noch ein paar fragen zum Visum ich hoffe ich bekomme ein Antwort ;)


    1.) brauche ich zum zeitpunkt der einreise ein Rückflugticket


    da ich noch nicht weiss wie lange ich bleiben möchte(10-15tage) und ich noch ein paar tage nach Bangkok will und von da aus richtung Heimat fliege


    2.) ich habe gelesen das man ein hotel vorweisen muss bei der Einreise muss das für die ganze aufenthaltsdauer sein ?


    ich habe ein hostel gebucht für die ersten 3 tage in Yangon danach reise ich weiter


    danke für die hilfe... :)

  • Beim Visa Antrag fragen sie, wie lange Du in Myanmar bleiben willst.
    Wenn Du dies nicht angibst wird es Rückfragen geben.
    Da Du in 2 Wochen fliegst, wirst Du das Visum sicher schon beantragt haben.
    Schau Dir die Seite von der Botschaft von Myanmar an.


    - www.botschaft-myanmar.de/

  • Zu diesem Thema hätte ich auch noch eine Frage....


    Wir fliegen erst im Februar, können das Visum also auf dem Postweg beantragen. Auf der Homepage der Botschaft beträgt die Gebühr 25 Euro. Ich weiß aus anderen Foren, dass diese Gebühr auf 40 Euro angehoben werden soll. Jetzt habe ich in der Botschaft nachgefragt und der freundliche Herr sagte, ich solle die Pässe Anfang Januar zur Botschaft senden, die Gebühr wäre dann 40 Euro.


    Zum einen ist mir das auf dem Postweg zu knapp, da wir Anfang Februar fliegen. Ich wollte eigentlich die Gebühr in bar dem Einschreiben beilegen. Habt Ihr aktuelle Infos???


    Jetzt versenden und 25 Euro je Visumantrag beilegen? Man sollte sich doch auf die Informationen der offiziellen Homepage verlassen können?!


    Danke für Euer feedback.

  • ich hab das neue evisa-verfahren gewählt. am sonntag hab ich den antrag gestellt, am montag hatte ich das visum im emailpostfach. 50 dollar. einfacher gehts nicht. nur dein passfoto musst du dir digital vorher besorgen und passen 'zuschneiden' lassen.

  • Wir haben gestern einen Anruf von der Botschaft bekommen da wir, wie auf deren Homepage gefordert, nur 25 Euro pro Person gezahlt hatten. Sie entschuldigten sich. .....die Homepage ist noch nicht aktualisiert. ....es sind also definitiv 40 Euro pro Person zu zahlen. Sie sagten auch, dass das sie zur Zeit viel zu tun hätten. :S

  • Wir haben die Pässe per Post und mit Einschreiben am 12.12. mit jeweils 25 Euro in bar gesandt. Es scheint wir hatten Glück. Heute haben wir die Pässe mit Visa zurück bekommen. Das ging jetzt echt schnell und wie schön, mit den "alten" Gebühren. Bei 4 Visa sind das immerhin 60€ Ersparnis----