WinterWunderLand

  • Wir dürfen derzeit Traumtage erleben und müssen mehrmals am Tag unbedingt ins Freie, weil es einfach so wunderschön ist, dass es direkt eine Sünde wäre drinnen zu bleiben.
    Die Fotos sind vorm Haus oder einen Weg vom Haus in ein kleines Seitental, also alles zu Fuß rundherum erreichbar.

  • Sehr schön, danke !!
    Von dieser Pracht können wir nur träumen und weiße Weihnacht gibt es nicht :(
    Ich wünsche euch schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest.

    Viele Grüße Angela :)



    Lebe lang und reise weit!
    (Konfuzius)

  • Liebe Maxi!


    Danke für die schönen Bilder!!! Und weißt was, ich beneide Dich um deinen Wohnort!!!!


    Wir träumen davon aufs Land zu ziehen, und allein das Bild mit den Briefkästen und dem verschneiten Weg, das ist ja ein Traum!!!!


    Wie siehst Du selbst das, ich mein, dass Dir die Landschaft gefällt weiß ich, aber lebst Du gerne so ländlich, oder vermisst Du öfter mal was? - Weißt uns sagt jeder, aufs Land ziehen das ist nichts, weil wenn man mal einen Arzt braucht...., und Shopping-City hat man auch keine ;) (wir wohnen nämlich jetzt Luftlinie ca. 500 m von einer der größten, in Österreich) usw... Jeder will es uns ausreden. :rolleyes:


    LG Quaxi

  • Ich finde, gerade wenn man von Wien aufs Land zieht, gibt man einiges auf. Wien ist ja nicht irgendeine Stadt. Ich liebe das kulturelle Angebot, Konzerte, Theater, Kino, Ausstellungen, ... Oder alleine der Spaziergang durch die Innenstadt nach dem Büro, am Graben in einem Schanigarten sitzen, einen Kaffee trinken, die Leute vorüberziehen lassen.


    Außerdem käme für mich die Fahrerei nicht infrage. Mich nicht dem täglichen Stau auf der Tangente aussetzen zu müssen, zählt für mich auch zur Lebensqualität. Wenn ich mich in meinem Bekannten- und Kollegenkreis umsehe, dann finde ich schon bemerkenswert, was sich da einige antun, nur damit sie Häuschen mit Garten haben. Und dort, wo das halbwegs leistbar ist (Bezirk Wiener Neustadt oder Gänserndorf) , will ich nicht mal tot überm Zaun hängen.


    Wenn ich allerdings nicht in Wien arbeiten müsste, würde ich mittlerweile vielleicht auch am Land wohnen wollen. Vielleicht im Mühlviertel oder in der Steiermark.

  • Siehst du, das ist der Unterschied. Ich möchte nie im Leben nach Wien ziehen.
    Einmal im Jahr vielleicht hin was anschauen aber dann, danke schnell weg.
    Wir waren aber in Linz und ich denke Quaxi ist auch dort, das ist ja mit Wien noch gar nicht zu vergleichen und eigentlich eh fast - nur fast - am Land.

  • Ich glaube, dass es leichter ist, von Linz ins Umland zu ziehen als von Wien nach NÖ. Ich habe in OÖ einige Leute kennengelernt, die sehr offen sind, ich glaube da kann man sich recht schnell wohlfühlen.


    Du weißt ja sicher, dass die Wiener außerhalb Wiens nicht sehr beliebt sind und in Teilen Niederösterreichs herrscht noch Apartheid. ;) Ich kenne einige, die aufs Land gezogen sind, aber keine Chance haben, in die Dorfgemeinschaft aufgenommen zu werden. Die leben dann in ihrer Einfamilienhaussiedlung, sind aber nicht akzeptiert.

  • Das müssten eigentlich die Nicht-Wiener beantworten! Ich nenne es Hauptstadtneid.


    Als meine Eltern ihr Haus bauten, taten sie das in einer neu aufgeschlossenen Siedlung in einem niederösterreichischen Ort. Eine neue Straße, rechts die Baugründe für die Einheimischen, links die Baugründe für die Wiener. Das meinte ich mit Apartheid.


    Wir kapern gerade Maxis schönen Bilderthread. :confused:

  • alleine der Spaziergang durch die Innenstadt nach dem Büro, am Graben in einem Schanigarten sitzen, einen Kaffee trinken, die Leute vorüberziehen lassen.

    Ich mag schon auch mal die Stadt, aber viel lieber mach ich den Spaziergang am Land, ohne Leute, den Kaffee auf der eigenen Hausbank trinken, mit Blick ins Grüne. :)


    Außerdem käme für mich die Fahrerei nicht infrage. Mich nicht dem täglichen Stau auf der Tangente aussetzen zu müssen, zählt für mich auch zur Lebensqualität.

    Das versteh ich gut, Autofahren ist für mich nur Stress, wenn dann gäbe es nur die Option Öffis fahren.



    Wir waren aber in Linz und ich denke Quaxi ist auch dort, das ist ja mit Wien noch gar nicht zu vergleichen und eigentlich eh fast - nur fast - am Land.

    Ja, ich bin eine fast "Linzerin" also eigentlich aus Pasching - das hat eine sehr ländliche Seite, aber in einem Ortsteil - und in dem wohn ich leider - ist die Pluscity (Mega-Einkaufcity) - das heißt zur Zeit ganz, ganz viel Verkehr, nichts ländliches. Ich arbeite in Linz, sitze gerade im Büro - 14.Stock - bei gutem Wetter kann ich aber in die Berge schauen - heute leider nicht. :(
    Im Vergleich zu Wien sind wir natürlich eine Kleinstadt, aber - das ist dann schon egal - Stadt ist Stadt. :)



    Du weißt ja sicher, dass die Wiener außerhalb Wiens nicht sehr beliebt sind

    Ich mag die Wiener sehr, sehr gerne!!!! Ich mag den Witz, den Charme, ich freu mich schon immer wenn ich nach Wien komme.
    :)
    Aber: ich habe einen Kollegen, der wohnt im Salzkammergut, am Traunsee. Er war einmal in Wien mit dem Auto unterwegs und hat sich nicht ausgekannt, wurde mehrmals angehupt. Seither sagt er: wenn er in Gmunden mit dem Auto fährt, vor ihm ein Wiener Kennzeichen, da hat er die Hand schon auf der Hupe - und beim kleinsten Fehler - und einen Fehler gibt's immer sagt er - ;) Hupt er schon.


    Linz hat viele schöne Ecken, ich mag auch unsere Stadt. Aber am Land würde es mir trotzdem gefallen, mit der Option öfter mal in die Stadt zu fahren, das schon.


    LG Quaxi