wo habe ich gerade was für ein Tier gegessen

  • Horas, Du bist nicht zufällig Pfälzer (wegen der Begrifflichkeit für Kartoffeln)=?


    Wolfgang

    Bitte keine Beleidigungen hier im Forum, Wolfgang! :evil: Einige aus meiner Nachbarschaft nennen mich "Saarlänner Jones", mehr sag ich jetzt nit.
    So, nun zu dem Rätsel: ich bin mit meiner Familie in unserer 2. Heimat, Guinea. Die Mauer ist in unserem Garten (s. Bild) unter einem Mangrovenbaum (in der Regenzeit bekommt er viele Luftwurzeln, die alles überwuchern was zwischen Ast und Boden liegt)



    und die wilden Tierchen hat meine vietnamesische Schwiegermutter Thi Gai gekocht. Sie hat Kochen gewählt, um sicher zu sein, dass kein (Ebola-)Virus überlebt, sonst wären die Fleischstücke natürlich auf dem Holzkohlegrill gelandet. Fleisch jeglicher Art kauft man hier in Conakry auf dem Markt der "Forestiers", der Waldmenschen (Guersey, Mano, Kissi, Toma, um die wichtigsten Stämme zu nennen), wo sich nur selten moslemische Guineer verirren.
    Wir haben kurzfristig beschlossen, hierher zu kommen und zwangsläufig hier Weihnachten zu feiern, weil die Hilfe meiner Schwiegermutter kein Euro-Visum bekommen hatte. Ich musste dieses Problem beheben und das ist mir Gott sei Dank, heute gelungen. Jetzt können die beiden mit uns zusammen ins Saarland reisen, saarländischer Dibbelappes, Schwenbraten, Horische genießen, vielleicht einen kleinen Abstecher nach Vietnam unternehmen und meine Schwägerinnen in France und Belgien besuchen.


    viele Grüße aus dem sonnigen und warmen (28°) Conakry
    horas

  • Bitte keine Beleidigungen hier im Forum, Wolfgang!

    ach, wir Pfälzer sind Saarländern durchaus wohlgesonnen, ein wenig Frotzelei und ein paar "unterirdische" Witze müssen auch mal sein, Ihr erzählt ja exakt die gleichen über uns ... ich bin eigentlich ganz gerne im Saarland

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • Dibbelappes, Schwenbraten, Horische

    und immerhin verstehen wir auch Eure Sprache und kulinarischen Besonderheiten, de Schwenker fehlt noch

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • und immerhin verstehen wir auch Eure Sprache und kulinarischen Besonderheiten, de Schwenker fehlt noch

    richtig Wolfgang, es heißt ja "Schwenker" und nicht Schwenkbraten; ich war halt zu lange weg und muß jetzt meine Stammessprache nochmals erlernen. Aber: Hauptsach gudd gess! <3
    Grüße
    horas

  • Interessant, ich wusste bis dato auch nicht, dass Pfälzer und Saarländer sich nicht immer "grün" sind. Ich kenne ja nur Zugereiste aus dem Saarland und von Wolfgang mal abgesehen, kenne ich meines Erachtens keinen anderen Pfälzer. ;)


    horas, dann feiert mal schön in Deiner 2. Heimat, das ist ja immer recht spannend, nicht nur das Essen.


    Viele Grüße
    Petra