Mal auf ein Wort: 5 Dinge, die man erlebt haben sollte

  • Man kann auf verschiedene Arten reisen. Es ist jedem selbst überlassen.
    Ich wundere mich auch immer, daß die "individuellen Rucksacktouristen" nur dem Lonely Planet folgen. Bestes Beispiel sind die Gilis. Schöner Geheimplatz mit um die1000 An- und Abreisen täglich. In Padangbai im Warung am Jetty sitzen und die Massenabfertigung beobachten - einfach lustig.

  • Winnie: es hat dich weder jemand gebeten, diesen Thread zu lesen.....und es hat dich auch keiner gebeten Zeilen hier zu schreiben!!!!


    Zudem widersprichst Du dich permanent selbst:


    Ich bin immer verwundert und überrascht, wenn Forumler bestimmte Einträge als überflüssig titulieren, sich darüber aufregen - dann allerdings offenkundig doch mitlesen und antworten. Widerspricht sich irgendwie.....Wenn alles so blöd, langweilig und überflüssig ist, dann musst Du ja ne Menge Langeweile haben dies trotzdem alles mitzulesen (warum?)


    Zudem finde ich darf man gerade von den Kritikern erwarten, dass diese mal "richtig mitlesen"!!!
    Vielleicht hast Du ja eine kleine Leseschwäche Winnie...aber ich habe ganz klar geschrieben, dass ich div. Reisebücher gelesen habe! Warum Du jetzt umschreibst, ich wäre zu faul dazu......???
    Zudem bin ich kein Rucksackreisender!!!


    Außerdem bin ich nicht zu faul für eine Internetrecherche: sonst wäre ich hier im Forum wohl kaum gelandet!


    Ich werde auch nicht die Top 5 eines anderen übernehmen!!! Aber: manchmal ergibt sich aus den Antworten oder Hinweisen Anderer....egal ob im Forum oder in einem Reiseführer, dass sich Dinge oder Erlebnisse kundtun, die für einen selbst interessant sein können. Beispiel: beim letzten Bangkok Urlaub sagt mir jemand "fahr mal zum Lebua State Tower, geh auf die 62 Etage bei Sonnenuntergang, genieße diesen und trink Dir da nen Cocktail" : dies steht so in keinem Reiseführer, ist auch kein generelles Reisehauptziel, war nur eine persönliche Individuelle Anregung eines Einzelnen - hat mir jedoch weitergeholfen, weil ich die Aktion als solche ganz gut fand. Andere finden diese vielleicht langweilig. Wenn ich nur den Baedeker Reiseführer abarbeite habe ich Einheitsbrei.


    Und wenn ich jemanden als Forenclown bezeichne, dann weiss derjenige auch warum: auf meine Frage nach den Orchard Towers kam nur die spitze Bemerkung ob bei Tag oder Nacht.....wohl mit dem Gedanken, dass dort abends wohl wahrscheinlich Nachtclubbetrieb ist und er mich damit in Verbindung bringen wollte. Gähn.

  • Das Ganze läuft hier ein wenig aus dem Ruder, deshalb schließe ich das Thema!
    Eigentlich schade, hat gut angefangen.
    Ich habe auch überlegt das Thema zu teilen, aber das ist fast nicht möglich.


    Eine Bitte an alle Beteiligten, einfach toleranter zu sein und auch mal andere Meinungen gelten zu lassen.
    Niemand hat die Weisheit mit dem Löffel gegessen.


    ;)