Fotospielchen mit dem Smartphone

  • Moin Moin!
    Gleich vorweg, mit der DSLR geht alles besser, allerdings gibt es so kleine Spielereien, für die ich tatsächlich das Smartphone sehr gerne nutze. :thumbup:
    Zugegeben, ich hab so einen Hang zu allem Retrogedöns, da kommen mir ein paar Apps gerade richtig. Anhänger des echten Analogen verdrehen jetzt wahrscheinlich die Augen, aber mir macht es sehr viel Spass.
    Im Dauereinsatz ist die App Hipstamatic. Ich muß gestehen, daß ich auf "normale" Bilder beim Smartphone überhaupt keine Lust habe, es ödet mich geradezu an. Aber so ist es echt fein :thumbsup:





    Die Bedienung ist kinderleicht. Abdrücken und dann einfach die passenden Filter drüberbügeln.


  • Da ich zu denen gehöre die ihre Bilder gerne ausdrucken, bin ich auf den Anbieter Clixxie aufmerksam geworden.
    Nachgemachte Polaroids kann man ja überall bekommen, was mir hier sehr gut gefällt, ist die Tatsache daß der Rahmen eine Struktur hat, wie man sie von früher auch von echten Polaroids her kennt. Zugegeben, man sieht natürlich, daß es sich bei den Aufnahmen nur um Drucke handelt, aber der Bildrahmen ist vom Anfassgefühl schon echt fein. Sind nicht ganz billig, ich nutze es gerne wenn ich Bilder verschenke.




    Wie gesagt, die Qualität einer Smartphonekamera ist nun nicht so dolle, aber für solche Spielchen ist die kleine Kiste echt fein. Wenn es etwas anspruchsvoller wird, bleibe ich aber bei der DSLR :thumbsup:


    Schönen Sonntag wünscht
    kiki

  • Danke Maxi.
    Ich mach ja auch bei richtigen Bilden was mit retro, das ist dann aber aufwändiger
    Es ist halt diese Schnelligkeit, mit der man zu witzigen Ergebnissen kommen kann. Immer dabei und verfügbar, das ist halt beim Smartphone der Vorteil.