Sansibar - nach den Tipps ein Kurzbericht

  • Auf der Village-Tour haben wir auch einen auf Sansibar sehr berühmten Medizinmann kennengelernt.
    Er war vor 17 Jahren auch in einem deutschen Reiseführer aufgenommen worden mit Bild und Interview - wir hatten den Reiseführer mit der Auflage 2008 mit, in dem der Bericht auch enthalten ist.
    Wir haben nach unserer Heimkehr erfahren, dass der Medizinmann unmittelbar nach unserer Reise verstorben ist


  • Danke für deinen Bericht hkb, interessant!
    Ich musste beim Lesen an Jean-Pierre denken; er wohnte 1991 in meiner Nachbarschaft in Tahoua, Niger und wir spielten 1x die Woche Fussball gegen die Einheimischen. Er war 5 Jahre lang als Physiklehrer auf Sansibar, hatte aber nie einen Strand gesehen bzw. besucht :confused: :shock: .
    horas


  • dann habt Ihr in Jambiani sicher auch den Shop mit dem wichtigsten Nahrungsmittel
    überhaupt gesehen???

    Oh nein, haben wir nicht.... aber vielleicht liegt das daran, dass ich noch nie Schokolade mochte und Nutella kommt in meinem Gesichtsfeld nicht vor :P Oder den Shop gibt es nicht mehr. Aber Jambiani ist ja ein 5 km langes Dorf - und ich bin nicht alle 5 km abgelaufen

  • Hallo HKB!
    Wirklich schade, dass ihr krank wurdet! :(
    Bei der Sonneneinstrahlung heißt es wirklich aufpassen, denn der Wind machts zwar angenehm, aber trotzdem man bekommt auch ganz schnell einen Sonnenstich. Wir hatten in Kenia auch schon mal mit Durchfall zu kämpfen und das ist nicht immer auf das Essen zurückzuführen. Wir gehen nur noch mit Strohhut an den Strand.


    Danke für die vielen, sehr schönen Bilder!


    LG Quaxi

  • Danke für die hilfreichen Tipps, die schönen Fotos und den Reisebericht :)
    Wir werden im Rahmen unserer Tansania Safari nächstes Jahr auch Sansibar besuchen. Ich bin schon sehr gespannt auf meine eigenen Eindrücke von der Reise.
    Hoffentlich erwischt mich keine Krankheit. :-/


    Werbelink wurde entfernt!

  • Hallo Megatobe!


    Um in Afrika nicht krank zu werden halten wir uns an folgende Regeln:


    - "cook it, peel it or forget it" - das ist ein wichtiger Satz für uns Touristen - kein rohes Gemüse oder Obst, das nicht geschält werden kann.


    - keine Eiswüfel - ich würde sie auch im 5-Sterne Hotel nicht nehmen,


    - Trinken bevor man durstig ist


    - nur original verschlossene Wasserflaschen nehmen


    - nicht zu schwer essen, nicht eiskalt trinken


    - Viel Sonnencreme verwenden oder überhaupt den Schatten suchen


    - Sonnenhut - für den Strand ein leichter Strohhut, für die Safari einen Hut, den man festbinden kann, sonst muss man den immer halten


    - Nie zu lange in der Sonne bleiben


    - oft die Händewaschen


    - beim Duschen aufpassen, dass man kein Wasser schluckt, daheim prustet man ja gern mal rum unter der Dusche. :)


    - Impfschutz für Hepatitis, Diptherie, Tetanus, Polio überprüfen, und Malariaimpfempfehlungen beachten.


    - Mückenschutz verwenden


    - Moskitonetz verwenden, wenns im Zimmer ist


    Viel Spaß auf deiner Reise nächstes Jahr!


    Fernsehtipp: gestern auf 3Sat gabs einen Afrikaschwerpunkt abends , und auf ORF 2 eine sehr schöne Universum-Sendung um 20.15 Uhr, kann man sicher im Internet noch ansehen.


    LG Quaxi