Posts by Claudi

    Da bin ich auch gespannt, ob und was es wird.

    Wir peilen auch für 2025 als Interimslösung einen alltagstauglichen Bus an, den man auch zum Campen nutzen kann.

    Später dann - wenn mehr Zeit vorhanden :* wirds dann sicher was größeres mit mehr "Luxus".

    Eine tolle Idee! Wir haben Landsmänner von dir mit dem WoMo getroffen die hellauf begeistert waren.

    Aber zu deiner Frage: ja die Streuner gabs rund um Göreme überall. Ich denke das ist in der ganzen Türkei so.

    Kennen wir auch noch von einem Strandurlaub bei Izmir, da hingen die Wauzis auch am Strand rum.

    Wir haben aber niemals Aggresivität gesehen, ganz im Gegenteil, die meisten wollen ihre Ruhe oder sie kommen auch mal um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen.

    Wie sie sich allerdings mit Charlie verhalten oder Charlie mit ihnen?

    Angekommen im Lovevalley - warum heißt es wohl so? :-/ ;) haben wir einen wunderschönen Drama-Himmel. Besser gehts nicht!







    Und wer keine Essensbilder mag, schaut jetzt einfach weg - aber diese Stärkung haben wir uns redlich verdient.

    Komoot sagt knappe 13 km und 350 hm.




    Und so geht wieder in wunderschöner Tag zu Ende, den wir wieder auf der Dachterrasse der Sunset Bar vebringen.


    Mal sehen, ob ich schlafen kann, denn morgen steht was Besonderes auf dem Programm - ich sag nur: wecken um 3:00 Uhr

    Wir verlassen Uchisar - wieder bei strömenden Regen - und gehen Richtung Love Valley. Wir können von der Landschaft gar nicht genug bekommen, und sind uns einig, dass diese Wanderung definitiv ins Ranking der Top 5 kommt, wenn nicht sogar der Top 3. Schön auch, dass wir fast keiner Menschenseele unterwegs begegnet sind, also kein Geschrei, nichts, einfach nur Natur und Ruhe.


    Allerdings sind wir nicht ganz alleine, denn ab jetzt haben wir Begleitung - von zwei Kangals. Diese weichen uns für die nächsten 7 km nicht mehr von der Stelle. Einer geht voraus und einer bildet die Nachhut – wir sind jetzt wohl deren Schäfchen 8-) Und auf die wird aufgepasst.







    Nachdem wir gestern die ganze Zeit im Auto saßen, wird heute gewandert. Wir können direkt vom Hotel losgehen.

    Wir gehen durchs Pigeon Valley nach Uchisar.






    Unterwegs mit Stau - und seid froh, dass es kein Bild mit Geruch ist 8-)





    Ich bin schockverliebt :love:



    Hier überrascht uns ein Regenschauer, und so gibts erst mal einen Kaffee im Trockenen mit Blick auf die Burg.

    Als es wieder aufhört, spazieren wir noch etwas durch Uchisar und sind froh in Göreme zu nächtigen, hier ist es uns zu ruhig und gefühlt wird hier an jeder Ecke alle 20 Meter irgendwas gebaut.




    So, jetzt wollen wir hier mal weiter machen, vor allem den Bericht zu Ende bringen.

    Wo waren wir stehen gebieben?


    Tag 4, Sonntag, 11. Juni, Göreme


    Schon kurz vor Göreme wissen wir, dass wir von der Landschaft hier fasziniert sein werden. Und das wird sich noch 1000fach (mindestens) bestätigen.

    Die Gegend hier ist ja auch bekannt für seine Ballonfahrten - auch weit vor Instagram.


    Und so bin ich schon sehr früh wach, oder nennen wir es unruhig, wach wäre übertrieben und es treibt mich dann halb im Schlafi dann doch schon um 5:00 Uhr auf die Dachterrasse des Hotels. Und was man hier sieht, kann man nicht beschreiben, es ist einfach nur traumhaft, die Stimmung ist wirklich wunderschön. Man hört eigentlich nichts, nur die Hähne krähen und das Zischen, wenn die Ballons gefüllt werden.


    Ich schau mir das Spektakel eine Stunde an, und geh dann nochmal für ne Mütze Schlaf ins Bett, Frühstück gibt’s hier erst um 8:00 Uhr.

    Das lassen wir uns auch mit traumhaften Blick in die Gegend schmecken.




    Du bringst uns nach Kappadokien schon wieder auf Ideen :-/

    Wirklich sehr schöne Bilder und wieder ganz was anderes.

    Aber Bavaria-Bier aus der 2,5 Liter Plastikflasche grenzt schon fast an Frevel :* Ne, ne, ne :S

    Das Restaurant sieht super aus.

    Jaaaa, ein superschönes Hobby! Aber ich glaube, ich wäre kreuz(fahrt)unglücklich, wenn ich realisiere, dass es mehr zu sehen gibt als Zeit da ist und ich nicht einfach eine Nacht dranhängen kann...

    Ja, das kenn ich auch, dass man sich dann vorstellt, wie es am Abend ist wenn die Horde wieder weg ist, auch wenn ich selbst Teil der Horde bin =)

    Aber wie Jofina schon sagte, man kann ja wieder nochmal zurück kommen.


    Im Gegensatz dazu hatten wir auch schon Örtlichkeiten, die wir für eine Städtereise ins Auge gefasst hatten, und als wir im Rahmen einer Kreuzfahrt dort waren, hat uns der eine Tag gereicht, weil einfach der Funke nicht übergesprungen ist.

    Hallo ihr zwei, wirklich tolle Bilder.

    Vieles kam mir bekannt vor - ich glaub ich werde am Wochenende auch mal durch unsere Bilder swipen ;)

    Wir hatten ja leider nur eineinhalb Tage dort, schreit also nach einer Wiederholung.

    Aber die Hotelpreise schrecken auch uns ab, falls es euch tröstet, Freunde waren im Mai dort, in einem AirBNB mitten in Brooklyn und die zahlten auch so um die 300 pro Nacht. Ist wohl Standard. :roll:

    Das Summit sieht sehr spannend aus, da kann man sich bestimmt vor lauter Staunen verlieren.

    Und die Bilder von dort sind mega, Schön-Wetter-Bilder kann und hat ja schließlich jeder :*

    Jetzt erst mal gute Besserung, dass ihr den letzten Tag noch geniessen könnt.

    Gestern einen Gabelflug gebucht: München >> Seoul, Taipei >> München

    Der Plan erst 4-5 Tage Seoul und dann gute zwei Wochen Taiwan erkunden.


    Der Flug geht mit Air China jeweils über Peking. Leider sind die Rückflugzeiten nicht soooo gut mit 8 Stunden Zwischenstopp.

    Aber wir kennen in der Innenstadt ein Lokal mit einer hervorragenden Pekingente ;)


    Der Flug wurde innerhalb von 5 Tagen pro Person 100 Euro teurer, ist aber immer noch im absolut grünen Bereich.


    Und: man konnte im hinteren Bereich des Fliegers umsonst Sitzplätze reservieren.

    Die Preise für weiter vorne waren pro Person mit 15 Euro auch sehr moderat.

    Danke für die schönen Bericht samt Bebilderung und den ein oder anderen Ohrwurm – Felicita :S


    Bei eurer Erfahrung mit dem Kioskbesitzer in Pompei musste ich unwillkürlich an Bangkok denken:; nein der Königspalast ist heute geschlossen, aber ich kenne einen Seiteneingang :*

    Servus Ralf,

    erstmal willkommen ... =)


    Wir hatten unseren Wagen auf Madeira ausnahmsweise über den ADAC und als Vermieter Hertz.

    Als Upgrade – weil wir so lang warten mussten (vor uns war ein! Problemfall) – gabs einen X1.

    Wir sind überall gut rauf- und auch durchgekommen, einmal haben wir zur Sicherheit die Spiegel eingeklappt.


    Ansonsten haben wir unsere Urlaubswägen immer über billier-mietwagen gebucht, und hier dann alles an Parametern angeklickt was wir brauchen, wie Rundum-Sorglos, den 2. Fahrer inklusive, etc. HIer kannst du auch die Bewertungen sehen.

    Dann schauen wir noch, dass die Vermietstation im Terminal ist.


    Lieben Gruß

    Claudi

    Hast du denn die E-Ticket-Nummer? Oben rechts steht davon was. Laut der China Eastern sollte diese mit 781 oder 774 beginnen. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht bei dir das Fenster zu "Meine Buchungen" >> Buchung verwalten >> Sitzplatzreservierung nicht auf, oder ? Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?


    Probier es mal mit diesem LinK:


    https://de.ceair.com/de/select-seat.html


    Wir fliegen nur ein paar Tage nach euch nach Japan :thumbsup: Wie lange bleibt ihr denn und wie sieht eure Route aus?

    Gruß

    Claudi

    Es läuft alles gut, und wir stehen genau um 17 Uhr vor unserem Hotel - also die perfekte Zeit, um langsam ans Abend essen zu denken.

    Aber erstmal erkunden wir noch kurz das Hotel, der erste Eindruck ist schon mal sehr gut 8-)




    Auf der Dachterrasse


    Unser Hotel ist eher am Rand der Stadt, wir sind aber in 10 Minuten direkt im Geschehen. Dort wandern wir auch erst mal hin auf der Suche nach Essen. Da es uns dort für den ersten Abend zu trubelig ist, gehen wir wieder in Stückchen zurück und landen in einem - bei uns würde man sagen Gut-Bürgerlichen-Restaurant in dem Mama kocht, Und da lassen wir es uns auch schmecken.



    Bei einem Bierchen und Raki lassen wir den Abend in einer Rooftop-Bar mit Blick auf Göreme ausklingen, die Fahrt sitzt dann doch noch in den Knochen.