Posts by Maxi

    Ich habe soeben den Bericht fertig gelesen, Video geschaut und das Lied angehört.
    Pakistan ist ein Land von dem ich nichts weis, außer wenn mal etwas in der Zeitung steht wegen dem Grenzkonflikt mit Indien. Oder in Büchern wo ich von Indien gelesen habe und eben immer diese Konflikte beschrieben werden.
    Ich kenne auch niemanden der schon dort war und bin sicher, dass ich nie hinkomme.
    Trotzdem lese ich den Bericht aufmerksam und kann gar nicht glauben dass man auf solchen Straßen fahren kann.
    Dass am Ende dann so fantastische Berge warten, wäre für mich trotzdem kein Anreiz, obwohl ich Berge sehr liebe.
    Für mich wäre das nichts, weil ich viel zu viel Angst hätte. Das Wort Taliban erzeugt Angst, die Strassen wären mein Albtraum, meinen Mann würde ich nie über so ne Hängebrücke bekommen. Mit einem Wort, wir wären für dieses Land total ungeeignet.
    Trotzdem lese ich gerne über deine Erlebnisse und warte auf das was noch kommt.
    Schreib dein Buch wenn du das möchtest, es ist für dich und wie es bei Anderen ankommt siehst du dann.
    LG Maxi

    Immer wenn ein schöner Wintertag ist fahren wir ein wenig rum, um z.B. Raureif zu fotografieren oder Nebel oder Eiszapfen.
    Ich mag den Winter ja sehr gerne, nur leider ist es heuer ein sehr untypischer bis jetzt, denn es gibt kaum Schnee.




    Oh ihr seid derzeit unterwegs, dann schönen Urlaub!
    Die Bildersind super, farbenfroh und interessante Motive.
    Bitte mehr und LG, Maxi

    Linz ist immer eine Reise wert. Egal ob zum Weihnachtsmarkt oder zum Pflasterspektakel. Und für uns Wiener ist es nach dem Ausbau der Weststrecke der ÖBB nur noch einen Katzensprung entfernt.


    Sollten die Eisskulpturen wieder in Linz sein, werden wir auch hinfahren.

    Die Ausstellung läuft noch bis 23. Februar.

    Vielleicht ist es ja inzwischen renoviert aber du hast recht, ich würde da nicht mehr buchen, gibt ja genug andere Hotels.
    Es war im Zug der Rundreise, also nicht selber von uns gebucht.
    Und bezeichnender Weise war es die letzte Nacht und wir bekamen davor schon den Fragebogen, wie es uns gefallen hat. Das war klug, denn nach dieser Nacht hätten die Antworten ganz anders ausgeschaut.
    LG Maxi

    Mummel79
    Lass dich einfach überraschen. Bali ist so traumhaft schön, plan nicht alles vor. Es gibt so viel Tolles dass dir unterkommt, lass es auf dich zukommen.
    Ich hab es damals Anderswelt genannt, das war zwar schon 2008 aber ich glaube dass da vieles noch so vorhanden ist, wie wir es gesehen haben.


    Ich hab es in einem Gedicht zusammen gefasst, vielleicht magst du es ja lesen.


    BALI - die Götterinsel



    Ich möchte euch beschreiben wie unser Urlaub war
    es wäre gesagt mit einem Wort und das hieße: WUNDERBAR.
    Doch das wär viel zu wenig, nichts wär damit beschrieben
    da wäre schon besser; Schön war es, ich wär gern dort geblieben.
    Doch auch mit diesen Worten wär` keinem wirklich klar,
    wie faszinierend schön die Götterinsel Bali war.
    Das Land der tausend Tempel und voll im Hindu Glauben
    und kein Tourist kann ihre Welt der Götter ihnen rauben.
    Das Land mit den Vulkanen, mit Seen und dem Meer
    mit Dschungel, Tieren, Blüten; der Duft berauschend schwer.
    Mit Reisfeldern und Terrassen in Grüntönen aller Art
    wir konnten uns nicht sattsehen, waren total vernarrt.
    Was wir an Pflanzen kennen dort wächst es ganz bestimmt
    Kaffee, Kakao, Reis, Tabak, Vanille, Nelken und Zimt.
    Papaya, Mangos, Bananen, Melonen und Ananas,
    Chili, Süßkartoffel und Bohnen alles zu kosten macht Spaß.
    Die Meeresfrüchte nicht zu vergessen, der Lobster und der Fisch
    im Strandlokal, bei Meeresrauschen kommt er frisch auf den Tisch.
    Die Insel ist im ganzen Land an Sehenswürdigkeiten reich
    für Alles was man dort bestaunt, gibt es keinen Vergleich.
    Besucht man einen Tempel braucht man einen Sarong
    statt Glocken gibt es Trommeln oder man hört einen Gong.
    Mit täglichen Opfergaben werden die Götter verehrt
    zugleich damit den Dämonen der Zutritt zum Hause verwehrt.
    Viele leben vom Fischfang, fahren mit Auslegerbooten hinaus
    und kommen mit vollen Netzen, meist Makrelen, wieder nach Haus.
    Die Menschen pflügen, bebauen und schneiden ihren Reis
    die Arbeit am Feld ist schwer, doch gute Ernten belohnen den Fleiß.
    Sie haben noch wenig Maschinen, mit dem Ochsen pflügt man das Feld
    denn Bali ist noch anders, ist noch eine heile Welt.
    Die Menschen sind sanft und bescheiden und lächeln Fremde an
    ich komme zurück nach Bali, ganz bestimmt mal, irgendwann.

    Es ist schon einige Zeit her dass wir in New York waren aber von der gesamten Rundreise durch Amerika war das Hotel Pennsylvania das Allerschlechteste.
    Kakerlaken, winzig kleines Zimmer, im Bad brauchte man nen Schuhlöffel dass man wieder rauskam, Ausblick an die braune Mauer vom Nebengebäude, einfach echt das Allerhässlichste was wir bisher irgendwo an Zimmer hatten.
    Gott sei Dank nur eine Nacht aber nie wieder.

    Danach nochmals in unserem Appartement schlafen und am Sonntag gegen Mittag wieder heimfahren.
    Das nannte ich dann eine optimale Gutschein Nutzung.


    Bei der Heimfahrt gab es mal Sonne, mal Schnee, mal Nebel aber keine Probleme.
    Und es war wunderschön gewesen!




    Am Morgen ist dann der erwartete, weil vorhergesagte Schlechtwettereinbruch.
    Es hat geschneit und es ist windig und genau das ist ein Problem.
    Abends um 18 Uhr startet die Nacht der Ballone. Schnee ist egal, Wind wäre schlecht wurde den ganzen Tag vermeldet aber das war dem Wind egal, er blies und manchmal ziemlich heftig.
    Also erstmal Verschiebung auf 19 Uhr. Es gab viel Musik und die Stimmung war gut aber es wurde immer kälter und das hielt man nur mehr mit heissen Getränken aus.
    Um 19 Uhr wurde die Ausdauer belohnt und immerhin einige Ballone wurden aufgestellt.
    Der Rest dtehte die Gasbrenner im Takt der Musik auf und ab.
    Als Abschluss unseres Abends ein Feuerwerk und dann für die Jugend Disco auf der Skiwiese.




    Dann weiter nach Filzmoos. Hier erwartete uns schon die Vermieterin in unserem gebuchten Appartement.
    Ankommen, einräumen, Tee trinken, rasten.
    Gegenüber wäre gleich der Skilift aber das ist nichts für uns, nur Zuschauen mag ich schon.
    Um 18 Uhr gehen wir zum Fiakerwirt Abendessen.
    Fürs Frühstück gibts Brötchenservice, also haben wir 4 bestellt.





    Weihnachten brachte mir das Christkind einen Gutschein für eine schon lang ersehnte Pferdeschlitten Fahrt.
    Mein persönlicher Weihnachtsmann stellte sich das sicher ca. so vor;
    2 Stunden Hinfahren, 3 Stunden Schlittenfahrt, 2 Stunden Heimfahrt, fertig.


    Tja, ich stellte mir das ein klein wenig anders vor:
    2 Stunden Fahrt in die Ramsau bei Schladming.
    3 Stunden Pferdeschlitten Fahrt bei herrlichstem Wetter, mit Kaiserschmarrn Essen.
    Dann weiter nach Filzmoos. Hier erwartete uns schon die Vermieterin in unserem gebuchten Appartement.
    Ankommen, einräumen, Tee trinken, rasten.
    Um 18 Uhr gehen wir zum Fiakerwirt Abendessen.
    Fürs Frühstück gibts Brötchenservice, also haben wir 4 bestellt.
    Morgen ist dann die Nacht der Ballone. Wo wir nun schon mal da sind, müssen wir das doch unbedingt sehen und das anschließende Feuerwerk auch.
    Am Tag könnten wir ins Hallenbad gehen.
    Danach nochmals in unserem Appartement schlafen und am Sonntag gegen Mittag wieder heimfahren.
    Das nen ich dann eine optimale Gutschein Nutzung.


    Gedacht, getan, mit der Pfeerdeschlittenfahrt fangen wir an.




    Anschliessend besichtigten wir noch den Marien Dom, der gerade aussen renoviert wird.
    Dort wurde ich auch gefirmt und ich finde ihn sehr schön.




    In meiner Heimatstadt besuchten wir Anfang Jänner eine Eisskulpturen Ausstellung.
    Da wir sowas in Norwegen schon gesehen haben, freuten wir uns darauf und wurden nicht enttäuscht.



    Bulgarien musste ich letztes Jahr ja leider stornieren wegen meiner Knie OP.
    Meine Freundin war dann alleine auf Rundreise und es hat ihr gut gefallen.
    (Inzwiscxhen ist sie heuer Silvester in Tunesien auf Rundreise verstorben)
    Trotzdem möchte ich es heuer nicht nochmal nach Bulgarien probieren und wir haben nun Russland gebucht für Juli.
    Über Warschau, Minsk, Moskau, Novograd bis St. Petersburg mit dem Bistrobus und retour ab Helsinki mit dem Flugzeug.
    Mein Fuss ist noch immer nicht in Ordnung aber so wie er ist, werde ich die Reise machen können, ich hoffe aber immer noch auf Besserung.
    LG Maxi