Posts by Maxi

    Also ich kann die Frage ob Reisen wichtig ist eindeutig mit ja beantworten.
    Ich lebe hier in so nem kleinen Nest und schon vor Jahren fragte man mich immer wieder,
    So weit weg fahrt ihr, habt ihr da keine Angst,? Wozu verreisen, hier ist es doch so schön.
    Was das kostet, da könnte man so viel Anderes kaufen.
    Lauter so Meldungen kamen da.
    Ich sagte immer, wozu hat der liebe Gott die Welt so gross gemacht, wenn ich nur auf einem Fleck hocken soll?
    Da wußten viele schon keine Antwort, ja e kam meist.
    Für mich hat Reisen einen riiiiiiiesengrossen Stellenwert. Nicht nur die Reise selbst, der erste Gedanke wohin, wann, die Planung, das Vorbereiten, Infos sammeln. Das alles überbrückt die Zeit wann immer mir langweilig wäre.
    Ich sammle Reiseprospekte, die tollen Kataloge heutzutage sind ja fast schon wie Bücher, ich geniese das.
    Und wenn es immer näher kommt, diese Vorfreude. Ich geh sicher meinen Freunden dann oft auf den Wecker aber da müssen sie durch.
    Ich habe auch schon einige angesteckt und in unserem Dorf fahren nun schon viele auch in ferne Länder und sind begeistert.
    Die Reise selbst ist sowieso - egal wohin auch immer - ein erfüllter Traum - also einfach nur schön, wenn es auch mal Probleme gibt,
    lösen und weiter geniesen.
    Und danach habe ich die Erinnerungen, gestalte meine Fotoalben, mein Mann macht Film den wir bearbeiten mit Musik und Text.
    Wir haben Freund und Verwandte die wirklich drauf warten und kaum dass wir wieder da sind fragen, wann gibt es den Film? Wann ist das Album fertig?
    Schwiegermutter mit 83 sagt immer: durch euch kann ich auch verreisen, sie ist richtig glücklich wenn wir erzählen und herzeigen.
    Genauso gehen wir voller Freude zu Freunden wenn sie weg waren.
    Man wird viel bescheidener wenn man sieht wie andere leben und trotz vielem das fehlt glücklicher sind und zufriedener, man lernt mit Leuten auszukommen aus jeder Kultur, egal woher. Ich finde, man kann nur lernen durch Selbsterleben.
    Andere Reiseberichte lese ich total interessiert, doch nie könnte ich auf eigenes Reisen verzichten solange ich gesund bin.
    Dabei muss es nicht immer eine Fernreise sein, wir hatten in Tirol beim Wandern, in Kärnten an einem See oder bei einer Städtereise genauso tolle Erlebnisse.
    Also wohin ist nicht das Entscheidende aber weg und was anderes sehen - das Sichtfeld erweitern, das brauche ich.
    Dieses Forum ist fantastisch dazu geeignet, um meine Lust auf andere Länder zu stärken und durch manchen Tip, Probleme zu vermeiden.
    Dafür danke ich Euch Allen - es ist super hier.

    oje, das klingt aber nicht gut. echt schade um deinen urlaub.
    hoffe der arzt kann helfen, natürlich macht sich da deine familie sorgen.
    aber positiv denken, vielleicht hast du nur was falsches gegessen und es vergeht schnell wieder.
    trotzdem mist, kostet ja alles nen haufen geld und man freut sich voll auf diese zeit und dann das.
    ich drück dir fest die daumen dass es gut ausgeht - alle lieben wünsche, maxi

    das beschreibst du so schön, da möcht ich gleich wieder fliegen - september wann kommst du???
    ich hab auch immer irgendein taschenbuch mit aber ich lese dann nie, komm gar nicht dazu,
    ist ja so spannend alles da draussen zu beobachten.
    nach bali haben wir china air mit airbus A340- neue linie für uns, hatten wir noch nicht.
    aber A340 schon, ganz neu als er rauskam nach portugal das war prima.
    ich liebe auch hubschrauberflüge und als wir in vancouver waren machten wir dort nen rundflug, mein mann war total begeistert weil der kleine flieger einen otto sternmotor hatte, hoffe das stimmt so, jedenfalls waren wir beide happy. und das obwohl wir 4 stunden später über den atlantik heimflogen, haben so aber die wartezeit super überbrückt.
    oder die wasserflugzeuge auf den malediven, wow - einfach nur super so niedrig über die inseln und das tolle meer zu fliegen.
    in jamaica flogen wir direkt in den sonnenuntergang hinein, ein traum. oder in kenia über den kilimanjaro, ach ja.......
    über den wolken ist die freiheit wirklich grenzenlos wie bei reinhard may. lg maxi

    ich nehme es schon ernst,
    wollte sie nur ein wenig aufmuntern und dachte vielleicht ist meine begeisterung ein bißchen ansteckend.
    denn wenn man nur immer liest ich hab auch angst, dann wird man ja noch mehr bestärkt.
    darum wollte ich ein wenig auflockerung reinbringen - war nicht böse gemeint.

    ich lese gerade wie schlimm manche fliegen empfinden und welch panische ängste manche haben.
    gerade deswegen möchte ich euch sagen - ich liebe fliegen!
    für mich fängt der urlaub an sobald ich am flughafen bin, da ruf ich auch mutter an und sag: wir sind gut angekommen,
    denn autofahren ist viel schlimmer und gefährlicher.
    ich nehme immer einen fensterplatz dann habe ich ein wahnsinns gefühl von weite und freiheit.
    ein sonnenuntergang oder auch aufgang ist ein traumerlebnis. durch die wolken direkt in den himmel reinfliegen
    so empfinde ich es. wenn ich unten irgendwas sehe klein wie ameisen ist das so niedlich und das service ist doch immer prima.
    ich schau genau die flugstrecke mit, lese die bordzeitschriften und geniese jede minute.
    kann gar nicht lang genug sein, deswegen heuer; bali - ich komme, nach vielen flugstunden.
    und wenn man die statistik anschaut ist es doch wirklich im flugzeug viel sicherer als auf der autobahn.
    ich weis, dass euch das nichts hilft aber ihr sollt wissen, dass man es auch wirklich geniesen kann, denn wenn jeder schreibt
    ich hab auch angst, mir gehts auch so, da wird einem vom lesen angst und bang, nicht vom fliegen.
    es ist doch herrlich dass man das erfunden hat, das geschafft hat - sonst könnten wir sovieles nicht bereisen.
    wenn ich aber angst hätte, wär ein seminar gegen flugangst sicher etwas was ich sofort machen würde.
    gibts das auch gegen autofahrer ängste, denn die krieg ich immer öfter?
    Aber wie gesagt - für mich gibts nichts schöneres als fliegen.
    obwohl mir bei starken turbulenzen auch mulmig ist aber das ist es auch beim bootfahren, das geht vorbei und dann gleite ich wieder dahin, wie im lied - völlig losgelöst von der erde schwebt das raumschiff völlig schwerelos.
    einfach toll! jedenfalls für mich

    Hallo, noch nicht weggehen!
    Hab grad was gefunden. Unter http://www.urlaubserlebnisse.com
    mußt du bali anklicken und dort liest du
    dass ein Peter Gleitschirmfliegen war in Bali.
    Ganz unten sieht man auch ein Foto vom Fliegen aus der Ferne.
    Sie waren im Hotel Bali Tropic in Nusa Dua.
    Wennst dem ins Gästebuch schreibst bekommst du sicher Infos.
    Viel Glück, Maxi

    Ich schick euch einen Schneeball statt Eis für eure Drinks,
    wow, ihr habt ja tolle Erlebnisse und danke schön dass wir dran teilhaben dürfen.
    Bitte nicht vergessen, unbedingt zählen ob es wirklich 4000 Inseln sind. Das muss ich ganz genau wissen.
    Ansonsten, tolle Bilder, weiterhin viel Spass - lg Maxi

    He mir fällt gerade ein,
    wenn Ihr so schreckliche Angst habt, dass es in Doha so schlimm wird, ich opfere mich!!!!
    Ich mach die Reise statt Euch, ja wirklich, das tue ich, ja so bin ich eben.
    Kann es nicht ertragen wenn Jemand so leiden muss -
    also her mit den Tickets, ich will hier weg. Hab Heute 2 mal Schnee geschaufelt und mein Auto ausgebuddelt,
    so schlimm kann Doha nicht sein.
    Also - kommt jetzt, keinen Rückzieher, auch wenn die Koffer schon gepackt sind.
    Holt mich hier raus, bitte!!!!!

    Habe gerade gelesen Ute und Fotofreak haben heute Geburtstag,
    möchte Beiden ganz herzlich gratulieren.
    Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy.......... und so weiter.
    Als Blumen kann ich euch Eisblumen und Schneeflöckchen anbieten, sehen wunderhübsch aus.
    Alles Liebe uund Gute fürs neue Lebensjahr, unbekannterweise maxi

    Hi Ihr Weltenbummler,
    irgendwer hat gehört dass irgendein Tempel gesperrt ist wegen Renovierungsarbeiten.
    Angeblich einer im oder am Meer also denk ich mal Tanah Lot oder Uluwatu.
    Hat jemand was genaueres gehört?
    Vielleicht ist bis September ja alles wieder hergerichtet und es wird extra für mich renoviert - haha.
    Kann man Tanah Lot wirklich nur zu Fuss am Strand erreichen und wie lang geht man da von Kuta oder
    stimmt das gar nicht?
    Und wie lange fährt man von Jimbaran nach Uluwatu, da soll der Sonnenuntergang ja auch super sein.
    Kann man da problemlos Taxis kriegen oder soll man zu dem mit dem man hinfährt sagen er soll warten bis der Untergang vorbei ist,
    was ist besser?
    Ich weis, ich frag euch Löcher in den Bauch - Entschuldigung - aber soviele von Euch waren eben schon dort
    und ich möchte gut vorbereitet sein und drum sammle, lese und frage ich soviel wie geht vorher.
    Danke für Eure Infos - Maxi

    Hallo Andrea,
    wir waren mit den kids auch in tunesien, hammamet, das fanden zwar beide sehr cool.
    allerdings bekam der jüngste extremen durchfall.
    und das ist bei so nem kleinen mit windelhose nicht wirklich ideal und sehr gefährlich.
    in mallorca - paguera waren wir mitte oktober und das war super.
    das meer herrlich warm, wetter traumhaft,
    mit dem bus viele andere orte schnell zu erreichen, katamaran ausflugstour,
    mit dem zug nach soller durch zig tunnels und super gegend,
    alles was man am strand so macht ist da,
    abends lange spaziermeilen und super restaurants, also mit kindern wirklich toll.
    und im oktober gibts da schon tolle schnäppchenpreise.
    wir würdens sofort wieder machen.
    letzten september waren wir in tirol mit den 2 enkelkindern und da war es einfach ein traum für die kids.
    die orte serfaus- fiss - ladis haben sich zusammengeschlossen und ein kindergebiet gemacht, einfach toll.
    da gibts den sommerfunpark, murmliclub, skyswinger (wie gleitschirmfliegen aber an nem Seil) sommerrodelbahn
    man kriegt mit der unterkunftsbuchung einen pass für 7 seilbahnen und die dorf u-bahn sowie den wanderbus,
    braucht da nebenbei nicht viel geld und die fahren ohne pause von einem ort zum anderen - echt super aufgezogen.
    burgfest am see, also wirklich immer was los wenn man will und wandern dazwischen.
    und wenn ein regentag sein sollte, in 1 Stunde ist man in der therme längenfeld und die ist wirklich prima, da waren wir 2 mal bis jetzt und auch immer begeistert.
    schau einfach mal rein unter http://www.serfaus-fiss-ladis.at - unsere waren einfach nur begeistert. (11 u. 13 Jahre)
    lg maxi

    Kann mir bitte jemand Tips geben was ich für Bali brauche um
    gesund und munter heimzukommen
    und von Moskitos nicht gefressen zu werden.
    Oder gibts dort ev. keine? Die Hoffnung stirbt ja zuletzt
    Gruss Maxi

    Oh, Du raubst mir gerade meine Träume - die sich wahrscheinlich e nie erfüllt hätten.
    Wir haben vor 20 Jahren mal ein Prospekt gesehen, nur diese Fotos und da lag diese unglaublich schöne Bucht mit den Bergen im Hintergrund vor uns und wir sagten, das wär es einmal. Irgendwann wenn wir viel Geld haben. Dann hab ich dieses Buchtfoto wieder wo gesehen und seitdem wenn ich diesen Namen wo lese denke ich immer, das wär es, paradiesisch. Und nun soll dem nicht so sein?
    Sag dass es wenigstens traumhaft schöne Flecken dort gibt, sonst bin ich ja total entillusioniesiert - tolles Wort, hihi.
    Südsee und teuer war uns ja sowieso klar, sonst wär ich schon dort gewesen, es klingt eben so romantisch, ach, seufz.
    Bora Bora, Maui oder wie es eben so heißt. Blumenkränze, Hibiskusblüten, Baströckchen, Cocktail und aloahe.
    Aber ich hab Freunde die waren schon drüben und da hab ich traumhafte Bilder gesehen aber nicht von Moorea.
    Aber o.k., ich lass ja mit mir reden fahr ich halt nicht hin, dann fahr ich eben nach - Bali. Trifft sich gut, hab ich e schon gebucht.
    Aber danke für die Info, spar ich mir das Träumen bzw. such ich mir ein neues Ziel. Seychellen - das wär doch was, oder auch nicht?????
    Alles Liebe Mamita, Maxi