Andalusien herrlich. War schon 2 Mal. Zuletzt 2015.
Gute Weiterreise zu den anderen Höhepunkten.
Posts by Ticinella
-
-
Habe gestern 16 Tage Costa Rica gebucht (Anfang März). Fliege mit Edelweiss von Zürich nach S. Jose.
-
Probiere mal, liebe Beate, ganz alleine zurechtzukommen, dann sieht alles ganz anders aus.
-
Ich beneide alle, die einfach einen Flug direkt bei den Airlines buchen können.
Aber dann muss auch am Ferienort nocheinmal eine Rundreise (ferne Länder) gebucht werden.
Das traue ich mir alleine doch nicht mehr zu bei meinem Alter.
Da muss man halt in den sauren Apfel beissen.
Bei grossen Reisen (nächstes Jahr wahrscheinlich Costa Rica) mache ich das über das Reisebüro.
Wenn es sich jedoch um eine Reise nach Griechenland z.B. wo ich in 2 Wochen nach Corfu fliegen werde, handelt,buche ich über die bekannte Holiday Check und war immer sehr zufrieden. Mal dort am Ferienort, gibt es ja viele Möglichkeiten Ausflüge mit Bus oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu unternehmen. Mietauto kommt auch nicht in Frage, wenn man alleine ist. -
Wie recht hast du Erhard.
-
Habe die Türkei als wunderschönes Land kennengelernt und so behalte ich es auch im Gedächtnis.
Schade, dass man nicht mehr hinfahren kann und dies nicht aus Geiz.
Nicht überall war es billig. -
Das würde ich mich allerdings auch fragen.
Bevor ich etwas unternehme, erkundige ich mich. Auch bei begleiteten Reisen. -
Der Stich hat sehr weh getan. Ist auch sehr angeschwollen.
Da ich mich aber im Urlaub in Süditalien bei Verwandten befand, haben sich gleich mehrere Leute um mich gekümmert und mich verarztet. Hat aber schon einige Tage gedauert bis es wieder abgeschwollen war, deshalb
habe ich auch Angst vor diesen lieben Tierchen. -
Das ist mir neu. Ich bin nämlich vor ein paar Jahren von einer Hornisse am Hals gestochen worden.
Allerdings habe ich gleich gefuchtelt, hätte das also nicht tun sollen. -
-
Schon seit Jahren möchte ich gerne nach Costa Rica.
Vielleicht klappt es nächstes Jahr. Es hätte eigentlich schon dieses Jahr im Februar werden sollen, aber am Schluss habe ich mich für Rajasthan entschieden.
Die Flugzeit ist halt sehr lang. -
Mich würde es auch interessieren. CR im Februar/märz.
Pauschalreise, da ic alleine bin. -
Mykonos wollte ich auch schon mal hin. Jetzt kann ich drauf verzichten.
-
Maxi, toller Ausflug.
-
Nur noch 8 Wochen dann geht es nach Rajasthan.
-
-
Was für wunderschöne Fotos
-
Das Island boomt, habe auch ich im Juni feststellen können. Es war schon jahrelang mein Wunsch einmal nach Island zu reisen, bis ich mich dann im Januar d.J. entschlossen habe und im Juni dort war. Allerdings nur für eine Woche, aber ich habe viel gesehen und es war einfach wunderschön. Ich war begeistert, vor allem weil wir das Hochland auch abgefahren sind, das im Mai wegen Schnee noch nicht befahrbar war.
Die Gegend um Reykjavik bis zum Wasserfall Gullfoss war zu meiner Zeit aber nicht so überlaufen. Am Gullfoss schon, grösstenteils Koreaner.
Vielleicht war es auch nicht so überlaufen, da gerade die WM war.
Ich möchte jedoch nicht wissen, wie das alles in ein paar Jahren aussehen wird.
Die Preise waren schon sehr hoch und sind noch mehr angestiegen.
Das einzige was ich nicht mehr haben müsste, wäre die blaue Lagune. Ein Chaos.
Anstatt in Island fühlte man sich in Korea. -
War leider nur 1 Tag dort. Habe mich geirrt, es war Liverpool. War aber ganz prima.
-
Maxi, schöner Bericht. Hast Du prima gemacht.