Mir ist bei einem Flug von Bali nach Flores passiert, dass ein Indonesier meinen Fotorucksack nahm und los maschierte. Ich sagte noch zu meinem Mann: Schau mal, der hat den gleichen Rucksack wie ich.
Ich schnell im Gepäckfach nachgeschaut, ob es nur Zufall ist und dann hinterher. Habe ihm am Rucksack gepackt und gesagt, dass dies meiner wäre. Er meinte es wäre ein Versehen gewesen.
Naja, wenn das ein Versehen war. Im Gepäckfach lag ein alter verrissener Rucksack. Versehen
Mein Mann hat die Angewohnheit zu warten bis die Maschine fast leer ist, da man ja dann in Ruhe aussteigen kann. Man sieht sich ja am Kofferband wieder. Tja, aber nur wenn man mit Koffern reist. Der Indonesier hatte nur Handgepäck und wäre weg gewesen.
Seither passe ich auf wie ein Schießhund, wer was aus dem Gepäckfach nimmt.
Posts by HeikeG
-
-
Ich habe mir gerade die Website angeschaut. Keine Bilder, wenige Informationen. Aufzählung von versch. Inseln und Flughäfen.
Naja -
Ich mag den Ouzo di Café sehr. Ouzo mit Espresso. Voll lecker.
Der Souma in Rhodos, der vertreibt alles. Schüttel.Es gibt noch etwas fruchtiges, was auch sehr lecker ist: Mastiha
-
Wir fliegen nächstes Wochenende nach Rhodos. Ich suche gerade auch einen Mietwagen, den ich direkt schon am Flughafen in Empfang nehmen möchte. Habe mir jetzt die örtlichen Anbieter rausgesucht, diese liegen fast identisch mit dem Preis und den Leistungen. Bei Billiger-Mietwagen.de habe ich auch schon gebucht, da kann ich aber immer nur einen Fahrer buchen und soll vor Ort für den 2. Fahrer bezahlen. In Griechenland wollen sie auch vor Ort Geld für den 2. Fahrer haben (meist Avis). Bei den Vorort-Anbietern ist der 2. Fahrer schon dabei. Ich buche in den letzten Jahren immer über die lokalen Anbieter. Hatte bisher noch nie Probleme.
-
Wir waren 2012 5 Tage im Alam Anda. Eine sehr schöne Anlage. Wir hatten einen kleinen herrlichen Bungalow. Ist ein Taucherressort.
-
Wir fliegen im September wie jedes Jahr nach Rhodos. Wir lassen uns von den Medien nicht davon abbringen. Die Kleinen müssen es ausbaden, nicht die Großen, wenn die Touristen ausbleiben. Ich finde auch, dass das All-Inclusive abgeschafft werden soll. In der Taverne ist Griechenland nicht im internationalen Hotel.
Auch glaube ich, dass es keinen Grexit geben wird, es hängen noch andere europäische Länder dran, die dann auch in die Staatspleite gehen würden. Griechenland hätte nie der Eurozone beitreten dürfen, keiner hat es verhindert, aber alle wußten es.
-
Ich bin die Strecke schon 2x geflogen. Finde den Preis o.k., weiß aber nicht mehr was ich vor 2 Jahren bezahlt habe.
-
Wir waren mittlerweile 2x in Flores.
Die gleiche Tour haben wir auch gemacht - außer Riung. Wir hatten auch die gleichen Hotels.
Die Hotels waren sehr einfach, aber waren alle sauber. Das Frühstück war in allen spärlich.Wir waren auch mit dem Pater auf Tagestouren unterwegs.
Ich kann Flores und den SWC uneingeschränkt empfehlen.
Hier der Link zu meinen Bildern aus 2012: https://plus.google.com/u/0/photos/104…CLywht_x-NSjqAE
-
Ich kann Dir keine Empfehlungen machen. Restaurants haben wir nicht allzu viele gesehen oder übersehen.
-
Ich liebäugle nächstes Jahr stark mit dem Iran, Marokko und wie immer Rhodos.
Mein Mann zieht nur noch net so richtig mit Iran. -
Bild 2 und 4: So klappt das nicht mit dem Nachbarn oder Nachbarin

-
Ja, der Rundweg ist schon schweißtreibend. Als wir dort waren ist auch ein Waran in kurzer Entfernung vor uns hergelaufen. War schon ein komisches Gefühl, aber trotzdem faszinierend.
-
Die Taxipreise sind nicht gerade billig. Vom Grand Hyatt im Ministeriumviertel zum Souq einfache Strecke 12 OMR. Strecke ungefähr 20 km.
-
Die Menschheit wird nie reif für irgendetwas sein - leider.
Die Menschheit zerstört sich selbst.
Die Menschheit hat noch nie wirklich etwas aus ihren Fehlern gelernt. -
Ich habe die Handtasche immer zwischen den Füßen stehen. Diese würde ich schnappen und mitnehmen, da dort die wichtigsten Sachen von mir und meinem Mann drinnen sind.
-
Wir wollten letztes Jahr zur Silberhochzeit auf die Seychellen. Sind dann auf Madagaskar umgeschwenkt.
Herrliche Eindrücke, traumhaft. Upgrades hatten wir noch nie

Oh Gott, was ich noch alles sehen will. Ich muss unbedingt bezahlten Langzeiturlaub beantragen.

-
Wir wollten letztes Jahr zur Silberhochzeit auf die Seychellen. Sind dann auf Madagaskar umgeschwenkt.
Herrliche Eindrücke, traumhaft. Upgrades hatten wir noch nie

Oh Gott, was ich noch alles sehen will. Ich muss unbedingt bezahlten Langzeiturlaub beantragen.

-
Danke für die "Blumen".
Wir hatten die Hotels von D aus vorgebucht.
Bei Ankunft waren wir im Radisson Blu in Muscat (3*). Ansprechendes Stadthotel, etwas Leben drumherum.
In Nizwa waren wir im Golden Tulip (4*). Ein Hotel mit Interieur wie 1001 Nacht. Zimmer haben alle Pool-Side. Ca. 14 km außerhalb von Nizwa, drumherum nichts.
In Sur waren wir im Sur Plaza Hotel (3*). Das Hotel liegt in einem Industriegebiet. Man muß durch einen Schrottplatz durch, um auf die Zugangsstraße zum Hotel zu kommen. Das Hotel ist einfach, aber trotzdem nett.
Zum Schluss waren wir in Muscat im Grand Hyatt (5*). Das Hotel liegt weit außerhalb im Botschaftsviertel, direkt am Meer. Drumherum nur Botschaften. Ins Zentrum 20 km durch Straßengewirr.
Alle Hotels hatten Frühstücksbuffet und zum Abendessen Buffet oder a la Carte. Das Essen war immer sehr gut. Typische Restaurants wie bei uns gibt es auch, die muss man aber immer suchen. Kebap-Buden gibt es überall - nennen sich auch Restaurant.
Den Mietwagen haben wir direkt am Flughafen entgegen genommen und auch wieder abgegeben. Es war eine Limousine (Renault). Wagen war sehr geräumig. Reifen nicht mehr die besten, Service wurde ebenfalls angezeigt und Papiere waren abgelaufen
Mietpreis um die 90 €/Tag PKW, Allrad entsprechend teurer. Würde aber nächstes Mal Allrad buchen. Die Straßenverhältnisse sind sehr gut und sauber.Benzinpreise liegen bei 0,25 €/Liter.
Das Preisniveau ist bis auf die Benzinpreise höher als in Deutschland. Der Oman ist ein reiches Land.
-
-
Leider erstellen die von Saal-Digital keinen Link mehr zum Fotoalbum, war bisher immer so. Ich lade die Bilder nun hoch in Google und stelle diese dann zur Verfügung. Dauert noch etwas.