Posts by Surya

Was gut war, die Entschädigung der Bahn war nach 2 Tagen auf meinem Konto

Ich nehme beim Zug zum Flug immer 2 Verbindungen früher!

Hallo

Eine Entschädigung der Bahn nützt mir nichts, wenn ich meinen Flug nach Fernost verpasse. Ich habe einige schlechte Erfahrungen mit der Bahn auf der Strecke von Ulm zum Fraport gemacht. Deshalb reise ich einen Tag vor dem Abflug in ein Hotel im Flughafenterminal.

MfG .. Surya

Im Internet lassen sich für Flitterwochen in Sidemen tolle Hotels ergoogeln. Man kann sich auch private Tänze in's Hotel kommen lassen. Beispielsweise zeigt das Bild "meine balinesische Tochter" den Margapati-tanz im Hotel.

Im Bild 2 tanzte meine balinesische Tochter in ihrem zu Hause nur für mich.

Wie war es denn bei deinem Besuch ? Hatte sie denn keine Versicherung ? Und wenn nicht, wie hat es denn dann dennoch mit dem Visum geklappt ?

Hallo und vielen Dank für Eure Beiträge.

Es war der erste Besuch, den meine Frau und ich aus Bali (und auch aus dem Ausland) bekamen. Bei der Beantragung des Virums fragte unsere balinesische Bekannte uns nicht nach Hilfe für das Visum, da unsere balinesische Bekannte erst Freunde in Holland besuchte, dann per Bahn nach Ulm kam, und dann weiter nach Frankreich wollte. Vermutlich haben ihre anderen Freunde beim Visum geholfen.

MfG .. Surya

Hallo.

Vor einiger Zeit hatten meine Frau und ich Besuch aus Bali. Meine Frage ist, wer zahlt eventuelle Krankenkosten für Ausländer ? Im schlimmsten Fall sind die Krankenhauskosten und OP's sehr teuer.

Kann man ausländische Gäste für kurze Zeit in Deutschland in einer Krankenversicherung versichern ?

Wäre sideman vielleicht eine gute Alternative zu Ubud? Eine weniger überlaufende? Solange man da auch mal abends in ein Restaurant gehen kann und nicht nur auf das hotel angewiesen ist. Wie sieht es dort so aus?

Sidemen ist ein sehr ruhiger Ort, mit toller Landschaft (Wanderungen). Trotzdem kann man verschiedene Restaurants besuchen. Es gibt auf einer Anhöhe gelegen, den Sangkan Gunung Tempel, deren 11 Meru (Dächer) man schon aus weiter Entfernung sieht. Weiterhin befindet sich bei Sidemen der Gembleng Wasserfall. Ich denke, daß Sidemen etwas für Leute ist, die der Hektik von Südbali und Ubud entfliehen wollen.

>Wann warst du denn dort ? Ich frage wegen der Hausboote auf dem Dal Lake.

Das war im Jahr 1981. Ich erinnere mich immer wieder sehr gerne an diese tolle Reise.

>aber natürlich geht auch Charme dadurch verloren

Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich vermisse "die alte Zeit". Das gilt für Indien, aber auch für andere Reiseziele.

>.. "auf eigene Faust" und "gegängelt werden" .. aber bequemer ist es, sich zum Festpreis ein Taxi für die Touren zu buchen

Meine Frau und ich buchen in Deutschland immer nur den Hinflug und den Rückflug für Inden, aber auch zu anderen Reisezielen. Vor Ort buchen wir Inlandsflüge, Bahnfahrkarten, Bustickets .. Natürlich haben wir ein gutes Reisehandbuch zur Hand.

>Man kann sicher auch mit öffentlichen Bussen die Klöster besuchen

Richtig .. und wenn man sich nicht gebunden hat, kann man sogar in einem Kloster übernachten.

Danke für Deine Info zum Dal See. Traurig wie sich die Situation entwickelt hat.

Hallo ..

Meine Frau und ich übernachteten in Srinagar auf einem Hausboot auf dem Dal - See. Von dort machten wir auf dem See Ausflüge mit einer Shikara (kleines Boot) in die nähere Umgebung. Wir fanden diesen Zwischenstopp als sehr erholsam. Leider gibt es jetzt Motorboote auf dem See.

Weiter ging es mit dem Auto nach Leh. Inspired hat über die etwas gefährliche Straße geschrieben. Es war eine tolle und beeindruckende Reise .. Kashmir mit seiner spektakulären Landschaft, seinen Klöstern und Gebetsfahnen .. Möglicherweise verträgt man aber die Höhenlage in Leh nicht so gut ..

Es könnte irgendein Problem geben ..

Es gab schon mehrere Probleme mit der Bahn auf dem Weg zum Fraport. (Personenschäden, Stellwerksschäden, Verspätungen). Deswegen übernachte ich immer einen Tag vor Abflug im Flughafenhotel. Denn schon der Gedanke, daß ich den Flug verpassen könnte, macht mich sehr nervös ..

MfG

Surya

Lombok soll "anders" sein als Bali ..

Balinesen sind besonders freunliche Menschen, und die Agama Hindu Dharma Religion spricht mich sehr an.

Die Insel Menjangan wäre auch ein guter Tipp für Schnorchler, und die Strände sind schön. Es fallen aber Kosten für den Eintritt an, und auch sonst ist die Insel für Besucher teuer. Erwähnen möchte ich die Strände Nyang Nyang und Nunggalan in der Nähe des Tempels Pura Uluwatu (Nusa Dua). Da ich Südbali und Nusa Dua meide, komme ich selten zu den Stränden von Nusa Dua.

Bei nur 15 Urlaubstagen würde ich auf Nusa Lembongan, Lombok, Java oder auch auf die Gilis verzichten.