Sch.... Dengue.
Posts by Jupp
-
-
Auch wenn es altmodisch ist empfehle ich immer den mix aus:
Bargeld (genau wie von Dir beschrieben)
KK Card
Bank Card
und Traveller Checks!! (auch wenn viele das für altmodisch halten.wenn das nicht geht, geht eben das andere....
-
Oh das ist ja übel....
Könnt Ihr schnell zurück nach BKK? -
Stimmt!
Kann ich bestätigen. (Das mit dem Moped habe ich nicht ausprobiert.) Für 15 US $ (pro Tag) war uns der Tuk Tuk Fahrer recht. Catrin hat recht. Eigentlich müsste es natürlich mit dem Moped billiger sein. -
Wir hatten mal wieder ein "Reisejahr" in 2009. Das ist immer mal anders, je nach beruflicher Situation.
Indien, Peking, Kambodscha, Laos und Thailand waren 2009 "dran".Peking war schon sehr aufregend fanden wir.
-
Gute Besserung Vivien!!
Ich kann das mitfühlen. Irgendetwas habe ich aus Kambodscha mitgebracht. Es ist auch noch nicht diagnostiziert. Na ja auf jeden Fall kann man denn gut mitfühlen.LG
Jupp
-
Quote from HaPeRieger
Hallo Sanirosa,
bitte versteh´ es nicht falsch ... aber warum ist es für Dich so reizvoll, jede erdenkliche Hiobsbotschaft aus den Tiefen des Internets hier noch mal zu posten? Da hat also ein Franzose in Phuket falsch geparkt und ein Thai war sauer. Na toll! Das ist ja fast so schlimm, wie der berühmte Sack Reis, der in China umgefallen ist. Wonach wählst Du Deine "Breaking News" eigentlich aus? Ist das so eine Art Hobby ... statt Briefmarken eben schlimme Nachrichten sammeln? Ich würde das wirklich gerne mal wissen - ehrlich!
Ciao
HaPeDu schreibst mir aus dem Herzen HaPe!
Ich kann diese Dinge con Sanirosa auch nicht mehr lesen. -
hallo Vivien und Erhard,
die (tollen) Tempelbilder wirken so, als häätet Ihr früh aus den Federn gemußt....LG
Jupp -
Wir haben im 27.Stock des Hilton gewohnt und natürlich auch die Bar besucht. Klasse.
Besonders schön finde ich aber auch eine "Böötchentour" auf dem Fluß. Einfach zur Taksinbridge fahren und (erst an Bord!!!) Tickets kaufen und losfahren. Macht Spaß mit dem Pfeifen des Anlegemanns usw... -
Hallo Ihr Beiden,
habt Ihr mal die suchfunktion dieses Forums geprüft?
Da sind viele Tipps, die Ihr haben wollt enthalten. Ihr müsst sie Euch zusammen holen aus den verschiedenen Beiträgen. -
-
Das mit dem anderen Flieger auf der Bahn ist ja ein Hammer!
Es ist nicht in den entsprechenden Medien zu sehen! -
Quote from blaufotograph
Wo habt Ihr die Karten her? Oder war das Navi im Mietwagen mit drin?
Die Karten haben wir in einem Buchhandel in der Nähe des Siam Squares in BKK gekauft (die Straße, auf der die BTS fährt)
Die Nüvi war im Wagen (hat 2 € pro Tag gekostet), war es aber Wert!
Wir haben über http://www.billiger-mietwagen.de bei Cardelmar bei Thai Rentacar gemietet. Jedes Auto hatte ein Navi, wenn man es wollte. (Garmin)
In der Software des Nüvi hab es auch die Möglichkeiten Hotels, Supermärkte, Tankstellen....... zu suchen. POIs eben. -
Quote from blaufotograph
Also so richtig kann ich Dir keine Aussage dazu machen, aber in Bangkok haben wir nicht soooo viele Europäer getroffen und in Krabi auch nicht so übermäßig viele. Lediglich auf Koh Lanta war es echt schlimm. Die German Bakery war eigentlich immer voll und ansonsten fast mehr Touristen als Einheimische!!!
Wir waren aber auch gerade in Krabi immer etwas abseits der "normalen" Touri-Pfade unterwegs. (Oder wer fährt in einem völlig fremden Land einfach so mit einer schlechten Karte komplett durch die Pampa...)
Wir haben uns auch in BKK ein Auto geliehen und sind bis Lanta gefahren (mit Stationen).
Wir hatten ein Navi (Nüvi). Das war gut. Natürlich hatten wir auch Karten! -
Schnell noch ein "Gute Reise!!!" hinterher gerufen!
-
Quote from Caveman
Ich kaufe mein Bier und meine Zigaretten immer auf Vorrat und stets ausserhalb der erlaubten Verkaufszeiten weil es dann zeitmaessig fuer mich am besten passt (morgens, nachdem ich die Kinder in die Schule gebracht habe und dann mit nem leeren Auto direkt am Laden vorbei komme). Das ist voellig okay und legal.
Gruss
Caveman..und ich kann Euch versichern, dass Caveman ein großes Auto und einen seeehr großen Kofferraum hat. Nichts für Ungut Cave!!
-
mmhhhhh ist eine Frage der Währungsschwankung...... Wir hatten 1000$ von unserer heimischen Bank dabei (in gemischen, neuen Scheinen). Merke: 1000 US $ sind aktuell 680 €!! Das ist doch ein Sonderangebot, oder?
-
Da kann man mit einem klaren Jein antworten!
AAAaaaaalso:
Überall in Kambodscha (K) werden US $ und Riel genommen. Es kommen sogar US $ aus den Geldautomaten (!!!).
In der Nähe der Thail. Grenze werden (hin und wieder) auch Bath genommen.
Riel wirst Du fast nicht los. Nur für gaaanz kleine Dinge am Straßenrand oder an kleinen Garküchen.
Summary: Wenn Du nach K kommst musst Du US$ haben für dein Visa on Demand. Bring gleich mehr $ mit. Das Land "tickt" auf US $. Am Visa Automaten bekommst Du mit der Karte Nachschub. Verlaß Dich nicht auf Baht. Tausche nur eine kleine Menge Riel.
rät Jupp, der vor 4 Wochen in K war, und es dort klasse fand.
-
@ Karina: Wir haben in der French Residence
http://www.salalao.com/Salalao/Content/Accommodation.htm
gewohnt.
Das ist der gleiche "Laden" in dem Du auch gewohnt hast, Karina.
Wann warst Du genau da? Vielleicht sind wir uns begegnet. Wir waren in der Woche vom 09. - 13. 11.09 da.@ Erhard: Danke für den Tipp mit dem Pakse Hotel!
http://www.hotelpakse.com/En/index.htm
Das ist wirklich zu empfehlen.
Ach ja wir sind natürlich auch mit einem Songthaeo gefahren...... bis zu 29 Erw. plus 5 Kinder. Besonders übel war es, als der "nette" Fahrer ein paar Leute direkt in ihr Dorf gebracht hat, welche nicht an der geteerten Straße lagen....... Wir waren in rot (das war die Farbe der Staubstraße) getaucht. Noch 2 Tage später holte ich aus Ohren oder Bauchnabel Reste roten Straßenstaubs.
-
Quote from Erhard
Hallo Jupp,
da hatten wir aber Glück. Bei uns war es eher ruhig und gemächlich. Auch allzuviel Traveler waren nicht da.
Aber vielleicht war es ihnen einfach auch nur zu heiss zu dieser Zeit. (Stand 03.2008 )Hi Erhard habt Ihr nicht auch in dem Krankenhaus gewohnt? (hatte ich so in Erinnerung)