Posts by Zigby

    Upps, war ja schon ewig nicht mehr hier. Hallo zusammen.
    Passt das hier rein, ich hoffe mal.
    Wir waren im Februar in Bangkok und (Süd)-Vietnam. Flughafen BKK, kein Fiebermessen, oder ähnliches. Flughafen Saigon, genauer Blick in den Reisepass, ob man denn vor kurzem in China war, das war`s. Wir haben uns überall sicher gefühlt, sogar in Chinatown Bangkok. Da war es im Übrigen voll wie immer wenn abends die Garküchen aufgebaut werden.
    Ich hab` vielleicht etwas intensiver die Hände gewaschen und hatte auch ein Desinfektionsspray dabei, nun ja.
    In Bangkok Mundschutzmenge bei den Asiaten, ca. 60, 70 Prozent, bei den Farangs höchstens 10 Prozent. In Vietnam alle(s) entspannt. Kaum Masken (abgesehen von den Mopedfahrer/innen), easy living.
    Noch kurz zur Reise; Bangkok wie immer top mit klasse Hotels. Am Anfang wohnten wir im Anantara Riverside und am Ende der Tour im Shanghai Mansion. Hierzu danke an Erhard für die Anregung, schon ein cooles Hotel. In Saigon waren wir im Sheraton Saigon and Towers, das war richtig gut. Toplage! Im Kitesurfparadies Mui Ne war es auch gut. Bilder gibt`s wenn gewünscht auf unserer Seite, leider nicht vom Mekongdelta; keine Kamera/Handy...
    PS: Wurde nach meiner Rückkehr tatsächlich zu Home-Office "verdonnert". Nehm ich gerne mit.
    Allen eine gute Woche.

    Hallo ihr Beiden.
    Wunderbare Eindrücke aus Myanmar, sowohl fotografisch als auch textlich.
    Das Land hat uns ausserordentlich gut gefallen. Die freundlich/zurückhaltenden Menschen und auch und gerade der chillige Teil am Ngapali-Beach bleiben uns in angenehmer Erinnerung. Wir wohnten Im Bayview the Beach Resort. Übrigens hatten auch wir im Land einige Magenprobleme, obwohl wir sonst diesbezüglich abgehärtet sind. Selbst die Besitzer des Strandhotels sagten uns daß sie immer wieder mal "Montezumas Rache" spürten.
    Bangkok, ja kennen viele, dennoch würde uns interessieren in welchem Hotel ihr untergebracht wart...
    Alles Gute und danke fürs teilen,
    Gruss Jürgen.

    Mui Ne ist zum Baden in Ordnung. Wir waren in den Cham Villas, ein wunderbares kleines Hotel mit gemütlichen Bungalows. Essenstechnisch bin ich bei "ND"; Das beste Essen bekamen auch wir im Ratinger Löwen. Ein erstklassiges Zigeunerschnitzel, dazu ein Weissbier, herrlich. Das einzige vietnamesische Restaurant welches wir empfehlen können, liegt schräg gegenüber dem Ratinger Löwen. Treppe hoch, dann links halten, sehr gute Küche, bspw. gute, billige Nudelsuppe. Rechts ist ein Massagestudio.
    Die ach so tollen roten Dünen haben uns mal so garnicht vom Hocker gehauen. Mehr in meinem kurzen Reisebericht Vietnam
    Gruss Jürgen.

    Hi Peter,
    Grade läuft auf Phoenix ein Bericht über Island. Das sieht verdammt voll aus. Überall.
    Touristenbusse klappern die Hotspots ab. Alleine ist man wohl nirgends. Es ist auch schweineteuer.
    Klingt jetzt aber negativer als es ist. Die Insel ist sicher wunderschön.
    Ach, um 16h30 läuft, ebenfalls auf Phoenix, eine weitere Reportage über Island.
    Alles Gute, Jürgen.

    Hallo Erhard und Vivien,
    Wirklich tolle Eindrücke, Chapeau.
    Bin leider zur Zeit berufsbedingt im (Dauer)-Stress und von daher selten im Forum. Möchte aber an dieser Stelle ein "Dankeschön" an alle fleißigen Berichte-Schreiber/innen schicken, bspw. an No Durians für die Eindrücke aus London, oder Annette für die Impressionen aus Rhodos, sowie Silke für die Korsika-Bilder.
    Erhard und Vivien, euch noch viel Spaß in Griechenland.
    Gruß Jürgen.

    Hi Kiki.
    Ich bin irgendwie immer erfreut deinen Avatar zu sehen. Die Robbe (Seehund, Seelöwe, whatever) lacht mich doch jedes Mal aus, wenn ich was schreibe :D . So sieht es zumindest aus.
    Vielleicht gähnt er/sie auch nur, oder ist gelangweilt. Ist das ein "Echtfoto", von dir "geschossen"?
    Im Übrigen, schöne Bilder aus Scotland wie gehabt.
    Gruß Jürgen.

    Hi "Serendib".
    Da seid ihr bestimmt von Lukla aus geflogen. Dieser Flughafen ist eh ein Wahnsinn. Da komme ich nie hin, das ist Fakt, auch wenn mich die Himalaya-Region durchaus reizt. Ist mir aber zu kalt ;) und mittlerweile zu voll, aber das ist ein ganz anderes Thema.
    Gruß Jürgen.

    Muss ich nicht nochmal haben ...

    DAS kann mir vorstellen. Wäre auch nix für mich gewesen. Wir hatten auf unserem Hongkong-Flug im Februar (bei uns `ne Boeing 777, Cathay Pacific) auch ein ziemliches Geschaukel.
    Gruß Jürgen.

    Hi Matthias.
    Kann ich alles nachvollziehen. Die kleinen Maschinen wackeln teilweise wie ein Kuhschwanz, das ist alles akzeptabel, aber wenn eine fette Boeing oder ein grosser Airbus durchgeschüttelt wird, wird`s unangenehm. In der Tat ist dies rational nicht erklärbar. Vielleicht liegt es daran, daß über die Abstürze kleiner Flieger kaum was an die Presse gelangt, während irgendwelche Katastrophen grosser Maschinen alle Medien beschäftigt. Nichtsdestotrotz ist fliegen nach wie vor sehr sicher.
    Alles Gute, Jürgen.

    Hi Peter.
    Hab mich mal auf eurer ansprechenden Webseite umgesehen. Ihr habt einige absolute Top Reiseziele besucht :thumbup: . Allen voran der Tauch- und Schnorchel-Traum Raja Ampat. Die Unterwasserwelt dort sucht sicher ihresgleichen.
    Gruß Jürgen.

    Die kleinen Flieger mag ich auch, z. B. die (furchtbar lauten) Wasserflugzeuge auf den Malediven. Vielleicht gibt das Wissen, daß die Maschinen überall im, bzw. auf dem Meer landen können ein gutes Gefühl.
    Gruß Jürgen

    Danke für die bisherigen Antworten. Ich sehe es auch wie No Durians, wenn sich die Crew setzen muss, kann es unangenehm werden. 1 mal passiert mit Emirates (Dubai - Singapur) im A 380.
    War aber letztlich halb so wild.
    Wobei im verlinkten Artikel lief die Stewardess auch seelenruhig durch den Flieger bevor es losging.
    Einen schõnen Tag.
    Jürgen.

    Hallo ans Forum.
    Wir sind ja alle hier mehr oder weniger echte "Vielflieger". Aus aktuellem Anlass (schwere Turbulenzen) würde mich von daher mal interessieren, ob hier jemand richtig Panik bekommt wenn`s mal richtig wackelt oder dergleichen. Hattet ihr schon mal einen wirklich üblen Flug? Wenn ja, wo?
    Ich persönlich hatte früher ziemlichen Bammel wenn es in Reiseflughöhe zu Turbulenzen kam. Das hat sich mit den Jahren gelegt, einfach so.
    Starts und Landungen machen mir merkwürdigerweise überhaupt keinen Kummer.
    Ich hatte schon einige äusserst wackelige Flüge, bspw. über dem Golf von Bengalen auf dem Weg nach Bangkok. Vor unserer Myanmar-Reise erkundigte ich mich akribisch nach den lokalen Airlines, da der Flugverkehr im Land keinen guten Ruf hat(te)! Mittlerweile hatte ich schon das "Vergnügen" in kleinen Propellermaschinen in Tansania, Seychellen, oder eben Myanmar zu fliegen, alles ok gewesen.
    Ich fliege nach wie vor eher ungern, aber Angst ist praktisch nicht (mehr) vorhanden.
    Gruß Jürgen.

    Oman Air ist eine sehr gute Wahl. Die fliegen ab Frankfurt mit einer modernen Boeing 787, dem sogenannten "Dreamliner". Auch der Weiterflug nach Bangkok erfolgt mit dem gleichen Flugzeugtyp. Muscat besitzt einen netten kleinen Flughafen und ist nicht mit dem Gewusel bswp. in Dubai zu vergleichen.
    Für einen relativ geringen Aufpreis könnt ihr euch im Übrigen XL-Plätze am Notausgang reservieren. Ich glaube wir haben 60 Euro pro Person und (Teil)-Strecke bezahlt. Wenn ihr also auf allen Strecken diese Plätze wählt, kostet es gesamt 240 Euro Aufpreis. Dafür gibts mega Beinfreiheit. Nun ja, ich mit 192 cm Körpergrösse war dankbar für diesen Platz. Muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.
    Alles Gute, Jürgen.

    @Zigby/Jürgen - gib Hongkong unbedingt noch ne Chance! Wir waren im Dezember volle 9 Tage dort und es hätten locker nochmal so viele sein können, so toll war's! Allerdings haben wir vor ein paar Jahren auch 4 Tage Hongkong bei ca. 12°C und Dauerregen erlebt und ein anderes Mal lagen die Temperaturen knapp über 0°, da sind Menschen auf der Straße erfroren! Im Februar ist das leider oft eher die Regel als die Ausnahme.
    Aber wir reisen trotzdem immer mal wieder hin, weil es eine extrem vielfältige Stadt mit einer tollen Umgebung ist

    Guten Abend ins schöne Heidelberg;
    Wir werden die Stadt sicher nochmal besuchen, zumal wir mit der lokalen Airline zufrieden waren. Hab heut` gelesen daß Cathay Pacific 3mal wöchentlich auch einen Abendflug ab Frankfurt anbietet, durchgeführt mit dem nagelneuen A 350. Das ist eine tolle Option für Reisen nach (Südost)-Asien und damit auch dem Besuch Hongkongs.
    Gruß Jürgen.