Posts by Motorradreisender

    Hmmm. War auch im Oktober am Lago di Como, da war gar nix los. Sehr angenehm.


    Respekt, dass Du den Splügen so magst, das ist immer noch mein Alptraumpass. Ist mir einfach zu eng und so wie ich ihn kenne zu „busy“ mit anderen Verkehrtsteilnehmern. Aber vermutlich habe ich beim Spitzkehren fahren noch ordentlich Luft nach oben ... zumindest für mich der anspruchsvollste Pass, den ich bisher gefahren bin ... und das waren jetzt doch schon einige

    Hallo Wolfgang,


    ich fand den Splüngen jetzt gar nicht so schlimm / anspruchsvoll. das lag aber auch sicher daran, dass ich nahezu alleine dort war und in Ruhe meine Wohlfühlgeschwindigkeit und meine persönliche Ideallinie fahren konnte. Mit vielen anderen Verkehrsteilnehmern ist das sicher etwas anders. Insgesamt muss ich aber feststellen, daß Oktober eine ideale Reisezeit für die Region ist: Wetter ist noch weitgehend angenehm sowie Straßen und Hotels sind deutlich leerer.

    Nach einiger Zeit des wortlosen Mitlesens hier, möchte ich mich mal wieder aktiv beteiligen.
    Ich habe das das nicht ganz so gute Wetter der letzten Zeit genutzt, Bilder sortiert und ein paar Reiseerinnerungen zusammengefaßt.
    Den Auftakt macht eine Reise in die Dolomiten im Oktober 2018.


    Dolomiten und mehr – Eine Herbsttour

    Ein bislang weißer Fleck auf meiner persönlichen Landlarte war bis vor kurzem die Ukraine. Im September konnte ich diesen beseitigen und über Ungarn in die Ukraine fahren. Zu Beginn gab es ein paar schöne Strecken in den Naturschutzgebieten im Süden, bevor es nach Kiew ging. Ein Abstecher nach Tschernobyl war natürlich ein "Muss". Gegen Ende der Reise hatte ich dann noch ein paar richtig nette Kilometer auf Empfehlung eines lokalen Bikers vor mir.



    Der Reisebericht zur Tour mit GPS-Daten: Ukraine im September 2017








    Moin moin zusammen,


    seit heute bin ich als neues Mitglied registriert. Als reiner Motorradreisender, bin ich jedoch vermutlich ein Vertrer einer Minderheit hier (lass mich aber gerne belehren :) )


    Ich fahre ich eine schwarze Honda CB 1100 EX und mach damit ca. 40.000 km pro Jahr. Unterwegs bin ich mit dem Motorrad in ganz Europa und konnte in den letzten drei Jahren neben Deutschland deutlich über zwanzig weitere Staaten anfahren. Im diesem Jahr war ich unter anderem zwei mal im Balkan unterwegs, hatte eine Urlaubsreise nach Russland und konnte dann noch eine weitere Tour in die Ukraine fahren. Tourenberichte & Bilder der letzten Jahre (für einen ersten Eindruck ) findet Ihr auf meiner Website Motorräder und Touren.


    Für 2018 sind bis jetzt drei Reisen angedacht: Serbien, Schweiz, Süd-Frankreich. Mal schauen, was sonst noch so kommt - Anregungen gibt es hier ja genug