ZumThema flache Erde: Da haben wohl ein paar Leute Pratchetts Scheibenweltromane in bekifftem Zustand gelesen...
Posts by SchroedingersKatze
-
-
Im Prinzip ist der alte Sony der einzige, mit dem man unabhängig von bestimmten Anbietern ist....aber man kann einen Tolino oder Kindle auch rooten technische Eigenschaften bleiben erhalten, aber man hat alle Rechte, wie bei einem Linux-Rechner.
-
Ich habe meinen Fleischkonsum, auch aus o.g. Gründen reduziert und konsumiere bewußt. Und es gibt Regionen auf diesem Planeten, wo man als Vegetarier außerhalb einiger teurer Edelhotels schlicht verhungern würde. Soll man die meiden? Ich versuche auf Reisen immer, mich so landestypisch wie möglich zu ernähren, ist, je nach Klima, das gesündeste, und kulinarisch sicher das beste. In Indien oder in den Anden z.B. hat vegetarisches Essen Tradition, und ist in guter Qualität überall zu haben. Andere Regionen sind dagegen überwiegend von Carnivoren geprägt. Und wenn ein Trekkingguide nach 1100 Metern Aufstieg durch den Regenwald (fast Canyoning rückwärts) dann im Camp eine Hühnersuppe kocht, frage ich nicht, wie das Huhn zu Tode gekommen ist.
-
So lange wie ich diese nicht essen muss, ist mir das egal
Wo ist das Problem? Heuschrecken und Grillen hab ich in Vietnam (Nähe Sapa) probiert, wirklich gut! Und gegenüber klassischer Tierzucht resourcenschonend. In den NL zieht man schon nach....Es gibt deutlich exotischeres in den Garküchen Südostasiens. BKK kann ich nur wenig mitreden, bislang nur Stopover-Station. Nehme aber ann, die Garküchen sehen nicht viel anders aus als in Can Tho oder Kuching. Wenn man ein wenig experimentierfreudig ist und offen für Ungewöhnliches, kann man durchaus kulinarisch dazulernen.
-
die Nilpferde, wenn sie grunzen
Ja, wenn mein dort im Zelt übernachtet, sind diese lebenden Wuwuselas deutlich zu erkennen. Ebenso wie das Gelächter der Hyänen....
-
Impala
...auch, aus der Perspektive von Großkatzen, als "Bush-Mc-D." bekannt: überall verfügbar, aber nichts dran....Das Werbesignet auf der Kehrseite hast Du ja auf dem zweiten Foto des Posts eindeutig dokumentiert!
-
-
Klasse Fotoserien und Clips, Merci. Insbesondere die Miezekatzen Typ "geölter Blitz" samt Nachwuchs sind sehr eindrücklich.
-
Ja, schwierige Frage für jemanden, der dem Bodenpersonal, gleich welcher Gottheiten, grundsätzlich sehr kritisch gegenüber steht. Auch sakrale Protzarchitektur, gleich welcher Religion, schreckt mich eher ab. Daher meine top 3 wie folgt:
1. Hypogäum Hal Saflieni, Malta. Hatte in den 80erJahren noch das Glück, das sehen zu dürfen. Inzwischen wohl nur noch mit Ausnahmegenehmigung zugänglich. (zurecht!)
2. Tempelanlage von Batukaru, Bali. Insbesondere der ältere, halb verfallene Tempel, mitten im Regenwald, hat etwas Mystisches.
3. Schrein von Horiuji, Japan. Mit die ältesten original erhaltenen Holzbauten der Welt (das Hauptgebäude "Kondo" datiert von 635) -
Unsere Ziele für '19:
Im Frühjahr eine Woche Wandern, wahrscheinlich Kreta
Im Spätherbst 2 bis 3 Wochen Costa Rica. Dschungeltrekking, Vulkan besteigen, Tiere und Pflanzen fotografieren. -
uns geistert gerade Réunion für Sommer 2019 im Kopf herum. War da schon mal jemand?
Wir waren 2015 dort. Paradies für Wanderer und Naturfreunde, Surfer und Taucher sollten wissen, wie man Bullenhaien aus dem Weg geht.... Strandplanschen (nicht mein Ding) an der Westküste auch möglich.
-
Mit dieser Tour könnte ich mich auch anfreunden. Viel Spaß und gute Fotos!
-
Stelle meine Ausrüstung je nach Reise bzw. Tour zusammen. Wenn Gewicht keine Rolle spielt, habe ich immer eine kleine Kompakte zusätzlich mit, auch bei Ausflügen, bei denen eigentlich keine Fotos geplant sind, kann man so ein Gerät immer in der Tasche haben. Kommt jetzt sicher die Frage, warum kein Smartphone - weil das Ding im Urlaub zuhause bleibt! Ebenso wie das Laptop. Will ja schließlich im Urlaub nicht mit Arbeit konfrontiert werden - manche Auftraggeber sind mitunter sehr dreist.....
-
-
Ich glaube, Ihr habt meine Intension nicht ganz nachvollzogen. Ich sehe die Maßnahme als hochriskant. Wenn das vermeintlich bekannte Ziel unzugänglich ist, sucht Mike Massentouri ein ähnliches, noch intaktes Ziel in der Nachbarschaft, und versaut das auch noch. Da ist es doch, bei aller Regenerationsfähigkeit der Natur besser, 2% aufzugeben und 98% zu schützen....
-
-
-
Stimmt, jedes Jahr ein neues Land, das dauert.
Lösungsvorschlag für dieses Dilemma: Zwei mal im Jahr in Urlaub = 2 Länder/Jahr
-
-
Größenanpassung funktioniert nicht bei pdf. Dateigröße 1,01 mB ==> Fehlermeldung!
LG Ulf