Posts by Mitch Swift

    Wir haben kürzlich München zum zweiten Mal besucht und lieben die Stadt nun noch mehr als zuvor und würden gerne ein Video mit 9 Dingen die wir erlebt haben mit euch teilen – vlt. Inspieiert es ja jemanden, der selber einen Besuch plant :)


    Link zum Video:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.






    Das Video beinhaltet den Marienplatz, die Petruskirche (mit Aufstieg auf den Turn), den Viktualienmarkt, Die Staatsoper, das Maximilanium, die Isar, den Friedensengel, die Theatrinerkirche, Feldherrenhalle, Schloss Nymphenburg, den Olympiapark und natürlich die Bayrische Küche :)



    Wir hatten so viel Spaß und werden sicher in Bälde zurückkehren, daher bin ich froh und dankbar für weitere Tipps aus der Community, was man nicht verspassen sollte für den nächsten Besuch :)



    Also, wer hat noch Tipps?

    Indo Fans :) Ich bin neu im Forum und war mittlerweile 2x für über 7 Wochen in und um Bali unterwegs und würde gerne meine Erfahrungen teilen sowie Inspiration für meinen nächsten Aufenthalt bekommen :)


    Heute würde ich gerne über unseren Night Hike auf den Mount Batur schreiben, was vielleicht nicht jeder Besucher auf dem Schirm hat. Es war eine überraschend tolle Erfahrung: Eine Nachtwanderung auf Bali’s Mount Batur gefolgt von einem spektakulärem Sonnenaufgang.


    Link to Youtube: https://youtu.be/Ct3KIzMJl6M



    Abhängig von dem Platz eurer Unterkunft, werdet Ihr gegen 2 Uhr morgens abgeholt, dennoch ist der Lohn die Mühen wert :)
    Die Wanderung fängt gegen 4h morgens im Base Camp an und dauert etwa 2 Stunden für ca. 700 Höhenmeter.


    Man sollte ein Minimunlevel an Fitness haben, muss aber kein Hochleistungssportler sein um hier teilzunehmen.
    Vergesst nicht gute Schuhe zu benutzen und eine Jacke oder Pullover einzupacken, morgens ist es so weit oben kalt und ihr werdet sicherlich geschwitzt sein ;)


    Insgesamt war die Vollmondwanderung durch die Nacht gefolgt von dem herrlichen Sonnenaufgang sicherlich eines der Highlights unserer Reisen und ich kann es jedem wärmstens empfehlen :)


    Als wir vor Ort waren, war der Mount leider geschlossen, der Hike hier ist intensiver und dauert ca. 6-7 Stunden. Weiß jemand, ob der wieder frei ist?