Posts by Offroadstory

    Wir waren jetzt schon insgesamt 3x auf Bali und uns hat es eigentlich jedes mal gut gefallen. Es spielt halt eine große Rolle, in welcher Gegend man sich befindet.


    Aber erstmal allgemein zur Frage warum wir jetzt schon 3x auf Bali waren: Wir finden, dass die Balinesen unglaublich nett und höflich sind und haben uns wirklich nie unwohl gefühlt, nicht aufdringlich und immer zuvorkommend. Der Kontakt mit den Locals hat uns wirklich immer große Freude bereitet.


    Zudem sind die unterschiedlichen Orte leicht zu erreichen und nicht all zu weit entfernt (Ubud, Seminyak, Canggu) und man hat natürlich die Möglichkeit die anderen Inseln leicht per Speedboat zu erreichen (Nusa Penida, Nusa Lembongan, Nusa Ceningan Lombok) - genau das machen wir auch immer während unserer Besuche.


    Wenn ihr kulinarisch wirklich mal was tolles ausprobieren wollt, dann müsst ihr euch mal Canggu anschauen. Ist echt wahnsinn, wie sich der Ort über die Jahre gemacht hat. Wir haben selten so lecker gegessen.


    Der einzige Minuspunkt war jedoch für uns, dass die Strände einfach nicht so schön waren (wie bspw. auf Nusa Penida). Die schönsten Strände von Bali findet man unserer Meinung nach im Süden! Wir haben dazu mal ein Strand vergleich abgefilmt zu den verschiedenen Stränden, der euch vielleicht hilft, euch zu entscheiden, wo ihr eure Zeit in Bali verbringen wollt.


    Video: .youtube.com/watch?v=E9wOuyC7xF8&t=734s


    Bei weiteren Fragen zu den einzelnen Orten oder Stränden helfen wir euch gerne weiter!


    Kathi & Michi


    Admin: Link wurde entschärft

    Hallo ihr Lieben,


    haben uns gerade die Alben angeschaut und den Bericht gelesen, wirklich super informativ und hilfreich.


    Bezüglich des Themas Unterkünfte: wir waren selbst 10 Nächte in Kuala Lumpur und haben nach verschiedenen Unterkünften geschaut. Letztlich haben wir über Airbnb eine wirklich gute Alternative gefunden.


    Die Unterkunft heißt Regalia und ist ein großer Wohnkomplex überhalb von Chow Kit mit ca 30 Euro die Nacht. Dort habt ihr wirklich alles, d.h mehrere Supermärkte, einen traumhaften Pool ganz oben und einen Fitnessraum.


    Um euch das ganze etwas illustrativer zu machen, haben wir dazu auch ein Video gedreht, für denjenigen, der daran interessiert ist. Von uns auf jeden Fall ganz klar eine Empfehlung!


    Zum Video:
    .youtube.com/watch?v=o5_p5hovKwU&t=16s


    Liebe Grüße Kathi & Michi


    Admin: Link wurde entschärft