Posts by Mummel79

Hallo Gisela,

vielen Dank für Deine Info.

Ich habe mittlerweile unseren Plan zum zigsten Mal umgeworfen. :shock:

An einem Tage möchte ich machen:

- Wat Arun gleich in der Früh

- Wat Paknam

- Barken Museum

- Abends SkyBar (nur eine "Kleine" ... ist aber auf der gegenüberliegenden Seite vom Wat Arun... da sind wir sowieso beim Rückweg in der Nähe und können da nochmals einen schönen Ausblick genießen)

An einem anderen Tag:

- Wat Pho

- Grand Palace

- am Rückweg/abends evtl. Chinatown (wenn wir nicht zuuu platt sind).

Ich denke, das dürfte an beiden Tagen gemütlich machbar sein.

Euch noch einen schönen Urlaub und eine fantastische Zeit in Thailand.

LG

Sandra

Danke.

Genau, mir ging es um die Klongfahrten.

Den Plan von den Express-Booten hab ich schon ausgedruckt und bei meinen Reiseunterlagen =)

Dann werden wir wohl am Besten vor Ort schauen und entscheiden.

Das mit der Kleiderordnung für die Rooftop Bars habe ich schon gelesen.

Wir haben ja beim Baiyoke Tower eine Nacht gebucht und da automatisch 1 x Eintritt in die Rooftop Bar und die drehende Aussichtsplattform dabei.

Da stand aber nichts explizit wegen Kleiderordnung.

Und dann möchte ich einmal in die Bar 342.... eigentlich hatte ich mir schon das Hotel für die letzten Tage in Bangkok ausgesucht, aber die haben keinen Pool.

Das ist nur der 5. Stock.... aber da soll man wunderschön am Fluss sitzen und auch eine fantastische Aussicht zum Wat Arun haben... deswegen wollte ich da einmal einen Stopp einlegen

Ich muß euch noch einmal nerven 8o

Zwischenzeitlich habe ich das Hotel für die 1. Nacht storniert und das Baiyoke Sky Tower gebucht.

Unsere letzten Bangkok-Tage habe ich auch schon grob geplant.

Da übernachten wir im IBIS Riverside.

An einem Tag würde ich gerne Folgendes machen:

- mit der Fähre zum Pier 8 und dann rüber zum Wat Arun

- nachdem wir schon auf der Seite des Flusses sind, würde ich danach gerne zum Wat Paknam (mit dem Taxi, zu Fuß???)

- dann von dort weiter zum Royalen Barken Museum (auch Taxi??)

und von dort mit der Fähre wieder zurück

Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass die Meisten eben zu Fuß/Taxi hinkommen. Manche haben aber auch erwähnt, dass sie sich ein Boot genommen haben.

Weiter habe ich nichts darüber gefunden.

Ist das dann eine sogenannte Klong-Tour?? Kann man irgendwo vor Ort spontan für 2-3 Stunden eine Klong-Fahrt buchen? Übers Internet finde ich nur unzählige angebotene Klong-Fahrten, aber das ist nicht das, was ich suche.

Wenn das mit der Klong-Fahrt spontan und einfach machbar wäre, wäre das eine schöne Möglichkeit, unsere 3 Sehenswürdigkeiten an dem Tag "abzuarbeiten" :)

.... ansonsten nehmen wir dann doch das Taxi oder per Pedes.

Ist es auf der Seite des Flusses mit dem Verkehr auch so schlimm?? Oder da eher besser??

Ich habe noch etwas Interessantes gefunden:

Wat Samphran (Drachen-Tempel)

Kennt Ihr den?? Lohnt es sich, da hin zu fahren??

Ich bin gerade dabei, meinen Sightseeing-Tag mit Privatguide zu planen... und jetzt habe ich dort eine Tour entdeckt, wo dieser Tempel dabei ist... auf den Fotos sieht er ja schon sehr beeindruckend aus

Wo hast du den günstigen Preis von dem Baiyoke Sky Hotel gefunden?? Bei booking o.ä. liege ich bei ca. 150,-- €.

Bei Booking.com, ich hab allerdings für März geschaut, nicht für August. Aber ihr müsst unbedingt irgendwo in die Stadt rein. Das Hotel in Flughafennähe würde ich stornieren. Wenn ihr da draußen wohnt, braucht ihr ein Taxi in die Stadt und retour auch wieder. Und es geht viel Zeit drauf. Und ihr fahrt ja ohnehin mit dem Taxi nach Hua Hin (weise Entscheidung). Dem Taxifahrer ist egal, wo er euch abholt.

Hast Du alles fix gebucht? Mutig!

Ja, ich habe alles fix gebucht. Warum??

Urlaub ist genehmigt... Auslandskrankenversicherung/Reiserücktrittsversicherung im Krankheitsfall usw. haben wir.... was soll passieren??

Den Ratchada Night Markt und den Blumenmarkt habe ich auf meine Evtl-to-to-Liste gepackt.

Ich bin gespannt, was wir so alles erleben werden und freue mich schon tierisch :love:

Sag uns doch mal konkrete Termine, dann können wir vielleicht beim Preis für das Baiyoke suchen helfen. Wir werden da Ende Februar übernachten und zahlen 64 Euro/Nacht. Gebucht über agoda. Ich guck immer bei google nach dem Hotel, was ich suche, geb da die Daten ein, da werden dir dann die günstigsten Anbieter angezeigt.

Witzigerweise ist der Weg oft günstiger als gleich bei agoda o.ä. zu gucken.

Es handelt sich um die Nacht vom 19.-20.08. .... 3 Personen (2 Erwachsene, 1 Kind 12 Jahre).... ich habe jetzt auf der Homepage von dem Baiyoke direkt geschaut.... da gibt es gerade eine Early-Bird-Aktion... 76 € komplett inkl. Frühstück.

Bei dem Weg google - Agoda komme ich auf 103,-- € wenn wir mit Frühstück möchen

Ich denke, das werde ich direkt über das Hotel buchen

Danke für Euren erneuten Input.. Ihr seid die Besten :thumbsup:

Euer Tag ist schon sehr voll. Was wollt Ihr denn in Notaburi? ihr habt ein sehr sportliches Programm, aber Ihr seid doch im Urlaub?😄

Viel Spass!

Serenity hatte geschrieben:

Was ich auch einfach immer wieder toll finde - einfach in ein Expressboot einsteigen und bis zur Endhaltestelle Nonthaburi fahren. Da gleitet Bangkok an euch vorbei und ihr landet am Ende in einer tollen Ecke, wo die Zeit fast stehen geblieben ist und es statt Tuktuks noch Fahrradrikschas gibt. Einfach die Straße entlang bis zum Markt gehen, dort herumbummeln und dann wieder mit dem Expressboot zurück fahren.

Deswegen dachte ich, gleich zur Öffnung What Pho, What Arun, What Pra Kaeo/Grand Palace anzuschauen (wobei ich dachte, dass wir für alles 3 - 4 Std. max. brauchen) und dann mittags gemütlich was Essen, mit dem Boot nach Nonthaburi schippern, dort etwas rumschlendern und dann am Rückweg rechtzeitig zum Sonnenuntergang in die 342 Bar (ist vom Hotel Baan Wang Lang Riverside - liegt direkt gegenüber vom Grand Palace).

Und dann danach noch durch die Rambuttri Street und dann ab ins Hotel.

Wegen den Fähren bzw. dem Fährplan gibt es doch diese "ViaBus"-App, hab ich gelesen.

Das dürfte doch sehr hilfreich sein.

Wegen Essen: wir haben schon vor, während unserem Urlaub zu 80 % bei Strassenverkäufern/Foodcourts o.ä. zu essen... aber ich kann mir schon vorstellen, dass wir ein paar Mal auch in ein Restaurant gehen möchten.

@NoDurian: ja, die Empfehlung von Hua Hin ist von Dir...ich hab mir das Khang Khao Hua Hin aufgeschrieben, das gefällt mir. Und wenn wir abends mit dem Taxi von einer kleinen Sightseeing-Tour zurückkommen können wir uns ja auch da hinfahren lassen.

Bzgl. Bangkok habe ich auch über Google geschaut, mich hätte nur interessiert, ob es hier im Forum irgendeine spezielle Empfehlung gibt (so wie ihr auch oft in die gleichen Hotels geht :-O )

Das mit dem Hotel für die 1. Nacht habe ich wohl nicht gut geplant. Ich dachte, für eine Nacht kann ich nicht viel falsch machen.

Wir wollen danach mit einem Taxi/Privattransfer von Bangkok nach Hua Hin, weil ich unterwegs noch die Khao Luang Höhle anschauen möchte... und mit unserem Jetlag möchte ich mich einfach in ein Auto sitzen und hinkutschieren lassen, ohne noch irgendwo mit Bus/Skytrain rumfahren und dann auf den MiniVan warten zu müssen.

Das Hotel kann ich leider nicht mehr stornieren.

Wo hast du den günstigen Preis von dem Baiyoke Sky Hotel gefunden?? Bei booking o.ä. liege ich bei ca. 150,-- €.

Vielleicht stornier ich das The Cottage Suvarnabhumi (auch wenn ich das Geld nicht zurückbekomme, waren ja nur 40 €) und buche dann doch das Baiyoke Sky Hotel :/ .... dann kann ich da oben auf die Plattform und spare mir eine andere "teure" Rooftop Bar... dann dürften wir das hergeschenkte Geld für die Doppelbuchung gleich wieder drin haben, wenn das stimmt, was die Eintritte/Cocktails da so kosten.

Und wir wären zentraler.

Wegen den Shopping Malls... meine Männer sind totale Einkauf-Freaks... sie haben sich zig Videos von den Malls angeschaut und wollen unbedingt ins Terminal 21 und ins MBK.

Deswegen dachte ich: eins am Anfang vom Urlaub, eins am Ende..... die Jungs sind glücklich und machen dann auch bei meinen Planungen mit.

Sodala, wir konnten am Montag unsere Flüge und Hotels buchen.

Ich habe jetzt nochmal alles genau durchgelesen und geplant.

Wir kommen in der Früh um 6.00 Uhr in Bangkok an, bleiben dann eine Nacht in Bangkok (The Cottage Suvarnabhumi) um dann einfach schon mal einen Tag Bangkok "erleben" zu können und dann am nächsten Tag in aller Ruhe nach Hua Hin zu fahren.

Dort bleiben wir 10 Nächte, danach geht's für eine Nacht in die I love phants lodge... am nächsten Tag dort das Ganztagesprogramm in der Wildlife Friends Foundation und dann zurück nach Bangkok und für 4 Nächte ins IBIS Bangkok Riverside.

Der Plan für die letzten Bangkok-Tage:

1. Tag: Ausflug mit Bangkok 360°: Tours zum Railway Markt und den schwimmenden Affen von Samut Songkhram und zum schwimmenden Markt von Amphawa (eigentlich wollte ich ja zu einem anderen schwimmenden Markt, aber wenn der da schon "mit dabei" ist.... ;)

2. Tag: Auf eigene Faust: What Pho, What Arun, Grand Palace, mit der Fähre weiter nach Nothanburi ..... Abends in eine Skybar und danach in die Khaosan Road / Rambuttri Street???

3. Tag: eigentlich war der schwimmende Markt geplant.... deswegen jetzt??

Sri Mariam Tempel, Snake Farm???

MBK Center??

Abends China Town

4. Tag: da ist erst Heimflug nachts um 0.45 Uhr.... wir haben also noch ein bißchen Zeit.... aber für was??

Ich habe noch ein paar letzte Fragen :)

Hua Hin: war schonmal jemand von euch in der Nayang Bat Cave?? Lohnt sich das??

Bangkok:

- der 2. Tag mit den Tempeln.... ist das zeitlich alles überhaupt machbar?? Ich habe keinerlei Vorstellung, wie lange man für einen Tempel benötigt.

- Ich dachte, dass der Grand Palace und der What Pra Kaeo zwei unterschiedliche Tempel sind. Wenn ich aber jetzt richtig gelesen habe, ist der What Pra Kaeo das Herzstück vom Grand Palace. Stimmt das??? Muß man dann sozusagen nur 1x den Eintritt für beides bezahlen... oder für den What Pra Kaeo nochmal gesondert??

- wenn man die Bewertungen zur Khaosan Road liest, soll die seit Corona ganz furchtbar geworden sein. War von euch in letzter Zeit jemand dort, der auch einen Vergleich mit früher hat?? Wir waren ja noch nie in Bangkok. Sollen wir die Khaosan Road dann bleiben lassen und in die Rambuttri Road oder braucht's das alles sowieso nicht??

- an dem ersten Tag wollten wir von dem flughafennahen Hotel ins Terminal 21.... wohl am Einfachsten mit dem Taxi... .laut Internet sind es knapp über 20 km Entfernung und Fahrdauer ist mit 45 Minuten angegeben.... andererseits habe ich gelesen, dass man in Bangkok tlw. 15 Minuten für 1 km braucht.... das ist doch dann gar nicht realistisch.... oder doch??

- mit unserem 3. Tag (und dem Tag der Abreise) bin ich irgendwie noch nicht so richtig zufrieden... will es aber auch spontan lassen, vielleicht ist uns der Trubel dann auch zu viel und wir wollen es ruhiger angehen?? Habt Ihr evtl. noch eine Idee, was wir machen könnten?? (kein Tempel mehr, Ayutthaya Tour, Sealife Bangkok, Co van Kessel Fahrradtour und Safari World habe ich noch auf der "Evtl.-To-do-Liste" 8o

- für Hua Hin habe ich 2 recht aktuelle Restaurantempfehlungen hier im Forum entdeckt. Aber in Bangkok bin ich recht unschlüssig... hab schon gegoogelt und nach Empfehlungen gelesen... aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Empfehlung für mich. Wär toll wenn es in der Nähe unseres Hotels wäre (IBIS Bangkok Riverside)

- Thema Impfungen: ich werde mit unserem Arzt sprechen... der ist relativ fit im Thema Reiseimpfungen.

Meine Sorgen ist vor allem Tollwut... wir werden keine freilaufenden Tiere anlangen... aber was ist mit den Affen rund um die Tempelanlagen?? Tlw. steht dort, dass sie aggressiv sind... ich habe Bedenken, dass die halt auf unseren Kopf/Schultern springen und man da evtl. einen Kratzer bekommt und das ein Risiko ist. Mein Mann meint, ich spinn :rolleyes: Könnt ihr mir dazu etwas sagen???

Und was ist mit Dengue Fieber zw. Jap. Enzephalitis?? Seid ihr -die ihr ja alle recht viel unterwegs seid- dagegen geimpft??

Mein Sohn wird immer dermaßen von Mücken "zerfressen".... er hatte sogar diese Woche bei -10 Grad draußen einen Mückenstich in der Achselhöhle...

Mir ist bewußt, dass ich ärztlichen Rat einholen muss, aber so eine kleine Rückmeldung von Viel-Reisenden wäre mir vielleicht hilfreich

Wir fliegen nachts um 0.45 Uhr zurück.

Weil uns da ja ein Tag "fehlt", habe ich sowieso schon einen Tag mehr eingeplant. Die Anreise dürfte von daher kein Problem sein... wir können vormittags gemütlich Koffer packen und dann schon losfahren.

Nachdem der Flug 500 € günstiger ist als die Anderen nehmen wir die Flugzeit und die "knappe" Aufenthaltszeit in Istanbul in Kauf.

Wobei wir gestern ein Video über Shopping Malls angeschaut haben .... meine Männer sind total begeistert... und mein Sohn hat mich jetzt auf die Idee gebracht, vielleicht noch 1 - 2 Tage dranzuhängen.

Dann werde ich auch auf mein Bauchgefühl hören und erstmal in Hua Hin entspannen und das wuslige Bangkok an den Schluß legen.

Die letzten Tage habe ich jetzt damit verbracht, alle eure Tipps aufzuschreiben und noch gewaltig über Bangkok im Internet recherchiert.... wie lange... wohin.... am Anfang/Ende des Urlaubs.... usw.

Unseren Plan habe ich mittlerweile 3 x komplett umgestellt.

Nachdem überall zu lesen ist, dass 3 Tage Bangkok reichen und ich ursprünglich 5 Nächte eingeplant habe, habe ich jetzt einfach mal den "Mittelweg" von 4 Nächten genommen.

Außerdem sagen 8 v. 10 Leuten, dass man Bangkok am Anfang des Urlaubs machen soll, weil die ganze schöne Urlaubserholung gleich wieder dahin ist, wenn man Bangkok erst am Schluß macht.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.... wir brauchen im Urlaub eigentlich immer 3 Tage zum akklimatisieren... und dann kommt der Jetlag ja auch noch dazu.

Mir wäre es wohl lieber, erst 10 Tage nach Hua Hin... dort 3 Tage erstmal nur faul sein und "ankommen", dann dort ein paar Auflüge/Sightseeing/Unternehmungen und dann am Ende gestärkt nach Bangkok.

Aber wie gesagt, wir kennen Bangkok/Thailand nicht....

Mein Mann meint, wir sollen auf die "Mehrheit" hören und Bangkok dann zuerst machen.

Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass wir uns über 500 € sparen, wenn wir von Stuttgart (anstatt München) und 5 Tage später fliegen haben wir ja dann mehr Geld für Unterkünfte und Ausflüge zur Verfügung :thumbsup:

Deswegen der derzeit aktuelle Plan:

21.08. Ankunft 6 Uhr in der Früh in Bangkok

(mittlerweile tendiere ich zum IBIS Bangkok Riverside.... das dürfte ja zentraler liegen)

21.08. bis 25.08. Bangkok (4 Nächte)

1. Tag: What Pho, What Pra Kaeo und What Arun..... Chinatown?

2. Tag: Ausflug mit Green Mango zum Railway Market und den Affen von Samut Songkhram

3. Tag Khong Lat Mayom Floating Market .... Shopping Center.... Rooftop Bar

25.08. Weiterfahrt zur "I love phants" lodge... auf dem Weg die Tham Khao Luang Höhle besichtigen.

26.08. Ganztagsausflug Wildlife friends Foundation, danach Weiterfahrt nach Hua Hin.

26.08. bis 05.09. Hua Hin (Baan Sandao Beach Front) (10 Nächte)

(1x Bootsausflug zur Dolphin Bay, einmal den Vana Nava Water Park... ansonsten spontan Sightseeing, natürlich die Nachtmärkte... ansonsten eher faul sein)

Wie gesagt.... wir haben 3 vollgepackte Tage in Bangkok und in 10 Tagen Hua Hin "nur" 2 Tage Ausflüge, ansonsten auf der faulen Haut liegen.

Deswegen tendiere ich dazu, Hua Hin als Erstes zu machen und Bangkok erst am Schluß.

Was ist eure Meinung dazu?

Und kennt jemand das IBIS Bangkok Riverside und kann dazu was sagen??

Ich würde gerne am Dienstag meinen Chef den Urlaub absegnen lassen und dann zumindest die Flüge gleich buchen (da sind wir momentan bei ca. 2.500,-- € komplett)

Umsteigen in Istanbul in 1 Std. 45 dürfte machbar sein, oder?? Ich kenne weder den Flughafen, noch bin ich jemals umgestiegen (bislang hatten wir bei Fernreisen immer Direktflüge)

Ich habe mir gerade eine Video von der Fahrrad-Tour angeschaut.... das kommt mit auf die Liste.... wir werden dann jeden Tag vor Ort spontan entscheiden.

Ayutthaya mache ich evtl. alleine mit meinem Sohn, dann kann mein Mann einen Tag ausruhen. =)

Danke für eure vielen Tipps und Anregungen.

Ich habe mich jetzt 2 Wochen lang durch dieses Forum gelesen und im Internet alles mögliche angeschaut/verglichen.

Ein bißchen sollte man meiner Meinung nach schon vorbereitet sein, bevor man hier Fragen stellt =)

Ich bin jetzt auch seit ein paar Jahren stille Mitleserin in diesem Forum und immer wieder fasziniert, wie ihr anhand von Fotos div. Hotels erkennt.

Das würde ich auch mal gerne.... aber bislang reicht es eben nur zum Mitlesen. ^^

Die Unterkunft in Hua Hin habe ich insbesondere auch wegen der Lage zudem Tamarind und Cicada Market ausgesucht.

Danke für den Tipp mit dem deutschen Fahrer in Hua Hin... ich habe mir die Homepage gleich aufgeschrieben und werde ihn kontaktieren.

Das 2. Hotel auf der Liste für Bangkok sieht gut aus... dann werde ich wohl das buchen.

Wie man zum dem Maeklong Railway Market kommt habe ich auch schon im Internet gelesen.... aber das ist mir glaub ich zu aufwändig... das würde ich gerne in den Ausflug mit Guide packen oder lieber mit dem Taxi/Fahrer machen.

Der Tipp für die Newbies mit dem Taxi in den großen Hotels ist ja zu witzig..... machen das echt Viele/Einige?? ^^

Das mit dem Google-Übersetzer habe ich mir auch gleich notiert, darauf wäre ich wohl nicht gekommen :rolleyes:

Ich habe mir auch gerade die Linie mit den Express-Booten angesehen.... danke auch für den Tipp.... die Boote hatte ich gar nicht auf dem Schirm... das werden wir auf jeden Fall machen.

Wir werden auch nicht alle Sachen auf unserer Liste erledigen können.

Ich wollte einfach nur auflisten, was meiner Meinung nach für uns interessant sein könnte.... und um eben auch von Euch Rückmeldung zu bekommen... ob das alles zu viel des Guten ist (wie z.B. Ayutthaya)

"Unsere" Sehenswürdigkeiten habe ich mir auf einer Karte eingezeichnet um mal einen groben Überblick zu bekommen.

Aber genau planen kann ich das ja jetzt erst, wenn die Unterkunft feststeht.

Ich denke, der Besuch eines Floating Marktes, des Railway Markets, eines Shopping Centers, Rooftop Bar und eben ein paar Tempel wären wohl schon sehr viel neue Eindrücke für uns.

Das dürfte doch in 4 Tagen machbar sein.

Mein Mann hatte vor ein paar Jahren einen Arbeitsunfall, seitdem ist er nicht mehr so gut zu Fuß. Von daher muß ich eher auf meinen Mann als auf meinen Sohn Rücksicht nehmen. Wobei mein Sohn auch mehr Interesse an solchen kulturellen Dingen zeigt als mein Mann

Und mit einem halben Tag Shopping Center mache ich eher meinen Männern als mir Freude.... bei uns herrscht da ein bißchen verkehrte Welt 8o

Ich danke euch nochmal vielmals... dann kann ich jetzt nochmal genauer planen und hoffentlich bald die Flüge buchen.

Hallo Ihr Lieben,

bislang waren wir immer nur die Pauschaltouristen.... tolles All-Inclusive-Hotel (egal wie groß 8o ) und dann vielleicht 3 - 4 Ausflüge unternommen.

Dieses Jahr soll das anders werden.

Wir können mit unserem Sohnemann (12) leider nur in den Sommerferien... unser Budget liegt bei 5.000,-- € (inkl. Flug, ohne Verpflegung).

Der Plan ist wie folgt:

- nach Ankunft in Bangkok direkt Weiterfahrt nach Hua Hin (für 9 Nächte)

ich habe eine private Unterkunft im Baan San Dao gefunden.

Laut Bewertungen soll die Lage gut sein.... kennt sich von euch Jemand dort aus und kann mir auch was zur Lage sagen??

Ich habe mir schon die anderen Hotelempfehlungen über Hua Hin hier im Forum angesehen.... die sind außerhalb unseres Budgets

Wir wollen nicht mit dem Roller unterwegs sein, deswegen sind wir für Ausflüge auf Taxi angewiesen.

Wir wollen erstmal paar Tage relaxen.... und dann jeden Tag ein bißchen Sightseeing vor Ort und durch den Nachtmarkt schlendern. Ansonsten

- Ausflug zur Tham Khao Lung Höhle, Phetchaburi,

- Bootsauflug zur Dolphin Bay und evtl. Monkey Island (im Internet finde ich da nicht viele Angebote und Rezensionen...vielleicht weiß ja hier jemand was :)

- wegen Sohnemann soll es 1 Tag zum Vana Nava Water Park gehen

Anschließend wollen wir zur Wildlife Friends Foundation und dort auch 1 Nacht in der "I love elephants lodge" übernachten.

Danach geht es wieder zurück nach Bangkok.

Dafür habe ich jetzt 5 Nächte eingeplant.

Hotel: Peace Land Khaosan (kostet für 5 Nächte zu Dritt 224,-- € insgesamt)

Kann mir da auch jemand was bzgl. der Lage sagen?? Optisch gefällt es mir sehr gut.. und der Preis ist ja unschlagbar.

Jaa, und dann habe ich einiges auf meiner To-do-Liste für Bangkok:

- Chinatown

- Bayokee Tower Rooftop Bar

- einen Floating Market (die üblich angepriesenen haben ja furchtbare Bewertungen, ich habe jetzt "Khong Lat Mayom Floating Market" oder Schwimmender Markt von Thaka gefunden

- Maeklong Railway Markt

- ein Tag Sightseeing Tempel (What Pho, What Arun, What Pra Kaeo, Marble Temple, What Pak Nam)

- einmal würden wir gerne in ein Shopping Center (MBK Center?

- und evtl. noch eine Tour nach Ayutthaya

Nachdem wir ja noch nie als Individualtourist unterwegs waren bin ich mir nicht sicher, ob wir ohne Guide nicht total überfordert sein werden.

Bei den gängigen Anbietern kann man sich auch einen Guide für ca. 100,-- € für einen ganzen Tag nehmen und mit diesem die gewünschte Tour -mit öffentlichen Verkehrsmitteln- machen.

Deshalb eine Frage an Euch Profis: macht es Sinn, sich zumindest für einen Tag einen Privat-Guide zu nehmen... und dann die anderen Sachen gemütlich auf eigene Faust in den übrigen Tagen anzuschauen??

Wir haben insgesamt 4 volle Tage für Bangkok... ist das o.g. in den vier Tagen machbar oder zu viel des Guten??

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein bißchen weiterhelfen.

Vielen Dank vorab.

Sandra

Guten Morgen,

bei uns ist es genauso.... wir hatten Anfang Januar 2020 unseren Bali-Urlaub gebucht... 2 Tage später gingen die ersten Corona Bilder/Nachrichten um die Welt.

Die Flüge für uns 3 hatten damals 2.800,-- € gekostet.

Wir wollten Bali dieses Jahr wieder wagen, trauten uns aber nicht frühzeitig, Flüge zu buchen (Bali war noch nicht für Touris eröffnet von daher waren keine Einreisebestimmungen -insbes. für unseren Sohn- klar).

Seitdem schaue ich auch täglich wegen den Flügen.... mittlerweile kosten die Flüge (wenn man nur 1 x umsteigen möchte!!) zwischen 6.000 und 7.800,-- € im August.

Von daher hat es sich dieses Jahr auch wieder erledigt.

Irgendwann wird es schon klappen :thumbsup:

Äääh, wir sind geboostert und genesen. Ich bin Prio 1 und war heilfroh das ich relativ rasch geimpft werden konnte.

Kurz nach dem Booster haben wir uns trotzdem infiziert.

Unser Sohn hat sich kurz vor der Freigabe der Impfung für unter 12 jährige in der Schule infiziert. Die Impfung bekam er dann zum erstmöglichen Zeitpunkt.

Wir sind also für die Corona Impfung.

Aber einen Arzt zu finden, der ein Kind boostert, obwohl das nicht "erlaubt/zugelassen" ist... und das nur wegen dem Urlaub... das ist ja nochmal ein anderes Thema.

Ich hoffe auch auf Änderungen.... wollte eigentlich ja nur wissen, wonach ihr euch orientiert.

Oder ob es irgendeine englischsprachige Seite von einer offiziellen balinesischen Behörde o.ä. gibt.

Das mit der Impfung ist ein Problem, da er 1 x genesen ist.... von daher bekommt er in Deutschland nur eine Impfung.

Diese eine Impfung reicht aber für Bali nicht aus.... und den Genesenen-Status erkennen sie nicht an.

Und die Booster-Impfung gibt es erst ab 12 Jahren.

Nach was richtet Ihr Euch eigentlich, wenn Ihr nach den derzeit gängigen Einreise-Regelungen googelt??

Auswärtiges Amt?? Botschaft/Konsulat des jeweiligen Landes?? Andere Seiten??

Wir wollen ja im August mit unserem Sohn (10 J.) nach Bali.

Er ist 1 x genesen und 1 x geimpft. Genesen wird wohl in Bali nicht anerkannt, von daher hat er laut deren Sicht wohl keinen vollständigen Impfschutz. Kinder unter 12 Jahren werden aber in Deutschland nicht geboostert.

Beim Auswärtigen Amt steht:

Einreise:

Reisende (auch Kinder jeden Alters) müssen bei Einreise einen bei Abflug maximal 48 Stunden alten negativen PCR-Test in englischer Sprache vorlegen. Ab 18 Jahren wird zusätzlich ein Nachweis über eine vollständige Impfung nach Maßgaben des Heimatlandes verlangt. Ausnahmen gelten für Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können und über entsprechende ärztliche Bescheinigungen verfügen.

Für zweifach Geimpfte entfällt die Quarantänepflicht. Einreisende Minderjährige folgen den Quarantäneauflagen ihrer mitreisenden Eltern/Betreuungspersonen.

Dann hab ich jetzt schon auf einigen anderen Seiten gelesen, dass minderjährige Kinder bei Einreise zwangsgeimpft werden.

Kinder unter 18 Jahren müssen kein Impfzertifikat vorweisen, aber Kinder im Alter von 6 bis 17 Jahren werden lt. offiziellen Quellen bei Ankunft nach einem negativen PCR-Testergebnis mit einer Impfdosis geimpft. Bis jetzt haben uns noch keine Erfahrungsberichte hierzu erreicht.

Damit hätte sich Bali für dieses Jahr erledigt.

Hat Irgendjemand von Euch hierzu evtl. mehr Infos??