Sodala, wir konnten am Montag unsere Flüge und Hotels buchen.
Ich habe jetzt nochmal alles genau durchgelesen und geplant.
Wir kommen in der Früh um 6.00 Uhr in Bangkok an, bleiben dann eine Nacht in Bangkok (The Cottage Suvarnabhumi) um dann einfach schon mal einen Tag Bangkok "erleben" zu können und dann am nächsten Tag in aller Ruhe nach Hua Hin zu fahren.
Dort bleiben wir 10 Nächte, danach geht's für eine Nacht in die I love phants lodge... am nächsten Tag dort das Ganztagesprogramm in der Wildlife Friends Foundation und dann zurück nach Bangkok und für 4 Nächte ins IBIS Bangkok Riverside.
Der Plan für die letzten Bangkok-Tage:
1. Tag: Ausflug mit Bangkok 360°: Tours zum Railway Markt und den schwimmenden Affen von Samut Songkhram und zum schwimmenden Markt von Amphawa (eigentlich wollte ich ja zu einem anderen schwimmenden Markt, aber wenn der da schon "mit dabei" ist.... 
2. Tag: Auf eigene Faust: What Pho, What Arun, Grand Palace, mit der Fähre weiter nach Nothanburi ..... Abends in eine Skybar und danach in die Khaosan Road / Rambuttri Street???
3. Tag: eigentlich war der schwimmende Markt geplant.... deswegen jetzt??
Sri Mariam Tempel, Snake Farm???
MBK Center??
Abends China Town
4. Tag: da ist erst Heimflug nachts um 0.45 Uhr.... wir haben also noch ein bißchen Zeit.... aber für was??
Ich habe noch ein paar letzte Fragen 
Hua Hin: war schonmal jemand von euch in der Nayang Bat Cave?? Lohnt sich das??
Bangkok:
- der 2. Tag mit den Tempeln.... ist das zeitlich alles überhaupt machbar?? Ich habe keinerlei Vorstellung, wie lange man für einen Tempel benötigt.
- Ich dachte, dass der Grand Palace und der What Pra Kaeo zwei unterschiedliche Tempel sind. Wenn ich aber jetzt richtig gelesen habe, ist der What Pra Kaeo das Herzstück vom Grand Palace. Stimmt das??? Muß man dann sozusagen nur 1x den Eintritt für beides bezahlen... oder für den What Pra Kaeo nochmal gesondert??
- wenn man die Bewertungen zur Khaosan Road liest, soll die seit Corona ganz furchtbar geworden sein. War von euch in letzter Zeit jemand dort, der auch einen Vergleich mit früher hat?? Wir waren ja noch nie in Bangkok. Sollen wir die Khaosan Road dann bleiben lassen und in die Rambuttri Road oder braucht's das alles sowieso nicht??
- an dem ersten Tag wollten wir von dem flughafennahen Hotel ins Terminal 21.... wohl am Einfachsten mit dem Taxi... .laut Internet sind es knapp über 20 km Entfernung und Fahrdauer ist mit 45 Minuten angegeben.... andererseits habe ich gelesen, dass man in Bangkok tlw. 15 Minuten für 1 km braucht.... das ist doch dann gar nicht realistisch.... oder doch??
- mit unserem 3. Tag (und dem Tag der Abreise) bin ich irgendwie noch nicht so richtig zufrieden... will es aber auch spontan lassen, vielleicht ist uns der Trubel dann auch zu viel und wir wollen es ruhiger angehen?? Habt Ihr evtl. noch eine Idee, was wir machen könnten?? (kein Tempel mehr, Ayutthaya Tour, Sealife Bangkok, Co van Kessel Fahrradtour und Safari World habe ich noch auf der "Evtl.-To-do-Liste" 
- für Hua Hin habe ich 2 recht aktuelle Restaurantempfehlungen hier im Forum entdeckt. Aber in Bangkok bin ich recht unschlüssig... hab schon gegoogelt und nach Empfehlungen gelesen... aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Empfehlung für mich. Wär toll wenn es in der Nähe unseres Hotels wäre (IBIS Bangkok Riverside)
- Thema Impfungen: ich werde mit unserem Arzt sprechen... der ist relativ fit im Thema Reiseimpfungen.
Meine Sorgen ist vor allem Tollwut... wir werden keine freilaufenden Tiere anlangen... aber was ist mit den Affen rund um die Tempelanlagen?? Tlw. steht dort, dass sie aggressiv sind... ich habe Bedenken, dass die halt auf unseren Kopf/Schultern springen und man da evtl. einen Kratzer bekommt und das ein Risiko ist. Mein Mann meint, ich spinn
Könnt ihr mir dazu etwas sagen???
Und was ist mit Dengue Fieber zw. Jap. Enzephalitis?? Seid ihr -die ihr ja alle recht viel unterwegs seid- dagegen geimpft??
Mein Sohn wird immer dermaßen von Mücken "zerfressen".... er hatte sogar diese Woche bei -10 Grad draußen einen Mückenstich in der Achselhöhle...
Mir ist bewußt, dass ich ärztlichen Rat einholen muss, aber so eine kleine Rückmeldung von Viel-Reisenden wäre mir vielleicht hilfreich