Posts by lana

Für einen Urlaub in Südtirol kann ich Dir die Gegend um Meran empfehlen. Ich war letztes Jahr im Hotel Pazeider in Marling. Es war zentral gelegen, aber trotzdem gemütlich. Das Essen, übrigens alles Bio, war sehr gut. Wir waren viel klettern, wandern und spazieren. Den Wellnessbereich kann ich auch nur empfehlen.

Admin: Werbelink entfernt!

Hallo,

nachdem es mit Auslandsreisen schlecht bestellt ist, ich aber evtl. Hoffnung habe im Sommer von Österreich nach Deutschland zu kommen, folgende Frage:
    Was sind die schönsten Gegenden in Deutschland? Die Idee wäre ein 2wöchiger Roadtrip mit dem Camper. Meer muss dabei sein, Hamburg, und Orte, die wo man sonst vielleicht nicht hinkommt...

Habt ihr da Ideen?

lg, cheeky

Ich kann die Gegend um Bremerhaven sehr empfehlen. Dort hat man gleich das Wattenmeer in der Nähe. Außerdem kann man dabei noch einen Abstecher nach Bremen machen, was auch eine sehr schöne Stadt ist.

Bei Tipps für ganz Deutschland kann ich auch die Gegend um Dresden empfehlen. Die Sächsische Schweiz ist von dort aus nicht weit weg und bietet eine beeindruckende Natur. Auch das Erzgebirge ist eine Reise wert.

Hallo ihr Lieben,

ich suche auch schon nach Tipps für einen Urlaub nächstes Jahr. Wer kann mir ein interessantes Reiseziel in Bayern empfehlen? Eine Kombination von Berge und See würde mir sehr gut gefallen.

Vor ein paar Tagen wurde ich auf einen Artikel aufmerksam, der Klammwanderungen in DE vorstellt.
    Mit knapp 2 Std Anfahrt und verführerischen Fotos und div. Beschreibungen nahmen wir uns die Traumschleife (Premiumwanderweg) "Ehrbachklamm"
    im Hunsrück vor. Traumschleifen haben wir schon einige erwandert, zuletzt 2013 die "Baybachklamm" ganz in der Nähe. Aber kein Wanderweg war bisher so spektakulär wie der gestrige. Allerdings waren die 3 letzten Kilometer sehr anstrengend, oft über Fels steil bergauf und unser Handy zeigte dann doch 2km mehr an als angegeben.

Vielen Dank für den informativen und aufschlussreichen Beitrag. Das ist ein guter Tipp, den ich bei der Planung eines zukünftigen Urlaubs auch berücksichtigen werde.