Posts by Juci

Hallo Sabine, das sind ja irre Bilder, die mich echt staunen lassen. Sehr schön:love:

Danke für die wunderschönen Eindrücke. Wir sind schon zig Mal an dieser Stadt vorbei gefahren. Ich glaube einfach nicht, dass wir Graz noch nie besucht haben. Aber vielleicht beim nächsten Mal, wenn wir wieder einmal Richtung Slowenien fahren. Irre schöne Bilder, die ich mir noch paar Mal anschauen werde:love:

Bin wieder zurück in diesem schönen Forum. Hier ist es eigentlich am Schönsten. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal hier rein geschaut habe, aber das ist bestimmt schon lange her. Mittlerweile haben wir schon wieder einige Reisen hinter uns, und haben letztes Jahr nach 20 Jahren zusammen leben, geheiratet.

Natürlich waren wir die meiste Zeit in Dalmatien und in Slowenien, aber vor Kurzem sind wir fremd gereist, und sind auf der schönen Insel Korfu gelandet. Werde davon noch evtl. berichten.

Ich habe mir die App schon hoch geladen, so dass ich euch besser finden kann8o

Liebe Grüsse, Julia

Hallo Elke, durch deine schönen Berichte ist Gran Canaria für uns wieder aus dem Tiefschlaf erwacht. Vor einigen Jahren waren wir von dieser Insel hin und weg, und bereisten diese ein paar Mal hintereinander. Nun werde ich Gran Canaria wieder auf unsere To do Liste setzen, und evtl. einmal auch im Winter bereisen. Wir haben dort nur Gutes und Schönes entdeckt.

Wir sind damals auch viel mit dem Bus umeinander gefahren. Würden es wieder so machen. Im Rahmen von einem Tagesausflug haben auch die herrliche Bergwelt kennen gelernt.

Schönen Dank für deine zahlreichen Tipps. Diese könnten uns helfen, die nächste Reise zu planen:*

Ich bin auch mal wieder hier anwesend:)

2026 haben wir bisher nur 2 Wochen auf der Insel Krk in Kroatien gebucht. Der Rest von unserem Urlaub sollte noch verplant werden.

Da wir noch lange berufstätig sind, ist das nicht immer einfach.

Ist das untere Bild in Pamukkale aufgenommen? Sehr niedliche Fotos.

Das glaube ich gleich, denn sowas in der Art haben wir in der Türkei auch schon erlebt. Aber in Kroatien kann ich mir das nicht vorstellen. In Montenegro dann eher. In beiden Ländern war ich schon. Kaufen muss man nirgends.

In Tunesien wollten sie uns in einer Fabrikhalle Teppiche andrehen. Schenkten Tee aus usw. Wir sind alle ohne Bestellung raus. Eine andere Gruppe aus unserem damaligen Hotel, hatten mehrere aufgegeben, dass sie ihre Ruhe hatten. Danach storniert!

Sowas geht natürlich gar nicht!

Wenn das eine sogenannte Studienreise bietet, möchte ich so eine lieber nicht buchen.

Wieder was gelernt! Danke

RSD-Reisen in München sind tatsächlich nicht so gut bewertet. Aber es gibt ja noch andere Reiseveranstalter. Auf Bewertungen gebe ich nicht viel. Manche sind einfach nur lächerlich, wie ich schon festgestellt habe.

Diese Studienreise von RSD hat mind. 30 Teilnehmer. 10 Teilnehmer zu viel, wie ich finde.

Aber vielleicht einmal eine andere.

Bin gespannt, ob das von euch jemand schon mitgemacht bzw. so etwas in der Art gebucht hat.

Solche Angebote sehe ich auch öfters in Tageszeitungen.

Danke für eure Antworten, ich will das eigentlich nicht buchen. Wundere mich nur über diese Preise. Das Programm und die Hotels sind eigentlich überwiegend in Ordnung und nicht in der Pampa, sondern teils sogar an der Küste. Meine Kollegen sind schon öfters mit diesen Anbietern gereist. Kann man nicht meckern. Aber auch die Fragen sich, was ist eine Studienreise? Und warum so günstig.

Naja, irgendwann sollte ich eine in der Art mit machen, um urteilen zu können.

Ich buche schon seit zig Jahren selber, und weiss eigentlich was man dabei beachten muss. War bisher auch alles super.

Da wird z.B. bei einem Discounter, eine Studienreise nach Kroatien, Montenegro usw. für 249.- pro Pers.,14 Tage angeboten. Normal würde sie 1099.- kosten. Ich verstehe nicht, warum das so billig sein soll?!

Aber auch für andere Länder gibt es oft solche Angebote.

Ich schon letzte Woche:) und verkauft habe ich Federweisser dieses Jahr auch schon. Ist nicht so mein Getränk. Zum Käse aber nicht schlecht. Zwiebelkuchen ist auch nicht meins. Ich esse lieber das Bodensee-Felchen:P