Posts by joer34

Herzlichen Dank,

hatte schon an Ein und Ausreisen gedacht. Oft geht ja auch "was" irgendwie an Grenze. Ist aber ohne Planungssicherheit.

Mal sehen was geht, finde es nur recht blöde, diese 30 Tage Frist in einem Land wie Vietnam, welches sich auf Devisen freuen darf und dann

machen die das so kompliziert.

Vielen Dank,

gerade dort angerufen (Frankfurt) un die Antwort bekommen, das es zur Zeit schwer/nicht möglich sei, ein 30-Tages Visum zu bekommen.

Außer man schreibt an das vietnamesische Außenministerium......... ;(

Jemand mit Erfahrung, ob mit 30er Visa Aus/Einreise Laos, Kambodia etc. "easy" möglich ist?

Micha...auf der Suche :saint:

Hallo,

wir (Paar) möchten Jan/23 nach Vietnam fliegen. Von Hanoi ab in die Berge und anschließend komplett runter nach HCMC, wo wir 2015 schon waren.

Da wir etwas mehr als 6 Wochen Zeit haben, würden wir auch gerne ca 6-8 Wochen in Vietnam bleiben und ein 3 Monats-Visa beantragen.

Nachdem ich mich nun in zig-Seiten von Botschaft bis sonstige Visa Angebote versuche zu erkunden, steht zwar generell überall was von unterschiedlichen Visa, jedoch KEIN Hinweis

darauf, wie ich ein 3-Monats Visa bekomme.

Würde direkt zur Botschaft fahren, aber Frankfurt_Berlin sind schon weit weg für uns in Süd Bayern.

Anrufe dort werden überhaupt nicht entgegen genommen.

Hat jemand diesbezüglich einen Zielorientierten Rat?

Vielen Dank, Micha