Posts by DonDomi

    Hallo

    ich überlege mir spontan im September meine Resieferien in Gabun zu verbringen. Ich bin nicht so Afrika-Erfahren, war aber letztes Jahr ohne Privat Driver in Madagaskar und weiss mich nach über 20Jahren reisen mittlerweile fast überall durchzuschlagen. Ein paar Fragen:

    - muss man die Hotels im voraus reservien? Wie habt ihr das gemacht?

    - Ich reise meist auf eigene Faust und möchte nicht vorab einen Guide buchen, wenn man alleine mit dem Guide unterwegs ist muss es zwischenmenschlich doch extrem passen und auf das würde ich gerne verzichten. Kommt man auch ohne Guide durch? Ich hätte etwa einen Monat Zeit und kann so einigermassen französisch, nicht perfekt, aber es reicht um rumzukommen. Spanisch und Englisch werden ja wohl nicht viel n¨tzen

    - Wie ist das mit dem Visum, ich habe was von einem elektronischen gelesen oder muss ich von der Botschaft eines haben? Zeitlich würde sich das noch ausgehen.

    - Wie ist es mit bezahlen? Kommt man an Bargeld oder muss man in der Hauptstadt alles wechseln, wie in Sao Tome (dort war ich schon mal)

    - Habt ihr empfehlenswerte Kontakte? Habt ihr einen Reiseführer (Buch) benutzt oder alles via Guide organisieren lassen?

    So, das mal zum Start