Posts by marie.posa

Ich hätte da noch eine Frage :)

Wir sind in einem Hotel in Tokio im Stadtteil Shinjuku. Ist ja nicht weit von der Omoide Yokocho. Gibt es da Empfehlungen wo man etwas essen kann oder doch lieber wo anders?

Wer hätte Tipps für mich? Muss nicht Shinjuku sein.

Kreuzfahrten sind nun auch nur "Geldmelkmaschinen" und die Reedereien haben mittlerweile auch viel Druck möglichst viel Geld aus den Kunden herzuziehen...

Wir haben uns für eine Kreuzfahrt nach reiflicher Überlegung entschieden. Sind nicht die Vielfahrer.

Wir sind vorher 4 Tage in Shanghai (dort startet die Reise) dann geht es nach Korea (Seoul und Jeju) und dann weiter rüber nach Japan und im Anschluß 4 Tage Tokio. Es hat uns gereizt einmal vielfältig Ländermäßig unterwegs zu sein.

Die Ausflugspreise sind nicht gerade preiswert. Aber auch die, die wir selber organisieren sind nicht preiswert...preiswerter als über die Cruiseline aber dennoch. Unsere Kinder sind Erbetechnisch verorgt...also können wir den Rest jetzt "verprassen" :)

Wir sind Rechtslenker gewonnt, dass war kein Hinderungsgrund es als Selbstfahrer zu machen. Wir wollten uns einmal um "nichts" kümmern müßen, mal in die Länder reinschnuppern und schauen was passiert. Evtl steht dann ja noch eine Selbstfahrer Reise an...wer weiß.

Mal blöde und blauäugig gefragt:

Wenn ich das richtig lese, seid ihr mit dem Schiff 2 Tage mit einer Übernachtung in bzw. bei Seoul. Das macht der Anbieter aber doch sicherlich nicht, weil alle sich Incheon intensiv ansehen sollen.

Gibt es da denn keine Hinweise des Veranstalters, wie man Seoul am besten erreicht oder vielleicht sogar Shuttles/Busse direkt vom Anleger in die Stadt? Wahrscheinlich wollen da doch Hunderte (Tausende?) Mitpassagiere ebenfalls nach Seoul?

Ja, wir soind zwei Tage in Seoul. Der Ausflug soll 1499€ pro Paar kosten. Ein Shuttle am ersten Tag nach Seoul kann für 99€ gebucht werden. Geht aber erst um 9:00 Uhr...ist uns zu spät. Rückfahrt wäre bereits um 17:00 Uhr.

Daher werden wir es selber organisieren mit der Bahn und einer Hotelübernachtung. Da kann man sich dann abends noch das nächtliche Seoul ansehen. Am nächsten Tag dann zur Wachablösung und gegen 13:00 Uhr in Ruhe zurück zum Schiff.

Eine Hotel würde ich in Myeongdong nehmen. Da seid ihr in Laufweite zu den Palästen und mitten drin, sodass ihr abends in der Anlage am Fluss ein bisschen flanieren könnt und nah an der Shoppingzone und bei vielen Restaurants seid.

Lieben Dank für den Hinweis auf deinen Reisebericht...werde ich umgehend lesen. Danke auch für den Tipp mit dem Hotel.

Habe jetzte inmal zum Vergleich ein Unternehmen angeschrieben, welches Shuttel anbietet.

Ich <3 dieses Forum

Ich hätte da eine Frage :)

Wir reisen per Kreuzfahrtschiff nach Incheon und liegen dort Overnight, so dass es sich anbieten würde Seoul mit einer Hotel Übernachtung zu planen.

Ist es kompliziert von Incheon aus nach Seoul zu kommen per Bahn?

Kennt ihr gute Anbieter, die uns einen Tag oder ein paar Stunden die Stadt zeigen würden. Gowithlocal und Getyour Guide bieten nicht so wirklich viel.

Ich habe bereits den Reisebericht von Swiss Nomads durchgelesen.

Hotels hatte ich von Swiss Nomads rausgesucht das Ibis ambassador sowie das Millenium Seoul Hilton (welches bei booking.com nicht gefunden wurde)

Wer hat Tipps für mich?

Marie

Ich habe jetzt jemanden gefunden, der uns mit dem Zug (Shinkasen yeah) nach Kyoto begleitet und uns dort innnerhalb unserer Zeit einiges zeigt. Dies erspart uns das Suchen nach dem richtigen Zug etc

Eine andere Frage...wir würden in Yokohama gerne einen Mietwagen buchen (liegen dort 2 Tage) und nach Kamakura und evtl weiter nach Hakone fahren. Am 2. Tag zu den Reisfeldern Oyama Senmaida.

Es gibt eine Alamo Station in der Nähe vom Hafen, auf was müßen wir achten? Sind Rechtslenker fahren gewohnt.

Führerschein muss ins japanische übersetzt werden.

Was mich bei diesen Riesenpötte auch stark stört, auch wenn ich diese selbst nie betretten würde, ist was sie auch umweltmäßig bedeuten...

Diese Menschenmasse kommt erst am Land, wird eventuell in irgendwelche Busse verfrachtet um Landausflüge zu machen, während das Schiff erst am Hafen weiter ihre Maschinen laufen lässt (soweit ich weiß, sind längst nicht alle Schiffe auf Landstrom aufgerüstet oder gar dafür gebaut worden) und somit die Ortschaft mit dem Schweröl-Abgas belastet.

Die Ortschaft selbst bekommt etwas Geld über irgendwelche Steuern, die vom den Hafenbetreiber bezahlt und etwas von den Souvenir-Läden, die noch was verdienen, aber das wars.

Also, vergleichbar mit einer Heuschrecken-Plague, die den Ortschaften die "heimgesucht" werden hauptsächlich nur schädigen.

Zwar mag ich Kreuzfahrten, bin aber im Prinzip sehr hin- und hergerissen von all den Schaden, den sie verursachen...

Ich würde zb nie eine Mittelmeerkreuzfahrt oder Norwegenkreuzfahrt machen.

Wir sind wie gesagt auf Schiffen mit max 2500 Gästen. Ich brauche keine Cart- und/oder Eisbahn, Kletterwand.

Wir sind mit lokalen Anbietern unterwgs und geben einiges vor Ort aus. Es gibt sie natürlich, die Knauserer.

Zum Thema Umweltaspekt lässt es sich trefflich diskutieren, das kann man aber auch über Flugreisen, oder Reisen per PKW

Wir kompensieren es mit einem Hybrid, Solar auf dem Dach sowie einer PV Anlage ;)

Für die eine Flugreise im Jahr oder alle x Jahre mal eine Kreuzfahrt, mache ich mir jetzt nicht die großen Gedanken.

Auf so einen großen Pott bekommen mich keine 10 Pferde.

Wir machen hin und wieder Kreuzfahrten in Gegenden wo wir nicht individuell mit dem PKW reisen würden wie zb:

Alaska Insidepassage (ein Traum)

Südostasien mit Vietnam

Indian Summer von Quebec nach Boston über den St. Lorenz Strom, Neufundland

Columbien und einige Karibische Inseln und in 2025 Japan

Alles auf Schiffen, mit max 2500 Gästen, ich benötige keine Animation..ich bin mir selbst genug und mein Mann und ich können uns auch selbstständig beschäftigen.

Wir versuchen alle Ausflüge individuell zu organisieren...ich mag keine Bustouren

Es ist gut, dass es für (fast) jeden...seine spezielle Urlaubsform gibt. Der eine döst am Strand oder Pool rum, der nächste benötigt Action..jeder wie er mag.

Wieso von dort aus nach Kyoto oder Nara ? Osaka selbst ist lohnenswert genug um dort einen tollen und abwechslungsreichen zu Tag zu verbringen.

Tja..warum Kyoto...hab ich mir irgendwie in den Kopf gesetzt :) auch wegen der 1000 Torri.....oder hat mir Instagram einen Floh ins Auge gesetzt? :)

Nara haben wir gestrichen.

Ich muß mich echt noch einmal mit der Gegend beschäftigen und dann abwägen was wir wirklich machen.

Wir waren schon häufiger auf Kreuzfahrt und haben individuelle Ausflüge gebucht....mit dieser tue ich mich echt schwer. Evtl sollte ich ein zwei Tage Planungspause machen, um den Kopf frei zu bekommen.

Wieviel Zeit habt Ihr in Osaka?

Vom Bahnhof Shin-Osaka ist man innerhalb von 30 Minuten mit einem Express am Bahnhof Kyoto, und mit der Nara-Linie sind es von dort aus gerade mal 2 Stationen zum Inari Taisha. Das ist echt kein Hexenwerk.

Arashiyama ist ein Ticken weiter, aber auch lösbar.

Wir haben Zeit von 9am bis 6:30pm ab Osaka

Hab mir das mit der Bahn angesehen..sieht machbar aus. Suica Karte ist dafür nutzbar? Ich wollte schon immer mal Bullettrain fahren :)

Tokaido-Sanyo-Shinkansen ist 15 Minuten unterwegs.

Tokaido-Sanyo Shinkansen

Zum Bambuswald könnte man ein Taxi/Uber nutzen. Da bin ich mir noch nicht sicher ob man den sehen sollte/muss. Oder dafür lieber etwas noch Kyoto mit zb Gion Viertel...oder was könnt ihr empfehlen.

Hallo liebes Forum,

nachdem ich mich durch diverse Threads und Reiseberichte gelesen habe, möchte ich hier eine Frage einstellen. Mein Mann und ich machen im März/April 2025 eine Japan Kreuzfahrt. Japan ist totales Neuland für uns und wir freuen uns auf dieses Land.

Ich hätte eine Frage zu Osaka. Wir kommen mit dem Schiff in Osaka an und ich würde gerne nach Kyoto zum Bambuswald und zum Shrein der Tausend Tore.

Kennt ihr einen Touranbieter/privater Guide, der uns zu diesen Orten fahren/bringen kann von und auch zurück zum Hafen. ? Ich finde da nichts was uns zu diesen beiden Orten bringt.

Wir unternehmen die Ausflüge gerne individuell.

Marie

Ein freundliches Hallo in die Runde,

bin auf der suche nach einer Kreuzfahrt um Japan herum auf diese Seite gestoßen und hab mich direkt angemeldet.

Die Infos, die ich jetzt so gelesen habe sind vielversprechend. Den Reisebericht von karina werde ich später durchlesen.

Falls ich Fragen zu meiner Kreuzfahrt habe (tendiere zu Aida) melde ich einen eigenen Thread an.

Sonnige Grüße

Marie