Posts by Summerday

Da würde ich aber etwas zusammen streichen, bei der knappen Zeit. Khao Sok im Juli, könnte wettertechnisch ein ziemliches Risiko sein. Das würde ich mir für die optimalere Reisezeit aufheben.

Mit Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao seid ihr mit nur zwei Wochen durchaus beschäftigt. Wir hatten z.B. zwei Standorte auf Koh Samui gewählt, jeweils vor und nach den Inseln. Koh Tao ist ganz nett zum schnorcheln, haut einen aber nicht vom Hocker. Ok, kommt drauf an, was man vorher gesehen hat.

Ich mache es wie die Einheimischen, kaufe mir für ein paar Cents einen Plastikumhang in einem Kiosk.

Oder leihe mir im Hotel einen Regenschirm aus.

Bin auch im Team einfacher, transparenter Plastikumhang. Zumindest jenseits der 25 Grad Außentemperatur, für den Notfall und unerwartetem Wolkenbruch. Hab ich seit Jahren immer dabei, aber noch nie gebraucht. Neu, sind diese schön klein, flach zusammengelegt und wiegen nichts. Gibts beim großen A., teilweise günstiger als beim Outdoorhändler. Ansonsten Knirps (21 cm und 115 g) , kann man auch prima als Sonnenschirm zweckentfremden. Regenjacke ja..... ( es gibt sicherlich Tests zu diesem Thema), aber bestimmt nicht im Hoch-Sommer und in sehr warmen Regionen. Da entspricht eine dichte Regenjacke grenzwertig einer Körperverletzung, niemals freiwillig.

Eine Freundin war letztes Jahr mit einer organisierten Rundreise unterwegs. Ihr Fazit...tolles Land, wundervolle Menschen. Aber Mangel an allen Ecken und Enden. Sie fand es äußerst bedrückend und kam sich wahnsinnig hilflos vor. Beispiel, keine Medikamente für kranke Menschen, leere Apotheken, eintöniges Essen, da nicht alle Nahrungsmittel zu Verfügung standen.

Sie hat z.B. ihre eigenen Rheuma-Schmerzmedikamente verschenkt und die Reiseapotheke leergeräumt. Die Empfängerin der Medikamente konnte das erste mal nach vielen Wochen aus dem Bett aufstehen, da sie es sonst nicht wegen der Schmerzen schaffte. Devisenspenden an einzelne Personen helfen der Bevölkerung direkt, da es dafür doch mehr Dinge zu kaufen gibt.

Allerdings gibt es sehr viele Reisziele,wo man mit bedrückender Armut konfrontiert wird. Muß man mit sich selber ausmachen, ob man das erträgt. Wenn kein Strom da ist, gibts Möglichkeiten wie Gaskocher und Kerzen ect. Verhungern wird man nicht, allerdings auch nicht das Lieblingsessen bestellen können. Die Grundnahrungsmittel werden wohl subventioniert und stehen zu Verfügung.

Aber die Kubaner haben ihre Lebensfreude trotz allem nicht verloren und sind gerade zu den Touristen äußerst aufgeschlossen.

@ serenity @ Doc Bua danke, freu ....Das Shopping Center im Marina Bay kenne ich gut, da waren wir häufiger vom Mandarin Oriental aus und unten essen. Fand ich mega. Das Carlton ist im Moment noch !!! teurer als die anderen von mir favorisierten Hotels. Aber die Preise gehen tätglich auf und ab, wie an der Börse. Ich warte auf Schnapper. Das Mi Rochor, welches ich ja schon mit flex gebucht habe, liegt ja direkt im Bugis Distrikt und direkt neben der MRT. Wenn Grap so günstig ist, könnte man ja zu dritt einfach Taxi fahren. Das Hotel hat tolle Bewertungen und sieht recht schön aus. Toll wäre natürlich ein Zimmer mit schönem Blick.

Ich hatte schon überlegt die Grap App für Bali runter zu laden...scheint sich zu lohnen.

Schon mal danke für die Tipps. Günstig meinte ich eigentlich die Lage. Günstig vom Preis ist wohl ziemlich schwierig, lach. Wie Dok Bua schon schreibt, die günstigsten Zimmer haben immer einen Haken, kein Fenster, diese gruseligen Capsule Zimmer oder ungüstige Lage. Nein, so was wollen wir natürlich nicht. Übrigens hatte ich das M Sozial auch schon mal auf dem Schirm, mich haben aber die relativ durchwachsenen Bewertungen abgeschreckt. Hab mich jetzt mal mit Bildern und Filmchen näher beschäftigt, jouuu könnte passen. Lediglich der weitere Weg zur MRT stört mich etwas.

Geplant ist das übliche Singapur Programm, immerhin haben wir ja einen "Ersttäter" mit dabei. Zuerst werden wir sicherlich die Gegend Marina Bay und Garden by the Bay erkunden. China Town , Bugis, Arab Street.

Hallo an alle Singapurkenner Ich quäle mich jetzt schon seit Tagen durch die einzelnen Buchungsseiten der Hotels und kann mich nicht entscheiden. Da wir zu dritt 2 DZ brauchen, wird die Auswahl der Hotels doch ziemlich eingeschränkt. Neee nicht weil es die Zimmern nicht gibt, sondern weils einfach zu teuer wird.

Gesucht und gefunden habe ich folgende Angebote, alle ungefähr im gleichen Preisbereich. Lediglich das Merkur ist einen Hauch teurer, aber immer noch im Rahmen.

Studio M Hotel

Citadines Rochor (Bugis)

Mi Rochor ( Bugis)

Yotel Singapur

Mercure Icon ( Chinatown )

Vielleicht habt ihr einen Tipp welches Hotel einfach am günstigsten liegt. Bislang waren wir eher in der Nähe Conrad Centenial, Marina Bay, The Stamford. Ich fand die Malls mit MRT im Untergrund direkt darunter immer super, sowie die Nähe zum Merlion , Garden By the Bay ect. Aber meine Erinnerung ist nicht mehr so präsent, das letzte mal liegt einfach schon zu lange zurück. Ich kann mich an die Laufstrecken einfach nicht mehr erinnern. Für das Mi Rochor habe ich eine Buchung mit möglicher Storno laufen. Die MRT Rochor ist direkt nebenan, also alles damit gut erreichbar. Das Mercure Icon ist eigentlich mein Favorit, nach der Map liegt es ziemlich central in Chinatown . Ist es die Mehrkosten wert ?

Oder sollte man doch besser noch etwa das Budget erhöhen, was meint ihr ?

Fährverbindungen nach Procida/ Ischia gehen fast stündlich vom Fährhafen in Neapel.

Ab Sorrent und den anderen Touriorten gehen auch Schiffe auf die Inseln, allerdings nicht in der engen Taktung wie von Neapel. Capri wird dagegen häufiger von Sorrent aus angefahren. Sicherllich aber nicht so häufig wie in der Saison. In eurer Reisezeit werden die Fahrzeiten bestimmt ziemlich reduziert. Aber da findet ihr bestimmt Infos dazu im Net.

Ab Pompeij ( habt ihr alle Möglichkeiten mit der Circumvesuviana ( einfach mal googeln, man findet sämtliche Infos dazu, mit Fahrplänen und Streckennetz) z.B. nach Sorrent ect. zu kommen. Ab Sorrent z.B. mit dem Bus über die wunderschöne Amalfitana nach Positano und Amalfi. Ich kenne die Gegend nur in der wärmeren Jahreszeit, vielleicht berichtest du mal wie es im Winter dort ist. Es wird sicherlich im Januar recht ruhig und verschlafen sein, was natürlich auch seinen Reiz hat. Bestimmt haben einige Restaurants und Geschäft geschlossen.

Ja ich freu mich auch schon wahnsinnig. Obwohl ich mich auf massive Veränderungen auf der ganzen Insel einstellen werde. So verschlafen wie vor Jahren werden wir die Insel sicherlich nicht mehr erleben. Aber ich denke, im März, also in der Nebensaison werden wir hoffentlich noch etwas weniger Touristenmassen erleben.

So, ein kurzes Update.

Der Urlaub hat geklappt. Aber leider sind die Flüge die uns interessieren, einfach zu teuer geworden. Wir hatten keine Lust mit den Chinesen zu fliegen, oder ätzend lange "Stop Overs" am Airport zu verbringen. Also musste Plan B her.

Wir fliegen jetzt nach Bali, da eine der Töchter sich den Besuch schon längere Zeit wünscht. Flüge sind mit der SIA gebucht, der Stop Over in Singapur eingeplant.

Vietnam darf dann bis 2026 warten. Hoffentlich gelingt es uns früh genug die Flügen zu buchen.

Danke, ja drück feste.

Ist ja lustig .... wir erkennen uns bestimmt. Ich ü 60 mit meinen Twins ü 30 . Wir suchen im Zeitraum die Flüge vom 09.03. bis 29.03. wenns mit dem Urlaub klappt. Habt ihr schon die Hotels gebucht ? Ihr braucht 1 oder 2 Zimmer ? Wir brauchen meist 2 DZ . Welche Flüge habt ihr gebucht?

Upps, sorry erst jetzt die Frage gesehen. Planung steht in etwa. Leider hängst es momentan an den Flügen und deren Buchung. Eine meiner Töchter wartet ( ziemlich verzweifelt) auf das Go für ihren Urlaub im März. Ja nach Flugpreis müssen wir evtl nach einem anderen Urlaubziel schauen. Die Flugpreise galoppieren im Moment davon.

Aber angedacht ist Hanoi, die Halong Bucht mit 2 Tagen Cruise, dann Ninh Binh, weiter mit dem Nacht-Zug ( stell ich mir irgendwie lustig vor) nach Da Nang, ein paar Tage Hoi An und zurück nach Hanoi. Falls es die SIA werden sollte 2 Tage Stop Over in Singapur. Mt Qatar Airways mal dort 2 Tage stoppen. Wie wir die Tage aufsplitten muß ich noch überlegen. Mit alle anderen Airlines würden wir ohne Stop durchfliegen.

Kann man so machen, oder ? Ich habe übrigens mit Jürgen Kontakt aufgenommen und hoffe, wenn wir endlich das GO haben, auf seine Hilfe.

Super auch der Tip mit den Reiseveranstaltern, daran hätte ich gar nicht gedacht.

Macht wirklich Sinn das im Auge zu behalten. Gerade während unseres Sommers, gibts ab und an sehr günstige Tagespreise. Hier haben wir mal das Anantara Riverside zu einem unschlagbarem Preis bei der TUI mit Frühstück geschossen.

Bei der Preisdifferenz würde ich glatt das Shangri La nehmen, vor allen wegen der Lage. Frühstück direkt mit schönem Flußblick, einschließlich füttern der Fische.

Mir persönlich gefällt das Chatrium aber auch nicht, warum kann ich gar nicht sagen. Vielleicht ist es die "klotzige" Architektur.

Ihr seid 7 Tage in BKK, da kann man ein Hotel samt Pool durchaus auch länger genießen und freut sich nach dem Trubel der Großstadt drauf.

Falls euch das pendeln mit dem Boot nicht stört, hier mein Lieblingshotel, das Anantara Riverside. Ein Hotel mit Resortcharakter, eher eine Oase im Trubel. Man kann wunderbar ein paar Stunden gechillt auf der Liege am Pool liegen.

Übrigens bei der Buchung der Hotels auch die Preise der Reiseveranstalter genauer anschauen, gerade in den Sommermonaten gibts ab und an Schnapper. Ebenso auch die HP der Hotels.

Das Shangri La ist von der Lage wirklich toll, man fällt aus dem Hotel fast in den Sky Train und dem Anleger für die Linien-Boote. Unser Hotel für die Aufenthalte wenn wir nur kurz in der Stadt waren, weil man flott alle Verkehrsmittel erreicht. Hier unbedingt die Zimmer mit dem tollen Flußblick wählen. Ansonsten ist der Poolbereich längst nicht so schön, wie vom Riverside.

Das Royal Orchid ist auch super, mittlerweile sogar renoviert und der Pool auch schön begrünt, da hat NoDurians Recht.

Also bei den Air China Flügen lagen die Preis aktuell bei 553.- Euro ca. 15 Std hin ca. 17 Std zurück, vs. 862 - Euro Quatar hin ca.15 Std. zurück 16 Std. da kommt man schon ins grübeln. Die anderen Angebote im preislichen Rahmen, liegen wesentlich höher und haben längere Flugzeiten. Bei ca. 3 Stunden und 300 Euro Preisunterschied....mhhhhh. Nur das olle Fluggerät stört. Mit dem gesparten Geld kann man viel im Urlaub anstellen. Mal sehen wie die Preise liegen, wenn bis wir soweit sind und buchen können.

Nonstop aktuell 1300 Euro. Da hock ich mir bei Quatar aber lieber drei.. vier Stunden den Hintern platt, ähh oder vertret mir die Beine in Doha.

Aber sagt mal, habt ihr Erfahrung mit der Kombi zwei verschiedener Airlines für den Hin und Rückflug ? Sicherlich einen Ticken teurer, aber auch ein Rechenexempel. Hin könnte man ja das günstigste Ticket nehmen und für den Rückflug den besseren Komfort.

Kann man glaube ich vergessen, preislich kein Knaller, lach. Ich habe mal die Preise gecheckt, soooo Schade. Hielt ich für eine gute Idee.

Kannst du hier nochmals deine Gründe für die schlechte Meinung zu dieser Airline darlegen.

Das hat nichts mit der Airline zu tun, sondern mit dem Routing bzw. der damit zusammenhängenden Gesamtreisedauer.

Dafür hatten wir bei den EMIRATES schon mehrmals das Vergnügen im Airbus 380 unterwegs sein zu können.

Wenn sich's nicht vermeiden lässt, fliege ich auch A380. Vergnügen konnte ich allerdings noch keines entdecken. Was ist denn das Besondere daran?

Fällt mir ein, den letzten Flug (2017) mit dem A380 hatten wir z.B.mit der Thai. Hier war der Vorteil, hinten war der Flieger leer. Wir hatten Platz ohne Ende. Für jeden eine Dreierreihe allein. Also sozusagen Business für Arme, lach. Ansonsten gebe ich dir Recht, mit dem Vergnügen, außer groß , find ich da auch nix, was den Hype rechtfertigt. DAS Flugvergnügen bot vor Jahren noch Singapore Airline mit dem kleinen Eco Bereich im oberen Stock, mit der zweier Bestuhlung am Fenster, das war wirklich super. Gibts leider nicht mehr.

Aber hat hier irgend jemand Erfahrung mit Air China ?