Einige schwören auf 12goasia, da brauchst du keinen Account.
Zwar nicht in Indien, aber mit 12go.asia habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Einfach probieren.
Einige schwören auf 12goasia, da brauchst du keinen Account.
Zwar nicht in Indien, aber mit 12go.asia habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Einfach probieren.
Hier noch ein paar Fotos (allerdings nur mit der Handykamera gemacht)
Schöne Fotos. Ich fotografiere nur mehr mit dem Handy, da sind die Fotos schöner als mit meinem Fotoapparat
Ich hatte schon zwei Mal einen beschädigten Koffer. Bekam über die Versicherung von der Kreditkarte beide Male den Schaden bezahlt. Allerdings nicht den Neuwert. Beide Male Totalschaden.
Ja, ein Rucksack hat manchmal Vorteile, aber nicht wenn man 20 kg mitschleppt.
Man wird nicht jünger, manchmal wird mir mein Rucksack auch zu schwer. Als nächstes Gepäckstück würde ich mir einen Koffer oder Tasche mit Rollen zulegen, den man aber für kurze Strecken auch wie einen Rucksack tragen kann. Und im Zug würde ich mich an die Tipps von NoDurians halten
.
Noch ein Vorteil vom Rucksack, der fällt höchstens um ![]()
Versuch es eventuell mit einem kleinen Holzkeil.
Jeder sollte doch so verreisen, wie es für ihn am angenehmsten ist.
Sehe ich genauso
Da sind die Rucksacktouris bei weitem in der Minderheit.
Und selbst bei vielen von denen ist der Rucksack mehr Symbol der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe als funktionale Notwendigkeit.
Ich war mit Rollentasche drei Monate lang am "Banana-Pancake-Highway" (Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam) unterwegs. Es gab keinen einzigen Moment, wo ich mir gedacht habe: "Hätte ich jetzt bloß einen großen Tramperrucksack!"
Ich hatte da schon einige Momente, zum Beispiel auf der Insel Koh Rong in Kambodscha, wo es keine Straßen oder Wege gab und die Leute ihren Koffer durch den Sand zogen. Oder bei verschiedenen Bootsverbindungen, wo es von Vorteil ist beide Hände beim Ein- und Aussteigen frei zu haben. Auch immer wieder einmal wenn man mit einem Mopedtaxi chauffiert wird. Wenn ich mit einem Mietwagen unterwegs bin, bevorzuge ich auch einen Koffer mit Rollen. Kommt eben darauf an.
Bei vielen Reisezielen ist ein Koffer mit Rollen nutzlos. Da ist der gute alte Rucksack das bessere Teil, wenn auch schwerer zu tragen.
Ich hätte es eher auf "bei einigen Reisezielen ist ein Koffer mit Rollen nutzlos" reduziert . ... Schau mal in einem großen Flughafen, wie viele Reisende mit welchem Gepäck verreisen. Da sind die Rucksacktouris bei weitem in der Minderheit.
OK. Vielleicht hätte ich schreiben sollen: "Bei vielen meiner Reiseziele ...".
Bei vielen Reisezielen ist ein Koffer mit Rollen nutzlos. Da ist der gute alte Rucksack das bessere Teil, wenn auch schwerer zu tragen.
Nachdem ich meine Indienreise diesen Februar wegen einer Operation stornieren musste, bin ich derzeit noch vorsichtig mit zu lange im voraus zu buchen. Aber einige Ideen habe ich im Hinterkopf. Jetzt geht es erst einmal auf die Kykladen.
Display MoreDie Kapverden hatten uns vor 20 Jahren so gut gefallen, dass wir sie wieder besuchen möchten.
Das Problem ist das Inselhüpfen mit Lienienflügen. So schilderten es auch Freunde vor 2 Jahren
Und wenn ich goohle finde ich derartige Hinweise
https://www.reisetraeume.de/neuigkeit/aktu…r-inlandsfluege
Hat hier im Forum jemand aktuelle Erfahrungen?
Danke!
Leider habe ich keine aktuellen Erfahrungen. Aber es gibt einige günstige Fährverbindungen, falls euch das zusagen würde.
Lässt sich bei mir auf Deutsch übersetzen.
Hallo Pezl,
schau mal unter dem Link von Emirates.
Punkt 6 Rückerstattungen (Beförderungsbedingungen beachten)https://www.emirates.com/de/german/book…f820e5509fd681a
Probieren würde ich es auf jeden Fall
Alles Gute für Dich
gudi
Danke gudi61,
Habe ich schon probiert, hier die Antwort von Emirates:
"Vielen Dank, dass Sie sich für Emirates entschieden haben.
Wir bitten Sie, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu überprüfen, denen Sie beim Kauf Ihrer Sitzplätze zugestimmt haben. Diese finden Sie hier:
https://www.emirates.com/ae/english/boo…and-conditions/
Daher bedauern wir, dass wir eine Rückerstattung der gezahlten Sitzplatzgebühr nicht in Betracht ziehen können und die Gebühr nicht erstattungsfähig ist."
Egal, habe schon damit abgeschlossen. Ich habe mich nur gewundert, dass man für etwas bezahlt, wo für die Fluglinie keine Kosten oder Dienstleistung entstanden ist.
Ich musste heuer leider meinen Flug nach Indien wegen einer Operation stornieren. Emirates behielt 300 Euro Stornierungsgebühren ein, ist O.K., das wusste ich ja im Vorfeld. Allerdings bekam ich 118 Euro für die Sitzplatzreservierung nicht rückerstattet, das finde ich nicht in Ordnung.
Manchmal haben Kreditkarten eine Reiserücktrittsversicherung. Hast du das schon geprüft?
OP - offenbar nicht verschiebbar - nicht gut. Alles Gute für dich!
Habe den Flug blöderweise mit der Debitkarte bezahlt, diese hat keine Versicherung.
Ich musste heuer leider meinen Flug nach Indien wegen einer Operation stornieren. Emirates behielt 300 Euro Stornierungsgebühren ein, ist O.K., das wusste ich ja im Vorfeld. Allerdings bekam ich 118 Euro für die Sitzplatzreservierung nicht rückerstattet, das finde ich nicht in Ordnung.
Hallo@all,
so langsam nähert sich unser Abflugtermin und es ergeben sich einige Fragen.
Ich hatte mal bei unserem Hotel in Bangkok angefragt, wie man am besten zu ihnen kommt. Für 800 Bath könnte ich eine Abholung über das Hotel buchen. Ist das günstig oder kostet ein Taxi am Flughafen das gleiche?
Vom Flughafen zur Rambuttristreet mit dem Bus habe ich 60 Baht bezahlt. Im Stau geht es mit dem Taxi auch nicht schneller.
Im Jahr 2023 brauchten die Karten neun Monate von Thailand, kamen Ende November an. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich sie als Weihnachtskarten verschicken können.
Passiert zwar nur mehr selten, aber über eine Postkarte freue ich mich doch mehr. Mit WhatsApp Nachrichten wird man sowieso das ganze Jahr zugeschüttet.
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen