Posts by Wolfgang SI

    Bitte nicht so kritisch...... konkret bezog ich mich hierauf

    Nun, eine Safari würden wir gerne machen und dann direkt mit einem Badeurlaub kombinieren wollen.

    Wir waren vor 1,5 Jahren in Tansania; uns hat es sehr gut gefallen, angefangen mit der Safari, kurz Aufenthalt in der Inselhauptstadt StoneTown, super schöne Strände, auch die kulinarische Seite der Insel ist es wert entdeckt zu werden.

    Ich denke, dieses Ziel ist genau das richtige für euch!

    Angebote für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack gibt es im Web genügend. Bei Interesse gebe ich euch den Kontakt unseres Tour Operators.

    Viele Grüße
    horas

    Da ist keine Rede von PN, das ist mir durchgerutscht. Selbstverständlich lebt ein Forum vom Schwarmwissen und der Informationen im Öffi. Ganz klar.

    Hallo,

    auch hier noch mal herzlichen Dank für die bisherigen Tipps und auch der lustigen Diskussion bin ich gerne gefolgt. Danke auch für die Angebote der direkten Kontaktaufnahme über PN, auf die ich dann gerne zurückkomme, wenn sich der Reseplan konkret abzeichnet.

    Vorläufig kristallisiert sich nun eine 7-tägige Tansania-Safari mit anschliessendem ca. 10-tägigen Badeurlaub heraus. Statt Sansibar beschäftigen wir uns nun wider erster Annahmen aktuell doch mit den Seychellen.

    Sansibar wäre zwar ab Arusha/Kilimandscharo Airport gut und schnell erreichbar, allerdings verdichten sich die Rechernen und Hinweise auf den gezeitenschwachen Norden/Nordwesten um Kendwa und Nungwi und dort soll es im August vollkommen überlaufen sein und nicht wenige führen immer wieder die extrem "geschäftstüchtigen" Beachboys als DAS nervigste und unangenehmste, leider tägliche Erlebnis als echt zu berücksichtigenden Kritikpunkt auf der ansonsten herrlichen Insel an. Zur Ostküste, die dann spürbar weniger zumindest davon betroffen sei wurde ja bereits auch von Euch der Gezeitenfaktor bestätigt. Nur früh morgens oder Abends schwimmen zu können fände ich und allen voran unsere 16jährige Tochter sicher schade. Ich hoffe, dass wir das nicht überwerten, aber kein Wasser ist nun mal kein Wasser....und einen schönen Hotelpool kriegt man auch anderswo.

    Nur, sähe das auf den Seychellen (wohl dann Mahe) überhaupt besser oder anders bemerkbar aus? Für möglichst ! lange Stranspaziergänge habe ich den Beau Vallon Beach im Norden entdeckt. Kann dazu jemand etwas sagen, vielelicht sogar noch ein tolles Resort/Hotel empfehlen? Es muss auch nicht zwingend im lowcost Bereich sein, Oder dann doch woanders auf Mahe?
    Mahe deshalb, weil es die Hauptinsel ist und auch mal ein Ausflügchen ins Städtchen oder das Aufsuchen von Restaurants/Bars abseits des Resorts möglich sein dürfte. Liege ich damit richtig?

    Hallo ihr lieben,

    erstmal vielen Dank für euren bisherigen Input. Einiges war schon dabei, was ich mir dann mal genauer anschauen werde.

    USA und Nordafrika soll es nicht werden......Hawaii reizt, aber das ist ja dann mal so richtig weit weg, auweia. Mal gucken.

    SOA (SüdOstAsien?) schauen wir uns ebenfalls mal an. Thailand, Philipinen hätte sicher etwas!...

    Quote

    ......gehe ich von feinem Sand, blautürkisem Meer, Palmen und Badetauglichkeit aus.

    .....Richtig No Durians, diese Definition von Strand war gemeint. :thumbsup:

    1 + 2 passen aber wenig zu 3 :/

    Nun, eine Safari würden wir gerne machen und dann direkt mit einem Badeurlaub kombinieren wollen.

    Hallo,

    frisch angemeldet möchte ich hier doch mal unser Luxusproblem zur Frage stellen:

    Wohin in den Sommerfereien 2025 ?

    Ausgangsbasis: Wir, beide 55 und unser noch mitreisende Tochter 16.

    Bisherige Reisen: Regelmäßg im Sommer 2 Wochen auf Mallorca (traditioneller Standard), ein paar mal Aida (Mittelmeer), zuletzt Mein Schiff (Ägäis), RC Kyllini Beach (Pelepones)

    Bisher haben wir Fernreise aufgrund der Flugzeiten gemieden, ja auch ohne diese schöne Urlaube verbracht.

    Nun wollen wir uns dem aber mal öffnen und sind ein stückweit ratlos, hier ein paar Parameter:
    Wenn Europa, dann ca. 2 Wochen, wenn Fernreise dann schon 3 Wochen.
    Kreuzfahrt soll es diesmal keinesfalls werden. Malediven, Seychellen könnten uns wmgl. zu langweilig werden, Taucher sind wir auch nicht.

    Gesucht wird: Theoretische Schön-Wetter-Garantie,Traumstrand und schwimmen/schnorcheln (mögl. gezeitenunabhängig) , sehr gutes Hotel/Resort/Lodge am Strand, Ruhe, chillen gerne in Kombi mit mehr Betrieb (wir sind nicht menschenscheu), auch Ausflugsziele mit Mietwagen wäre ok und sehenswerte Ortschaften/Städte mit externen Bars/Restaurants in der Nähe, Budget vorläufig offen, aber durchaus großzügig (wenn nicht übertrieben oder gar dekadent), sichere Urlaubsregion.

    In der Überlegung und noch nicht verworfen war bereits Tansania (Safari) mit 1-2 wöchigem Anschlussprogramm (dann wohl Sansibar).

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns mit Euren Tipps Hinweise zu weiteren Destinationen geben könnt, die wir aktuell nicht am Schirm haben und bedanke mich dafür bereits vorab!

    Wolfgang