Posts by Dipi

Hallo Zusammen ich plane meien zweite Reise nach Japan. Und wollte gerne mal in die Runde fragen ob die Idee so gut ist.

Flug am 17.11 von FFM nach Tokio landen am 18.11 dann mit dem Shinkansen nach Kyoto bis zum 21.11 dann weiter nach osaka bis zum 22.11 dachte weil beide stadt so nah sind kann man vieles mit einander Verbinden. Dann weiter man 22.11 bis zum 24.11 nach Hiroschiman umd dann noch ein paar Tage in Tokio zuverbringen. Der Rückflug geht am 27.11 wieder nach FFM.

Jetzt meine Fragen Lohnt sich ein JRPass oder lieber alles einzeln kaufen ? Was ist mit gepack muss man das im zug extra Resavieren ? Und die Letzte Frage kann man jetzt schon Ticket für die Züge kaufen wenn ja wo ?

Ich danke euch allen für euch Hilfe und Mühe die ich machen

Schönen tag euch allen

Hallo zusammen, ich habe mir ein Video dazu angeschaut. Ich habe allerdings nun ein paar Fragen dazu. Den ich möchte ungern was falsch machen und dann bei der Einreise da stehe und ins schwitzen kommen.

Meine Fragen sind ich habe meine Flüge über die Lufthansa gebucht der Hinflug wird aber durch die ANA durch geführt. FlugNr Lufthansa LH4948, ANA ist NH204 welche der Flugnummern gebe ich an ?

Dann habe ich noch eine Frage wegen dem Einreise Datum der Flug startet am 29.7 um 12:10 uhr und landen tue ich in Haneda am 30.7 um ca 8 Uhr . Welche Datum gebe ich an ?

Sry ist das erste mal das ich so weit fliege.

Ich sage schon mal danke für eure hilfe

beste grüsse

Dominik

Wow erst mal danke für die ganzen antworten. Hat evtl. jemand einen Tipp für eine günstige kreditkarte? Hab mich auch bissel informiert und bin bei der Barclays Visa gelandet

Hallo zusammen ich benötige mal einen erfahrungsbericht zwecks KK. Ich habe anfang des Jahre mein Bank gewechselt und bin jetzt bei der ING Diba. Hat jemand schon einen Japan urlaub gemacht mit der Kreditkarte(Debit) und kann mir sagen ob das bezahlen in den Shops und geld abheben ein problem war.

Icd danke für die Hilfe schon mal schönenes wochenende noch

beste Grüsse

Dominik

Hallo zusammen ich habe ein evtl dumme Frage. Also ich habe eine Suica Card auf meinem Aktuellen Iphone mit Guthaben. Jetzt ist aber mein Iphone Kaputt gegangen undich bekomme ein neues . Ist Es möglich die Karte mit dem Guthaben auf das neue Handy zu kopieren ? wenn ja kann mir das jemand kurz erklären wie ? Bin nähmlich gerade echt verzweifelt deswegen weil ich auchkaum infos finde.

Ich danke euch für die Hilfe und die Mühe ich dich mache

beste Grüsse

Dominik

Hallo zusammen ich Fliege im Sommer nach Japan genauer gesagt nach Tokio. Ich wollte weil ich ein Eisenbahner bin einen Tages ausflug nach Kyoto machen. Ich bin nur Total verwirrt mit dem Tarifsystem und was die eigentlichen Kosten sind. Was ich raus bekommen habe das es unterschiedliche JR unternehmen gibt. Hat Jemand einen Tipp wie man am besten das Tarifsystem versteht und Bucht? Gibt es die Möglichkeit wie in Deutschland so etwas im vorraus zu buchen und etwas zusparen?

Sry ist meine Erste Reise nach Japan überhaupt

Vielen dank für eure Hilfe

beste Grüsse

Dominik