Posts by Ladakh2025

Vielen Dank für Deine Nachricht! Da wir auf dem Hin-und Rückflug immer noch 3 Nächte in Delhi sind, sind wir tatsächlich "nur" 3 Wochen in Leh. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass meiner Tochter nicht langweilig werden wird. Bislang hat sie immer überall andere Kinder kennengelernt-da gibt es ja auch keine Sprachbarrieren :) Ich denke, ich werde uns ein paar Homestays Riuchtung Nubra-Tal und rund um Ladakh raussuchen mit Familienanbindung.

Meinst Du, Ladakh ist und bleibt sicher bei den aktuellen Spannungen zwischen Pakistan und Kaschmir?

Das ist momentan mein einziges Bedenken...

Danke und viele Grüße

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten. Meine Tochter ist sehr reiseerfahren. Wir waren schon in mehreren Ländern unterwegs. Da ich auf die Schulferienzeit angewiesen bin und dem Monsun ausweichen wollte, fiel die Entscheidung auf Ladakh. Ich habe ehrlich gesagt bisher auch nur Positives bezüglich Reisen mit Kindern in dieser Region gelesen. Mich wundert die Einstellung. Was meinst Du genau, Horas? Die Höhe? Die Eintönigkeit für Kinder? Ich würde erstmal eine Woche in Leh akklimatisieren und dann kleinere Touren ins Nubra-Tal, in der umliegenden Gegend zu einheimischen Familien mit Kindern etc. machen und habe auch schon Kontakt zu der Schule aufgenommen, wo wir 2 Tage am Unterricht teilnehmen und uns austauschen können.Tatsächlich habe ich darüber nachgedacht, die letzten 10 Tage nochmal irgendwo an den Strand zu fliegen. Aber das ist wahrscheinlich mit dem Monsun nicht ratsam,oder? Ich war bisher nur ausserhalb des Monsuns in Südindien. Habt Ihr da Empfehlungen? Wie ist es in Goa zu der Zeit? Danke Euch und liebe Grüße

Hallo Ihr Lieben, ich reise mit meiner 7jährigen Tochter im Juli für 4 Wochen nach Leh, Ladakh. Bis auf die Flüge und die Unterkunft in den ersten Tagen haben wir noch nichts gebucht. War jemand von Euch schon dort? Habt Ihr Tips für Unternehmungen, Unterkünfte etc.? Danke und liebe Grüße, Simone