Du hättest das eigentlich auch in deinem 1. Thread weiterführen können, denn so neu bist du hier ja gar nicht und hast eine ähnliche Frage schon vor einem halben Jahr gestellt.
Um allerdings auf deine Frage zumindest etwas einzugehen, hast du die Fähigkeit in die Vergangenheit zu reisen? 
Spaß beiseite, wir haben ja einige deiner genannten Ortschaften selbst vor ein paar Jahren im Februrar besucht (siehe Signatur unten zu unseren Berichten) und ich würde daher ein klares "JA" aussprechen zur Empfehlung. Je nachdem ob man Glück hat oder nicht, kann es natürlich entweder arschkalt sein, oder auch brütend heiß oder wenn man ganz viel Glück hat, kriegt man die perfekte Mitteltemperatur. Selbst wir hatten Mitte Februar einige Tage wo wir in Nara über 20°C hatten.
Und ich würde eh generell immer die Zwischensaison empfehlen, da im Sommer oder zur Kirschblütenzeit einfach viel zu viele Menschen vor Ort sind und soviel Trubel herrscht, dass es echt nicht mehr angenehm ist, was das mit den Preisen für Unterkünfte macht, muss ich wahrscheinlich auch nicht weiter ausführen, daher lieber so früh wie möglich nach guten Unterkünften suchen.