Posts by Manuel2408

Hallo zusammen,

sorry für die späte Antwort.
    Aber ich war in den letzten Wochen beruflich etwas beschäftigt und habe in den letzten Tagen den Flug und die ganzen Hotels gebucht ;)

Ich werde demnächst mit der Planung starten, vorab wollte ich euch Fragen , was sagt ihr zu Kamakura, Nikko , Fuji (Kawaguchi See, Chureito Pagode) Was würdet ihr mir alles empfehlen bzw. die Schnee-Affen besuchen ?

Des Weiteren habt ich Tipps in Hiroshima, Kyoto, Osaka, Tokio für Restaurants etc. ?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Viele Grüße
    Manuel

Melde dich für den Newsletter von Travel-Dealz an, da hast du eine gute Übersicht für günstige Flüge nach Japan.

https://travel-dealz.de/

Das kann man zwar probieren, aber ob man dann auch für genau die Tage, an denen man fliegen will, günstige Angebote bekommt, ist nicht klar. Gerade bei vier Leuten könnte es schwierig werden, die Urlaubstage zu verschieben. Und ich würde jetzt auch zügig an die Buchung der Hotels gehen. Ein anderer Punkt ist, dass viele günstige Flüge über China gehen, und das wollen auch nicht alle.

Genau, da sparen wir 200 bis 300 Euro . Aber wir müssen nach Frankfurt und dann in Shanghai umsteigen und sind ca 24 stunden unterwegs

Ja, bin mal mit denen vor Jahren geflogen und war eigenlich zufrieden. Was meinst du ?

Der Abflug wäre von Stuttgart um 11:55 uhr 1x umstigen AMsterdam 1:15 min und dann direkt nach OSaka Dauer 15:25 ankunft 11:20 am Folgetag

Rückflug:

Dann über Tokyo (Narita Airport) nach AMsterdam und dann nach Stuttgart Gesamtdauer 17:05 auch 1x kurz umsteigen
    Uhrzeit: 13:35 uhr ankunft amsterdam 19:40 h

also von den Uhreziten finde ich es sehr gut.

Vielen vielen Dank für die ganzen Infos.

Ich habe den JR-Pass verglichen, der lohnt sich für uns 4 Personen nicht.
    Ich würde die 3 Hauptstrecken vorher buchen über Klook, wenn der Zeitraum offen ist.
    Sprich die Schnellzüge von Osaka nach Hiroshima, Hiroschima nach Kyoto und Kyoto nach Tokio, dass wir mehr Zeit haben.
    bei Klook bekommt man anscheinend dann den QR-Code, wo man dann über einen Automaten vor Ort ausdrucken kann.
    Die Tickets würde ich dann mit Sitzplatz und Gepäck buchen.
    Das mit Himeji würden wir so machen. Danke für den Tip.
    Reicht Nara und Himeji einen halben Tag ?

Des Weiteren, findet ihr den Preis für den Gabelflug Stuttgart - Osaka und Tokyo nach Stuttgart für 1150,- Euro gut für den Preis inklusive Koffer ?

Ja, der März Zeitraum bleibt definitiv .

Danke für eure weiteren Infos.

Hallo zusammen,

das wäre der Ablauf:

DienstagABFLUG
    MittwochOSAKA
    DonnerstagOSAKA
    FreitagOSAKA
    SamstagOSAKA
    SonntagHIROSCHIMA
    MontagKIOTO
    DienstagKIOTO
    MittwochKIOTO
    DonnerstagTOKIO
    FreitagTOKIO
    SamstagTOKIO
    SonntagTOKIO
    MontagTOKIO
    DienstagRÜCKFLUG

Das wären die Nächte, Was sagt ihr dazu ?
    Des Weiteren, könnt ihr mir bitte sagen wo man die Züge vorab buchen kann ? Ich habe gesehen mit dem JR Pass, kann man das erst vor Ort machen ... stimmt das ?

Ich würde gerne die Preise vergleichen, weil ich von vielen gehört habe, dass sich der JR-Pass nicht lohnt.

Für folgende Strecken bräuchte ich einen Zug:

Osaka nach Hiroschima
    Hiroschima nach Kioto
    Kioto nach Tokio

und noch:
    Osaka nach Nara und zurück (Tagestrip)
    Kioto nach Himej (Tagestrip)
    Tokio nach Kamakura + Jokohama (Tagestrip)

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Vorab Danke.

Du hättest das eigentlich auch in deinem 1. Thread weiterführen können, denn so neu bist du hier ja gar nicht und hast eine ähnliche Frage schon vor einem halben Jahr gestellt.

Um allerdings auf deine Frage zumindest etwas einzugehen, hast du die Fähigkeit in die Vergangenheit zu reisen? ;)

Spaß beiseite, wir haben ja einige deiner genannten Ortschaften selbst vor ein paar Jahren im Februrar besucht (siehe Signatur unten zu unseren Berichten) und ich würde daher ein klares "JA" aussprechen zur Empfehlung. Je nachdem ob man Glück hat oder nicht, kann es natürlich entweder arschkalt sein, oder auch brütend heiß oder wenn man ganz viel Glück hat, kriegt man die perfekte Mitteltemperatur. Selbst wir hatten Mitte Februar einige Tage wo wir in Nara über 20°C hatten.

Und ich würde eh generell immer die Zwischensaison empfehlen, da im Sommer oder zur Kirschblütenzeit einfach viel zu viele Menschen vor Ort sind und soviel Trubel herrscht, dass es echt nicht mehr angenehm ist, was das mit den Preisen für Unterkünfte macht, muss ich wahrscheinlich auch nicht weiter ausführen, daher lieber so früh wie möglich nach guten Unterkünften suchen.

Stimmt, wusste ich garnicht mehr. Sorry.
    Bin immer noch am planen und weiß jetzt nicht richtig ob März 2026 oder Mitte Oktober 2026 die Reise stattfidnen soll.
    Deswegen wollte ich mal eure Meinung Wissen.
    Ich habe gehört, dass ab 1.11.2026 neue Einfuhrrechtlinien für Japan kommen soll

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich möchte nächstes Jahr zum ersten mal nach Japan reisen unter anderem Tokio, Osaka, Kyoto und Hiroschima.
    Ich wollte euch mal Fragen, ob ihr mir den Zeitraum ca. vom 9.3 - 24.03.2025 empfehlen könnt ?

Oder würdet ihr mii mitte April bzw. ab Mitte Oktober mehr empfehlen die reise zu machen ?

Vielen Dank für die Mithilfe,
    Vielen Dank

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe !
    Vorab ich bin neu hier :)

Ich möchte gerne ab dem 28.09. bis 12.10.2025 nach Japan fliegen und unter anderem Tokio, Kyoto, Osaka und Hiroschima besichtigen.

Meine Frage, jetzt habe ich gehört, dass dort die Taifun Zeit ist ?

Könnnt ihr mir dazu was sagen ? Ist der Reisezeitraum eher schlecht für die Japanreise ?
    bzw. soll ich die Reise besser auf März/April verschieben ?

Ich bitte um eure Information als experten.

Vielen Dank.

Viele Grüße
    Manuel